Macchina caffe - Beste espressobar

Diskutiere Macchina caffe - Beste espressobar im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Für mich den besten Espresso in Berlin gibt es bei macchina caffe, in Berlin, Neue Schönhauser Straße. Espressobohnen sind hervorragend (mit...

  1. flavio

    flavio Gast

    Für mich den besten Espresso in Berlin gibt es bei macchina caffe, in Berlin, Neue Schönhauser Straße. Espressobohnen sind hervorragend (mit Elektra-Barmaschine, eine der besten Espressomaschinen!) Ciao Flavio
     
  2. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Flavio,
    ich weiß nicht genau, welchen Laden Du meinst. Macchina Caffe verkauft eigentlich nur Maschinen und Bohnen, befindet sich über der Weinmeisterstraße (vom Hackeschen Markt aus), die zu Macchina Caffe gehörende Bar heißt L´Una, schenkt Espressogetränke aus und befindet sich diesseits der Weinmeisterstraße.
    Ich finde, die Qualität bei L´Una hat in den letzten zwei Jahren leider merklich nachgelassen. Früher war der Laden auch für mich DIE Referenz für Espresso in Berlin. Nachdem ich aber immer häufiger mittelmäßige bis schlichtweg schlechte Espressi getrunken habe, gehe ich nur noch selten hin. Die hatten früher mal einen graugelockten Barista, - der hatte IMHO das beste Händchen, den gibts offensichtlich nicht mehr. Ich denke, die haben ihre Qualität auch nur der Nachfrage angepasst, am Häufigsten werden halt geschäumte Milchgetränke gekauft, da fällt ein schlechterer Espresso nicht auf....
    Tja schade drum.

    Grüße
    Horst
     
  3. #3 bohnenduft, 05.04.2007
    bohnenduft

    bohnenduft Gast

    Hey Flavio, ich war letztens auch in dem Laden in der Neuen Schönhauser.
    Der Espresso war echt gut. Nur hat mich überrascht, dass der jetzt ganz anders heisst. Coffein-Bar, welch ein einfallsreicher Name...
    Die Leute dort meinten, sie seien neu in dem Geschäft, wurde offensichtlich von den vorigen Besitzern aufgegeben.

    Und Host, villeicht war der Laden ja mal besser, dass kann ich nicht beurteilen.Aber der Typ dort hat meinen Espresso als Bruch weggeschmissen, als er zu kurz lief(5 Sekunden).Dann hat er extra für den doppelten Macchiato aufgeschäumt und ich hab echt noch nie so ne geile Blume gesehn! Latte Art mit CUORE!

    Also für mich ist die Espresso-Bar Top!

    Gruss an alle CoffEELoVERs
     
  4. #4 Hausbrandt, 01.06.2007
    Hausbrandt

    Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Kann mich dem Urteil über die Coffein-Bar nur anschließen.

    Sehr guter Espresso (Manaresi Bohnen, was allein schon für eine gewisse Qualität bürgt) - werde ich gerne jederzeit wieder besuchen, wenn sich die Gelegenheit mal ergibt.
     
Thema:

Macchina caffe - Beste espressobar

Die Seite wird geladen...

Macchina caffe - Beste espressobar - Ähnliche Themen

  1. [Sammelbestellung Wien] lamacchinadelcaffe.com

    [Sammelbestellung Wien] lamacchinadelcaffe.com: Hallo, ich würde gerne bei dem Shop bestellen und Versandkosten teilen. Ich sehe es auf einen bodenlosen Siebträger ab für die Pavoni.. Also...
  2. Sammelbestellung Lamacchinadelcaffe

    Sammelbestellung Lamacchinadelcaffe: Liebe Bastler, Ich möchte mir bei Lamacchinadelcaffe in näherer Zukunft eine Ponte Vecchio Dichtung (G8079, Kosten 2,70€) kaufen, um bei meiner...
  3. [Verkaufe] LaMacchinadelCaffe kann weiter liefern

    LaMacchinadelCaffe kann weiter liefern: Hallo an alle Interessenten und bisherige Kunden von LMDC. Als sehr zufriedener Kunde habe ich vorgestern einfach mal per E-Mail bei Kimeo...
  4. Imat Macchina Caffe Operation- erste Frage

    Imat Macchina Caffe Operation- erste Frage: Nachdem ja jetzt geklärt ist, dass mein neuer Patient ein Gemme-Lelit-Derivat ist, habe ich es nun auseinander genommen. Und bin unter dem...
  5. MACCHINA CAFFE Siebträgerhalter gerissen

    MACCHINA CAFFE Siebträgerhalter gerissen: Hallo Meine alte geliebte Macchina Espressomaschine [IMG] [IMG][IMG] [IMG] hat es zerrissen Aufnahme des Siebträges ist gerissen hat eine eine...