Macchina buch - Old macchinas

Diskutiere Macchina buch - Old macchinas im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo Stefan und andere Buchinteressenten... Ich hätte die Möglichkeit das Buch mit den schönen alten Maschinen (Beitrag Arte TV-Espresso)...

  1. #1 deepblue**, 01.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Stefan und andere Buchinteressenten...

    Ich hätte die Möglichkeit das Buch mit den schönen alten Maschinen (Beitrag Arte TV-Espresso) eventuell aus Italy zu beziehen:
    Das Buch hat schöne Aufnahmen alter Machinas v. 1901-1962 und ist zweisprachig Italienisch/Englisch.
    Lohnt sich wirklich für Liebhalter-Espressofreaks !

    Das Buch könnte ich direkt beim Verfasser beziehen.
    Das Buch kostet normalerweise 40.- € ohne Porto.
    Bei 5 Büchern würde ein Buch inkl. Porto zu mir ca. 33.- € kosten.
    Dazu käme die Zusendung ab meiner Adresse an die jeweiligen Interessenten in Deutschland (Buchsendung ist nicht so teuer).
    Event. kommt ein kleiner Aufschlag für die Auslandsüberweisung noch drauf-je nach Zahlungsart.
    Also- wer hätte Interesse da mitzumachen ?
    Einfach hier posten. Aber nicht zu lange warten.

    Gruss----Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on Juni. 01 2002 at 01:39
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Jep, man kann das Buch auch direkt auf derSeite des Autors bestellen. Zur Zeit versuche ich diesen Weg auch noch weiter auszuschöpfen was den Preis angeht. Näheres weiß ich allerdings frühestens entweder am späten Samstagnachmittag oder nächste Woche Freitag.
     
  3. #3 deepblue**, 01.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Vielleicht gehts mit diesem Link Homepage dann auf Ordina Il Libro klicken-dann hat man die Konditionen.

    Gruss---Helmut
    :)


    p.s.

    stefan, übernimmst dann du die sache ? ich habe jetzt eine zusage über 160.- € inkl. porto bei 5 büchern.
    dazu kommt noch, siehe mein posting, zusendung-D/überweisg. italy ca. 2.-€.



    Edited By hdelijanis on Juni. 01 2002 at 11:26
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Helmut
    Schaff ich momentan nicht selbst, derzeit steht ein Firmenumzug mit allem Pipapo ins Haus, die nächsten ein, zwei Monate hab ich hier zuviel um die Ohren als dass ich mich auch noch um den weiteren Versand etc. kümmern könnte - zumindest nicht vernünftig. Ansonsten bleibts bei meiner Anfrage dass ich noch ein Exemplar haben möchte. Den Österreichern habe ich zumindest schonmal mitgeteilt dass ich nicht weiter interessiert bin.
    Günstiger kann ichs im übrigen hier nun doch nicht bekommen, anscheinend ist die Nachfrage derart gestiegen dass da kein Spielraum mehr ist bei Stückzahlen unterhalb von 20 Exemplaren. Für die alle hätte ich dann auch erstmal Abnehmer finden müssen...
     
  5. #5 deepblue**, 01.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Ok Stefan, dann übernehm ich die Sache.
    Allerdings, mach ichs auf eigene Kappe, ich glaube es ist besser so. Ich bestelle die 5 Exemplare wie gehabt.

    Die Bücher sind bereits vergeben !

    Gruss---Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on Juni. 16 2002 at 18:22
     
  6. #6 deepblue**, 09.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Noch was zu dem Buch und seinem Autor Enrico Maltoni.
    Auszugsweise aus einem zugesandten (deutschübersetztem)email des Autors.
    ---------------------------

    ....es handelt sich um das erste Werk weltweit, das dem faszinierenden Universum der Espressotasse gewidmet ist. Schöpfer und Verleger dieser Veröffentlichung, die in Zusammenarbeit mit dem Architekten und Designer Giuseppe Fabris verfasst wurde, ist ein romagnolischer Sammler, Enrico Maltoni.
    Maltoni bereiste Italien weit und breit, stöberte in alten Kellern und Werkstätten der Trödelhändler und ist dort auf wahre Schätze gestossen: die schönsten Espressomaschinen, die jemals in Italien hergestellt wurden.Dank seiner geschickten und präzisen Restaurierungsarbeit hat er diesen Maschinen ihren alten Glanz wiederverleiht und errichtete auf diese Weise eine Sammlung, die in Ihrer Art einzigartig ist.Von dieser wertvollen Sammlung ( die in zahlreichen Antiquitätenausstellungen in Italien und im Ausland vorgeführt wird) war der Sprung zur ersten Dokumentation der Entwicklungsgeschichte der Espressomaschine nicht weit....

    -------------------------
    Hier eine bella macchina, restauriert von Enrico Maltoni, sie schmückt noch die HP von Bazzar -Liebhaberwert ca. 26000.- €. Zwischenzeitlich wurde sie von Bazzar weiterverkauft.


    [img:post_uid0]http://www.bazzar.de/decoration/univers.jpg[/img:post_uid0]

    Es handelt sich um eine sehr seltene "Universal" ca. 1950

    Gruss----Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on Juni. 19 2002 at 15:51
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    @Helmut

    Meine bei den Österreichern längst in der runden Ablage geglaubte Anfrage nach dem Buch wurde HEUTE beantwortet. Selbstverständlich freut man sich auf eine Bestellung...
    Hier die Konditionen zum Vergleich:
    EUR 39,-- zzgl. EUR 4,-- Versandspesen EU, zggl. 10% Mwst.
    Ich werde in Zukunft auch nicht mehr ganz so laut von der Servicewüste Deutschland reden...oder war ich einfach nur ungeduldig...? ;)
     
  8. #8 deepblue**, 17.06.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hab ich heute auch bekommen Stefan. Aber so haben wir das Buch um 36.- € bekommen und dazu noch mit Signatur (auf meinen Wunsch..jetzt ist es raus..).
    Über Österreich hätte es insgesamt 47.30 € gekostet-hätte ich mir zwar auch zugelegt, was tut man nicht alles um in den Genuss zu kommen, aber so ist`s doch gut gelaufen.
    Von Enrico Maltoni habe ich noch eine Einladung zum Besuch seines Museums in Italy bekommen...
    Dieses Museum von alten Espressomaschinen kann jedermann in Italy besuchen.
    Er hat mir noch ein Info zu dem Museum zugeschickt, bei Gelegenheit poste ich hier noch was dazu.


    Gruss---Helmut
    :)
     
  9. #9 84-1022717569, 19.06.2002
    84-1022717569

    84-1022717569 Gast

    [quote:post_uid0="hdelijanis"]Er hat mir noch ein Info zu dem Museum zugeschickt, bei Gelegenheit poste ich hier noch was dazu.


    Gruss---Helmut
    :)[/quote:post_uid0]
    Hi Helmut,

    gerne! Sono pronto in Italia (non solo) per vedere!

    Ciao,

    Oliver
     
  10. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Trolliver"]gerne! Sono pronto in Italia (non solo) per vedere![/quote:post_uid0]
    @ Oliver

    nun, ich kann kein italienisch, aber was meinst Du mit Deinem Zitat? Sie sind bereit, aber nicht allein :( . Was soll es nur bedeuten? :D

    Rolf
     
  11. #11 84-1022717569, 19.06.2002
    84-1022717569

    84-1022717569 Gast

    Hi Rolf,

    Du hast mich ertappt! War lange nicht mehr in Italien :( ...

    Aber presto klingt ja auch ähnlich wie pronto, oder? ;)

    Aber bald bin ich wieder in Italien, nicht nur zum Schauen,

    dann bringe ich meine Kenntnisse wieder auf Vordermann (soweit das in einer Woche zu machen ist).

    Sono insensati, i Oldenburgeri...

    Ich hoffe, ich habe Dir geholfen ;) ,

    Ciao,

    Oliver
     
  12. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Trolliver"]Aber bald bin ich wieder in Italien, nicht nur zum Schauen,[/quote:post_uid0]
    @ Oliver

    na dann schönen Urlaub :) :) oder so

    Bis bald
    Rolf
     
  13. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    @ Oliver

    Machs doch wie ich - lass dich von einem italienischen Techniker in der Firma besuchen. Das Vergnügen (das meine ich wirklich so!) hatte ich jetzt 10 Tage lang und konnte auf diesem Wege feststellen, dass man hier wunderbar italienisch essen gehen kann. Bislang hatte ich selbst bei hiesigen italienischen Restaurants immer danebengegriffen - Spürnase Palmo lag jedenfalls beim ersten Versuch gleich goldrichtig :D
     
  14. #14 84-1022717569, 20.06.2002
    84-1022717569

    84-1022717569 Gast

    Hi Stefan,

    Ich beneide Dich um Deine Kontakte. Einen Italiener in der Firma...hier in Toulouse habe ich mit Franzosen, Deutschen, Spaniern und Engländern zu tun; sobald ich auf ein italienisches Exemplar stoße, werde ich ihn sofort unter einem Vorwand in unsere Firma locken...ich kenne in Toulouse nämlich auch noch kein gutes italienisches Restaurant ;) ; in Oldenburg gibt's dagegen nicht nur eins davon.

    Aber...habe ich das richtig in Erinnerung, Lüdenscheid? So groß ist das doch gar nicht, als daß man nicht mal eben alle Italiener ausprobieren könnte...vielleicht hat jedoch allein Palmos Anwesenheit dazu beigetragen, dem Koch auf die Sprünge zu helfen (stelle mir das gerade bildlich vor).

    Ciao,

    Oliver



    Edited By Trolliver on Juni. 21 2002 at 23:39
     
  15. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Lüdenscheid hat knapp über 80 000 Einwohner und grob überschlagen 8-10 italienische Restaurants, Pizzabringdienste natürlich nicht mitgezählt ;)
    Palmo brauchte nicht mithelfen - ihm genügte schon ein Blick aufs Antipasti-Buffet. Der Koch war übrigens eine hochinteressante Erscheinung: Ende 40, Brillenträger, graumelierte Lockenfrisur a la Beethoven. Sein Kittel in erstklassigem Zustand, nicht ein Fleck. Sogar mit modischen Details, Knöpfe und Revers in den Nationalfarben. :)
     
  16. #16 84-1022717569, 21.06.2002
    84-1022717569

    84-1022717569 Gast

    Und das war der Koch???

    Hierzulande - ich bin immer noch in Frankreich, mein Flieger geht erst morgen :( - nennt sich sowas "chef de cuisine" und rührt in der Regel keine Küchengeräte mehr an (es sei denn für Staatschefs oder Mafiabosse), sondern schwingt das Zepter. Ich bin einmal in ein solches Edelrestaurant eingeladen worden, der maître kannte meinen Chef und machte uns ein von ihm zusammengestelltes Menü...will sagen: ließ machen...da stimmte wirklich alles. Leider verschlingt so ein Abend für zwei leicht 200 Euro ... zuviel für meinereins.

    Oliver
     
  17. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    In italienischen Familienbetrieben gibts meist ne Chefin - die Ehefrau ;)
    Der Koch in diesem Falle hält die Fäden bzw. Messer und Löffel noch selbst in der Hand. Er besuchte uns auch erst, nachdem alle Gäste gespeist hatten. Oder zuendegedacht -ein schlechter Koch hätte gewartet, bis sie bezahlt hätten... ;)
     
  18. #18 84-1022717569, 22.06.2002
    84-1022717569

    84-1022717569 Gast

    Sehr sympathisch (ernst gemeint)! Dann hat der Koch also eine Gastbesuchsschürze...das nenn ich gediegen.

    Wie war denn der Espresso dort?
     
  19. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    1. Zweigruppige Cimbali Bistro mit Cimbali Mühle
    2. Topcaffé Barmischung (die Marke ist sozusagen eine 'Billigserie' von Ionia)
    3. Der Espresso - stabile, wenn auch nicht besonders reichhaltige Crema. Geschmacklich sehr kräftig durch den hohen Robusta-Anteil, aber im angenehmen Bereich, bedingt dadurch auch mit einer starken Marzipan-Note im Abgang. Ich mag das durchaus, nach einem ausgedehnten Essen mit entsprechendem Weinkonsum weckt das nochmal die Lebensgeister ;)
     
  20. #20 84-1022717569, 22.06.2002
    84-1022717569

    84-1022717569 Gast

    Wenn ich das richtig deute: ca 91 Parker-Punkte. Wenn ich das nächste Mal über die Sauerlandlinie bretter, würde ich da gerne einen Stop einlegen. ;) Wie heißt denn der Laden?

    Gruß,

    Oliver
     
Thema:

Macchina buch - Old macchinas

Die Seite wird geladen...

Macchina buch - Old macchinas - Ähnliche Themen

  1. [Sammelbestellung Wien] lamacchinadelcaffe.com

    [Sammelbestellung Wien] lamacchinadelcaffe.com: Hallo, ich würde gerne bei dem Shop bestellen und Versandkosten teilen. Ich sehe es auf einen bodenlosen Siebträger ab für die Pavoni.. Also...
  2. Sammelbestellung Lamacchinadelcaffe

    Sammelbestellung Lamacchinadelcaffe: Liebe Bastler, Ich möchte mir bei Lamacchinadelcaffe in näherer Zukunft eine Ponte Vecchio Dichtung (G8079, Kosten 2,70€) kaufen, um bei meiner...
  3. Mal wieder Frage: Hin zu einer "Low Cost" ST Macchina"

    Mal wieder Frage: Hin zu einer "Low Cost" ST Macchina": Hallo KN Folks Hier erst mal der Fragebogen..... Welche Getränke sollen es werden: [ x ] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ ]...
  4. [Verkaufe] LaMacchinadelCaffe kann weiter liefern

    LaMacchinadelCaffe kann weiter liefern: Hallo an alle Interessenten und bisherige Kunden von LMDC. Als sehr zufriedener Kunde habe ich vorgestern einfach mal per E-Mail bei Kimeo...
  5. Beste Macchina für Cappu-Freunde bis ca. 1 k€

    Beste Macchina für Cappu-Freunde bis ca. 1 k€: Hallo zusammen, lese hier seit Kurzem mit und möchte mich für die vielen Beiträge bedanken. Jetzt suche ich einee für mich "geeignete Maschine"...