MACAP MC4 vs. Eureka Mignon

Diskutiere MACAP MC4 vs. Eureka Mignon im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, ich suche eine Mühle für den Hausgebrauch (2-5 Tassen/Tag, bei Besuch etwas mehr - also absolut Haushaltsbereich...). Ich könnte eine...

  1. Joei

    Joei Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich suche eine Mühle für den Hausgebrauch (2-5 Tassen/Tag, bei Besuch etwas mehr - also absolut Haushaltsbereich...).

    Ich könnte eine Macap MC4 oder eine Eureka Mignon bekommen... ich vermute die Macap ist besser - aber wie problematisch ist die große Mahlscheibe bei Haushaltsverbrauch... muss ich immer etwas "für den Müll" mahlen um die Reste rauszubekommen?!?

    Nun mal her mit Euren Ideen - gerne auch Alternativen im 300€-Bereich...

    Danke,
    Joei
     
  2. #2 finsterling, 15.03.2009
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    285
    AW: MACAP MC4 vs. Eureka Mignon

    Die grosse Mahlscheibe hat nur Vorteile. Mit dem " Verbrauch " hat die nichts zu tun, vor allem auch, weil die Macap nicht die allerschnellste ist.

    Das Problem liegt eher am Dosierer, aber mit Photo-Timer ist das auch kein Problem. Für den Müll mahle ich jedenfalls nur das, was neben den Siebträger fällt.
    Die Macap ist eine gute Mühle.
     
  3. #3 Abenzonz, 15.03.2009
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
    AW: MACAP MC4 vs. Eureka Mignon

    Wie Finsterling es schon schreibt, die Macap ist eine gute Mühle, und Ersatzscheibe bekommt man z.B. hier (es ist nur ein Beispiel, keine Werbung;-)).
    Die Eureka kenne ich leider nicht.
    Grüße
    Olivier
     
  4. #4 finsterling, 15.03.2009
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    285
    AW: MACAP MC4 vs. Eureka Mignon

    Ich sehe es jetzt erst. Du fragst nach einer MC 4. Warum ? Als Direktmahler in den Siebträger taugt die nicht. Der Rüssel ist für Tüten gedacht.

    Aber 1.crack verkauft hier eine M4.
    Hätte ich keine und wollte nicht unbedingt Chrom, ich würde sie nehmen.
     
  5. #5 Abenzonz, 15.03.2009
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
    AW: MACAP MC4 vs. Eureka Mignon

    Genau da ;-)!
    Ich habe die selbe Mühle, ist toll!
    Grüße
    Olivier
     
Thema:

MACAP MC4 vs. Eureka Mignon

Die Seite wird geladen...

MACAP MC4 vs. Eureka Mignon - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Perfetto oder Macap M2D?

    Eureka Mignon Perfetto oder Macap M2D?: Moin, nachdem meine Baby Gaggia wieder läuft, muss ich mich nach einer neuen Mühle umschauen. Es sind bisher zwei Mühlen in die Vorauswahl...
  2. [Erledigt] BB05, Macap M2D Chrom, Eureka Mignon ggfs. K3

    BB05, Macap M2D Chrom, Eureka Mignon ggfs. K3: Hallo, suche eine gebrauchte BB05, Macap M2DChrom oder ähnliches, wenn der Preis stimmt. Ansonsten hole ich mir die Mühle neu. Danke
  3. Macap M2 M vs. Eureka Mignon mci

    Macap M2 M vs. Eureka Mignon mci: Ich möchte mir demnächst eine Macap M2 M bzw. eine Eureka Mignon mci kaufen. Leider kann ich mich nicht so wirklich entscheiden, welche Mühle es...
  4. macap leo 55 vs eureka specialita

    macap leo 55 vs eureka specialita: Der Titel sagt es. Kennt einer beide Mühlen aus persönlicher Erfahrung und kann etwas zu den Unterschieden im Geschmacksprofil und Sonstigem...
  5. Anfänger Mühle gesucht Eureka oder Macap

    Anfänger Mühle gesucht Eureka oder Macap: Guten Morgen zusammen , nachdem zumindest der Siebträger mit der Luna feststeht jetzt die Frage nach der perfekten Ergänzung. Meine...