macap M7 oder SM90A?

Diskutiere macap M7 oder SM90A? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Bin gerade auf der Suche nach einem Mühlenupgrade. Habe nun Angebote für eine macap M7 und eine san marco SM90A (jeweils...

  1. Taxus

    Taxus Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Bin gerade auf der Suche nach einem Mühlenupgrade. Habe nun Angebote für eine macap M7 und eine san marco SM90A (jeweils gebraucht).
    Ursprünglich hatte ich mich auf die sm90 eingeschossen aber die macap ist schon reizvoll (75´er Scheiben und sieht auch noch nett aus..)
    Jetzt wäre ich über Meinungen und Erfahrungen bzgl Mahlung, Verarbeitung, Lautstärke etc dankbar.

    Grüße und schönes WE

    JP
     
  2. #2 cappufan, 23.02.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: macap M7 oder SM90A?

    Hi,

    ich bin von Design (dazu kommt noch ein schöner plastischer Schriftzug auf der Rückseite) und Verarbeitungsqualität der Macap sehr angetan.

    Obwohl bei meiner M4 nicht nur der Bohnenbehälter sondern auch die Mahlscheiben kleiner sind, wird das Mahlgut m. E. sehr gut. Der Dosierer ist klasse und es bleiben fast keine Rückstände. Die stufenlose Variante läßt sich mikrometrisch verstellen, so daß es einfach ist, den idealen Mahlgrad zu finden, der sonst vielleicht zwischen 2 Stufen gelegen hätte. Die Mühle arbeitet langsam und vergleichsweise ruhig (aber hören kann man sie schon).

    Die Macap Seite hast Du wohl schon gesehen? Da findest Du die verschiedenen Ausführungen der M7.

    Macap kommt auch in den US Foren sehr gut weg, kannst ja mal googeln bei Homebarista und Konsorten.

    Da kannst Du, glaube ich, nichts falsch machen :)

    Zur SM kann ich persönlich nichts beitragen, aber da melden sich bestimmt noch anderer Boardies.
     
Thema:

macap M7 oder SM90A?

Die Seite wird geladen...

macap M7 oder SM90A? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger Mühle gesucht Eureka oder Macap

    Anfänger Mühle gesucht Eureka oder Macap: Guten Morgen zusammen , nachdem zumindest der Siebträger mit der Luna feststeht jetzt die Frage nach der perfekten Ergänzung. Meine...
  2. Macap M42D ungenau oder nicht?

    Macap M42D ungenau oder nicht?: Hallo zusammen Mir ist aufgefallen dass meine Mühle etwas ungenau ist. Wenn ich 5sek. mahle dan kommen 7gr. Kaffepulver raus. So will ich es...
  3. [Zubehör] Suche Macap M7d oder MXD

    Suche Macap M7d oder MXD: Ich würde mich freuen eine Macap M7d oder Mxd kaufen zu können. Optisch sollte diese in einem guten Zustand sein...Mahlscheiben kann ich selber...
  4. Kaufberatung: wieder Macap oder was anderes?

    Kaufberatung: wieder Macap oder was anderes?: Hallo, nach einiger Zeit bräuchte ich wieder mal eure Beratung. Mein Macap MC4 (mein erster Mühle) ist schon 9 Jahre alt und muss jetzt leider...
  5. Mahlkönig VARIO V3 oder Macap M4D

    Mahlkönig VARIO V3 oder Macap M4D: Hallo, ich bin aktuell Besitzer der Macap M4D und habe diese schon ein paar Jahre (zuverlässig) im Einsatz. Ich bin mit der Mühle zufrieden,...