Macap M7D (On demand)

Diskutiere Macap M7D (On demand) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Macap M7D (On demand) Danke, sehr schön! Der Bohnentrichter ist gigantisch :shock:

  1. #21 trakt140, 04.10.2010
    trakt140

    trakt140 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Macap M7D (On demand)

    Danke, sehr schön! Der Bohnentrichter ist gigantisch :shock:
     
  2. #22 scott zardoz, 22.10.2010
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Macap M7D (On demand)

    Hat eine User dieser Mühle schon ein Bild vom Mahlwerk
    hier eingestellt? Somit hätte ich eine bessere Vorstellung
    vom Mahlgut welches permanent in der Mühle verbleibt.

    Gruss


    Scott
     
  3. #23 Michele, 22.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
    Michele

    Michele Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    AW: Macap M7D (On demand)

    ich bereite was vor. Dazu müsste ich die Mühle wieder aufdrehen, was ich momentan nicht möchte. Die Konstruktion der Mühle lässt es zu, das gesamte in der Mühle gespeicherte Mehl auszuwerfen.
     
  4. #24 scott zardoz, 22.10.2010
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Macap M7D (On demand)

    Hallo Michele,

    kann ich verstehen. Aber irgendwann sind die Bohnen ja
    durch und dann schlägt die Stunde der Wahrheit was das
    Restmehl angeht. :)

    Ist der Mahlraum der Macap geneigt oder wie kommt es daß
    nix drinn bleibt?


    Gruss



    Scott
     
  5. #25 Michele, 22.10.2010
    Michele

    Michele Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    AW: Macap M7D (On demand)

    die Stunde hat längst geschlagen, am ersten Abend, habe aber leider keine Fotos gemacht. Habe ein Kilo Aldibohnen durchgejagt und die Menge die ich reingeschmissen habe mit der Menge die wieder rauskam verglichen.

    Der auf der Motorachse sitzende (horizontale) Mahlkonus ist so konstruiert, das der gesamte Innenraum der Mühle leergefegt wird, durch eine Öffnung fällt das Mehl in die schräge Röhre, die auch von außen sichtbar ist, in der Röhre selber bleibt nichts hängen.
     
  6. #26 Michele, 23.12.2010
    Michele

    Michele Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
  7. Danico

    Danico Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Macap M7D (On demand)

    Hallo Michele,Du hattest vor einiger Zeit einen interessanten Bericht über die M7D geschrieben.
    Würdest Du bitte nach heutiger Sicht nochmals ein Update geben.


    Läuft die Mühle noch zufrieden?


    Vielen Dank & Grüsse
    Danico
     
  8. #28 Michele, 16.03.2013
    Michele

    Michele Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    AW: Macap M7D (On demand)

    nach wie vor sorgt die M7D für größte Zufriedenheit, jedes Kilo Bohnen wird sie gereinigt, Staubsauger an den Rüssel und kurz durchgedreht und sauber ist die Mühle. Aber danach muss der Totraum wieder vollständig gefüllt sein sonst rauscht das Wasser nur so durch das Pulver. Zusätzlich zu dem was sich im Stern an Pulver befindet gibt es den Raum oberhalb des Sterns bis zur Unterseite des äußeren Mahlkonus. Insbesondere diese Menge (damals gemessen ca. 6g) interessiert mich ob sie und in welchem Maße ersetzt wird oder nur statisch den Raum füllt. Dem werde ich demnächst mal nachgehen.
     
  9. #29 gunnar0815, 16.03.2013
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Macap M7D (On demand)

    Denke das bei den 6 g sicherlich 2-4 g dabei sind die nur rum liegen.
    Bei 6 g müsstest du ja eine Mahlgradveränderung erst beim zweiten Einer merken.
    Kannst du ja mal testen Mühle einfach eine gute Ecke gröber stellen.
    Und sehen wie der Erste, Zweite und dann der Dritte wird. Und das ganze dann noch mal wieder anders herum.
    Dann kannst du in etwa ausrechnen wie viel wirklich drin bleibt.


    Gunnar
     
  10. Danico

    Danico Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Macap M7D (On demand)

    mal eine Frage zur Steuerung.
    Wird durch einfaches, bzw. doppeltes anklicken des Kontaktpunktes vom Siebträger zur Maschine die Gewünschte Menge (einfach/doppelt) gesteuert, oder muss erst oben über den Menüpunkt oben gewählt werden?
    Danke Euch
    Grüße Daniel
     
Thema:

Macap M7D (On demand)

Die Seite wird geladen...

Macap M7D (On demand) - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  2. [Verkauft] 2x Macap MXDZ mit Dynamometrischem Tamper 58mm CPS Tamperstation

    2x Macap MXDZ mit Dynamometrischem Tamper 58mm CPS Tamperstation: Biete 2 Macap MXDZ Mühlen mit Dynamometrischem Tamper 58mm an. Intriegierte CPS Tamperstation 3 Programmierbare Kaffeemengen/Zeiten und ein...
  3. [Verkauft] Macap M4D grau

    Macap M4D grau: Hi, ich habe meine graue Macap M4D gegen eine in Edelstahl ausgetauscht und möchte die alte gerne verkaufen. Sie funktioniert einwandfrei und...
  4. Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen

    Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen: Liebes Forum, nach Monaten als stiller Leser und Neukauf einer Quickmill Luna + Macap M2E Mühle, muß ich heute mal euer geballtes Wissen nutzen,...
  5. macap leo 55 vs eureka specialita

    macap leo 55 vs eureka specialita: Der Titel sagt es. Kennt einer beide Mühlen aus persönlicher Erfahrung und kann etwas zu den Unterschieden im Geschmacksprofil und Sonstigem...