Macap MC6 - Rest im Behälter

Diskutiere Macap MC6 - Rest im Behälter im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe hier im Forum bisher sehr viel Nützliches gefunden und mir aufgrund der Meinungen hier eine Mühle Macap MC6 gekauft....

  1. andy79

    andy79 Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe hier im Forum bisher sehr viel Nützliches gefunden und mir aufgrund der Meinungen hier eine Mühle Macap MC6 gekauft.

    Meine Frau ist Inhaberin eines Teeladen (mit Kaffee) und hatte bisher eine kleine Mühle. Da sie jetzt immer mehr Kaffeekunden hat haben wir die kleine Mühler gegen eine Macap MC6 getauscht (vor ca. 2 Wochen).

    Leider hat sie jetzt das Problem dass sie für einen Kunden mehrere Sorten a. 100g abfüllen will und leider nach jedem Mahlvorgang Reste drin bleiben. Bei der 2. Sorte Kaffee sind dann leider noch die Reste der ersten Sorte drin.

    Gibts dafür eine "Lösung" ? Der Verkäufer der Maschine (er hatte uns diese extra empfohlen) sagt dass wäre bei allen Maschinen so und fertig.
    Ich kann doch aber einem Angestellten im Laden nicht zumuten nach jeder Kaffeesorte die Maschine zu reinigen ?
    Wir würden zur Not auch eine größere Mühle kaufen, aber laut Aussage des Verkäufers ist das Problem auch bei einer 1000 € Mühle so.

    Ich würde mich sehr über eure Meinungen, Hinweise und Tipps freuen.

    vielen Dank,

    Andy
     
  2. #2 nobbi-4711, 02.12.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Macap MC6 - Rest im Behälter

    Die einzigen Mühlen, denen ich das zutrauen würde, sind die Shop-Mühlen von Mahlkönig.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. andy79

    andy79 Gast

    AW: Macap MC6 - Rest im Behälter

    Mallo Marcus,

    das hat der Kaffeelieferant meiner Frau auch gesagt. Hast du da Erfahrungen mit bestimmten Modellen und ggf. auch Preise und Anbieter dazu ?

    Danke !
     
  4. #4 nobbi-4711, 02.12.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Macap MC6 - Rest im Behälter

    Preise hab ich keine, aber m.W. gehts da unter 1000 nicht los. Ich würde mich auf ebay nach einer Guatemala oder Costa Rica umschauen. Der Kaffeeraum (modaro hier im Board) bietet dort eine Guatemala an. Die Dinger laufen ne lange Zeit, wenn sie einmal gewartet wurden.

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Macap MC6 - Rest im Behälter

Die Seite wird geladen...

Macap MC6 - Rest im Behälter - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  2. [Verkauft] 2x Macap MXDZ mit Dynamometrischem Tamper 58mm CPS Tamperstation

    2x Macap MXDZ mit Dynamometrischem Tamper 58mm CPS Tamperstation: Biete 2 Macap MXDZ Mühlen mit Dynamometrischem Tamper 58mm an. Intriegierte CPS Tamperstation 3 Programmierbare Kaffeemengen/Zeiten und ein...
  3. [Verkauft] Macap M4D grau

    Macap M4D grau: Hi, ich habe meine graue Macap M4D gegen eine in Edelstahl ausgetauscht und möchte die alte gerne verkaufen. Sie funktioniert einwandfrei und...
  4. Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen

    Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen: Liebes Forum, nach Monaten als stiller Leser und Neukauf einer Quickmill Luna + Macap M2E Mühle, muß ich heute mal euer geballtes Wissen nutzen,...
  5. macap leo 55 vs eureka specialita

    macap leo 55 vs eureka specialita: Der Titel sagt es. Kennt einer beide Mühlen aus persönlicher Erfahrung und kann etwas zu den Unterschieden im Geschmacksprofil und Sonstigem...