Macap M5d versus Mazzer Mini A Elektronic

Diskutiere Macap M5d versus Mazzer Mini A Elektronic im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, hab jetzt zu meiner Macap M5D noch eine Mazzer Mini A Elektronic dazu gestellt. Da ich auf Dauer wahrscheinlich nur eine behalten werde,...

  1. #1 Ratfink, 05.03.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    138
    Hallo, hab jetzt zu meiner Macap M5D noch eine Mazzer Mini A Elektronic dazu gestellt.
    Da ich auf Dauer wahrscheinlich nur eine behalten werde, wollte ich fragen ob jemand die beiden Mühlen schon mal verglichen hat und wie die Ergebnisse waren.
    Vorerst sieht es bei mir so aus wie wenn die Mazzer leicht vorne liegt.
    Mahlgut ist fluffiger und sie streut weniger aufgrund des Trichters.
    Elektronik ist bei der Macap ( für mich) einfacher und besser ausgeführt. Das die Mahldauer runter gezählt wird gefällt mir sehr gut.
    Das vermisse ich bei der Mazzer.
    Optisch eher unendschieden. Verarbeitung ist die Mazzer ein wenig besser.
    Bin gespannt, ob jemand schon die beiden verglichen hat.

    LG Dieter
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 05.03.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Sind das aktuelle Mühlen? Also aktuelle Firmware und aktuelle mechanische Ausführung?

    Die erste Mazzer Mini e, mit der ich zu tun hatte, ist sofort wieder rausgeflogen, weil sie einfach viel zu lahm war. Mit der M5D bin ich jetzt(!) vollauf zufrieden. Das Mahlgut landet im Sieb und nicht drumherum und es entsteht ein symmetrischer Haufen (ungefähr) in der Mitte. Das sah beim Vorgänger (Ascaso i1) ganz anders aus.
     
  3. #3 Ratfink, 05.03.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    138
    Die Macap ist ca. von 2013 und die Mazzer von 2014.
     
  4. #4 Ratfink, 06.03.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    138
    Sonst noch jemand der die beiden Mühlen schon verglichen hat?
     
Thema:

Macap M5d versus Mazzer Mini A Elektronic

Die Seite wird geladen...

Macap M5d versus Mazzer Mini A Elektronic - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 2x Macap MXDZ mit Dynamometrischem Tamper 58mm CPS Tamperstation

    2x Macap MXDZ mit Dynamometrischem Tamper 58mm CPS Tamperstation: Biete 2 Macap MXDZ Mühlen mit Dynamometrischem Tamper 58mm an. Intriegierte CPS Tamperstation 3 Programmierbare Kaffeemengen/Zeiten und ein...
  2. [Verkauft] Macap M4D grau

    Macap M4D grau: Hi, ich habe meine graue Macap M4D gegen eine in Edelstahl ausgetauscht und möchte die alte gerne verkaufen. Sie funktioniert einwandfrei und...
  3. Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen

    Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen: Liebes Forum, nach Monaten als stiller Leser und Neukauf einer Quickmill Luna + Macap M2E Mühle, muß ich heute mal euer geballtes Wissen nutzen,...
  4. macap leo 55 vs eureka specialita

    macap leo 55 vs eureka specialita: Der Titel sagt es. Kennt einer beide Mühlen aus persönlicher Erfahrung und kann etwas zu den Unterschieden im Geschmacksprofil und Sonstigem...
  5. [Vorstellung] Retoure Macap Leo 55 schwarz-satiniert

    Retoure Macap Leo 55 schwarz-satiniert: Hallöchen, verkaufe eine retournierte Macap Leo 55 in schwarz-satiniert. Das Display war defekt und wurde getauscht. Preis: EUR 439,00 inkl....