Macap m5, bohnenbehälter der m4 zu kriegen?

Diskutiere Macap m5, bohnenbehälter der m4 zu kriegen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo allerseits, habe nach einigen Recherchen die Macap M5 Mühle beim espressoshop bestellt und freue mich auf die Ablösung der Solis :D...

  1. #1 chris coffee, 26.11.2004
    chris coffee

    chris coffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    habe nach einigen Recherchen die Macap M5 Mühle beim espressoshop bestellt und freue mich auf die Ablösung der Solis :D
    Jetzt habe ich auf amerikanischen Seiten immer die M4 gesehen, die bis auf den Bohnenbehälter identisch zu sein scheint. Leider ist die M4 mit kleinerem Behälter in D wohl nicht zu bekommen.

    Kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle für den kleineren Behälter der M4? So als Ersatzteil? Erstens will ich eh nicht ein Kilo Bohnen in der Mühle aufbewahren, ausserdem sieht die M4 irgendwie gefälliger aus finde ich.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Chris
     
  2. #2 lucaffeman, 26.11.2004
    lucaffeman

    lucaffeman Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    18
    [color=#000080:post_uid0]Hallo Chris,

    ich find`s klasse dass dir die M4 besser gefällt denn ich hatte genau den gleichen Gedankengang als ich bei Coffeegeek die M4 gesehen habe.
    Jetzt ist mir das wieder eingefallen und ich habe für mich (uns)mal bei Tasteit nachgefragt ob der so was besorgen kann.
    Ich hab die selbe Mühle jedoch mit dem LaScala Label (wird aber von Macap produziert)
    Schauen wir mal..

    Trotzdem wenn irgendjemand noch eine Bezugsyquelle in Deutschland hat bitte unbedingt posten !!!

    Danke

    Flo
     
  3. #3 muenchenlaim, 26.11.2004
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Hallo!

    Ich bin nicht ganz in eurem Thema drin und kenne die Mühlen, um die es geht auch nicht genau. Aber: Wenn ihr keine deutsche Bezugsquelle findet, dann lohnt sich ein Mail an La Scala / Italien. Ich habe mir nachträglich die Seitenteile für meine Butterfly in Edelstahl bestellt. Direkt ab Werk. Ging gut, schnell und zuverlässig.

    Manchmal hat Europa auch ganz handfeste Vorteile :) !

    Christoph
     
  4. #4 lucaffeman, 26.11.2004
    lucaffeman

    lucaffeman Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    18
    [color=#000080:post_uid0]Hallo Chris,

    Tasteit kann den Bohnenbehälter bestellen, dauert aber...
    Preis bekomme ich gleich noch, dann poste ich nochmal,
    du musst mir dann sagen ob ich dir einen mitbestellen soll?
    Das machen wir dann am besten über PM oder per Mail unter uns aus.

    Bis dann Flo
     
  5. #5 lucaffeman, 26.11.2004
    lucaffeman

    lucaffeman Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    18
    [color=#000080:post_uid0]Hallo nochmal,
    habe 2 Behälter bestellt - Preis kann der Händler erst sagen wenn er die Ware hat.
    Er meinte es dauert ne Weile, wenn die Behälter kannst du mir sagen ob du einen willst.
    Ich mail dich dann an !
    Viele Grüsse
    Flo
     
  6. #6 chris coffee, 27.11.2004
    chris coffee

    chris coffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey Flo,

    vielen Dank für Deine Mühe, das war mal wieder 'ne prompte Hilfe aus dem Forum.. :)
    Du kannst mir gerne per Messenger Bescheid sagen, wenn Du den Preis weißt! Hab auch so ein bißchen Respekt vor der Höhe der M5, ich hab zwar keine Hängeschränke drüber, aber 63 cm finde ich trotzdem ganz schön heftig ??? Die Bez ist ja auch schon nicht gerade zierlich... Aber nützt ja nix, Spielzeug hatte ich vorher :;):
    Auch wenn es jetzt eh zu spät wäre etwas zu ändern, bist Du zufrieden mit der Macap? Würdest Du sie wieder kaufen?

    @christoph: Die Mühle um die es geht findest Du unter anderem bei coffeegeek gleich auf der Titelseite mit einem "First Look". Da hat sie teilweise besser abgeschnitten als die Mazzer Super Jolly und die Mini. Aber Du bist ja mühlenmäßig bestens versorgt mit der Mini Electronic, die war mir nur echt zu teuer... Ausserdem hat sich seit ich die neue Maschine habe unser Kaffeekonsum dermassen erhöht, das ich keine Sorge mehr habe der Kaffe im Dosierer könnte alt werden.. :;):

    Vielen Dank Euch beiden, Grüße aus Hamburg

    Christoph
     
  7. #7 lumann1, 03.12.2004
    lumann1

    lumann1 Gast

    Hallo,

    Bohnen Behählter für Macap Mühlen hat Espresso Perfetto in Düsseldorf, 0,5kg Bohnenbehälter Preis habe ich auch gefragt 25.-€.

    PS. Macap M5 kostet Neu 299.-€

    Grüsse
     
  8. #8 Hans_Moos, 04.12.2004
    Hans_Moos

    Hans_Moos Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Könnt Ihr mir bitte mal erklären, von was hier die Rede ist?
    Sowohl bei Macap www.macap.it wie bei La Scala www.lascala.it und auch bei Tasteit wird die Höhe der M5 mit 470mm angegeben.
     
  9. #9 cremamonster, 05.12.2004
    cremamonster

    cremamonster Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ist auch so. Nur dass Espresso-outlet immer noch die MX als M5 verkauft. ???
     
Thema:

Macap m5, bohnenbehälter der m4 zu kriegen?

Die Seite wird geladen...

Macap m5, bohnenbehälter der m4 zu kriegen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bohnenbehälter Macap M7d

    Bohnenbehälter Macap M7d: Verkaufe hier einen Bohnenbehälter für die Macap M7d. Es fehlt der Schieber und er schon gut Gebrauchsspuren. Der Bohnenzentrierer/Verteiler im...
  2. [Verkauft] Macap Bohnenbehälter klein 58mm Aufnahme

    Macap Bohnenbehälter klein 58mm Aufnahme: Verkaufe einen gebrauchten Bohnenbehälter für Macapmühlen mit der 58mm Aufnahme. Passend für M4D, M5D, etc. [IMG] 20€ inklusive Versand mit...
  3. [Zubehör] Macap M5D /M4D oder Mazzer Mini Bohnenbehälter

    Macap M5D /M4D oder Mazzer Mini Bohnenbehälter: Moin, ich suche einen Bohnenbehälter für meine M5D Plus. Ich glaube der Anschluss is wie bei der M4D. Er sollte recht klein sein. Also 600g oder...
  4. Ideen zu Glasbohnenbehälter Macap M4/5D

    Ideen zu Glasbohnenbehälter Macap M4/5D: Hallo wer hat noch einen Bohnenbehälter aus Glas an seiner Macap ? Dieser hier an meiner Macap kostet ohne Deckel ca 40E (Hängelampe) .Mit dem...
  5. Kleiner Bohnenbehälter auf großen Macap, Gaggia etc. Mühlen.

    Kleiner Bohnenbehälter auf großen Macap, Gaggia etc. Mühlen.: Ich weiss das es schon einige Lösungen gab, Adapterstücke, abgeschnittene Rohre, PET Flaschen etc. Aber mir ist vor einiger Zeit noch ein Ansatz...