Macdobar Bohnenbehälter

Diskutiere Macdobar Bohnenbehälter im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffeefreunde, leider sind die Infos um eine schöne Mühle wie die Macdobar im Netz sehr spärlich. Ich habe mir für diesen Winter eine...

  1. #1 Barbarella, 11.02.2008
    Barbarella

    Barbarella Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffeefreunde,

    leider sind die Infos um eine schöne Mühle wie die Macdobar im Netz sehr spärlich.

    Ich habe mir für diesen Winter eine Macdobar zum Restaurieren vorgenommen. Der Zustand ist soweit richtig gut, jedoch fehlt der Glasbehälter für die Bohnen....

    Deswegen dachte ich mir ich frag mal bei euch nach. Vielleicht weiß jemand wo ich eine solchen / ähnlichen herbekommen könnte. Ebenfalls fehlt mir auch die Abdeckung und der Adapter für den Bohnenbehälter.

    Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    LG

    Jens
     
  2. #2 Barbarella, 11.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2008
    Barbarella

    Barbarella Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Macdobar Bohnenbehälter

    Nun habe ich noch ein wenig recherchiert und gesehen das es einen Glasbehälter von Eureka (Model M.D.M.L oder Mondial Lux) gibt, der der Macdobar sehr nahe kommt.

    Was denkt ihr?

    Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle?

    LG

    Jens
     
  3. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
    AW: Macdobar Bohnenbehälter

    Sorry Jens, da kann ich Dir leider überhaupt nicht helfen sagt

    Edith
     
  4. #4 Barbarella, 11.02.2008
    Barbarella

    Barbarella Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Macdobar Bohnenbehälter

    Hallo Edith,

    ja so ist das leider mit den speziellen Wünschen...

    Aber zum Glück sind wir ja alle ein wenig speziell ;)

    Und so hoffe ich...

    LG

    Jens
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Macdobar Bohnenbehälter

    hallo barbarella,
    hier im board wurde immer wieder "werbung" fuer thueringer (?, SuFu glasblaeser benutzen) glasblaeser gemacht, vielleicht ist ein unikat ja etwas fuer dich (sollte auch nicht teurer sein als ein plastik-ersatzbehaelter).
    viel erfolg,
    lg blu
     
  6. #6 Inalina, 11.02.2008
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    633
  7. #7 Barbarella, 11.02.2008
    Barbarella

    Barbarella Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Macdobar Bohnenbehälter

    Das ist ne klasse Idee.

    Um diese Manufaktur bin auch schon mal "geschlichen", als ich einen Bohnenbehälter für meine alte Quick Mill brauchte.

    Hatte sich aber erledigt weil ich noch eine in der Bucht gekauft habe, die einen Behälter hatte aber sonst einige Mankos...

    Na mal sehen werde mal Kontakt aufnehmen.

    Wenn ihr noch andere Ideen habt dann ... .

    LG

    Jens
     
  8. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    AW: Macdobar Bohnenbehälter

    Hallo
    In ebay ist ein Macdobar Bohnenbehälter aus Glas. Vielleicht wär das was für dich
    gismo
     
  9. #9 nixreich, 20.05.2008
    nixreich

    nixreich Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    AW: Macdobar Bohnenbehälter

    Vorsicht Flanschdurchmesser! Wenn du einen Trichter für die gleiche Art Mühle wie die rechte suchst, ist das Glas bei Ebay wohl nichts, ausser du willst eine Reduktion drehen lassen! Die Durchmesser der Passstücke unterscheiden sich stark.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruss Nils
     
  10. #10 Barbarella, 01.10.2008
    Barbarella

    Barbarella Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Macdobar Bohnenbehälter

    Hi Nils,

    danke für deinen Hinweis.

    Ich habe mir einen Glasbehälter für die Eureka mit samtigen Deckel zugelegt.

    Ist nicht original aber erfüllt trotzdem meine Anspruch an die Schöne.

    Das Passstück ist für die Aufnahme der Mühle etwas zu klein. Jedoch nur etwa 2mm im Durchmesser. Habe den Rest versteckt mit Panzertape ausgeglichen.

    Könntest du bitte noch ein paar Infos schreiben zu den technischen Daten der zweiten Macdobar - im "Röckchen" - insbes. Mahlscheibengröße.

    LG

    Jens
     
  11. #11 mm54, 10.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2010
    mm54

    mm54 Gast

    AW: Macdobar Bohnenbehälter

    HI,
    sorry for my language i am french and do not speak german ..

    i just find Macdobar (exactly the same than this on the right picture)[​IMG]


    with Bohnenbehälter on plastic and have exactly the same Barbarella probleme, please can you give me information on how to resolve it .. if possible
    is it possible that you can send me detailled pictures and dimensions if i must built a new
    hope that you can help me
    best regards
    michel
     
Thema:

Macdobar Bohnenbehälter

Die Seite wird geladen...

Macdobar Bohnenbehälter - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Macdobar Doge - Plakette

    Macdobar Doge - Plakette: Hallo Ich suche für meine "MACDOBAR - DOGE" Kaffemühle die Front-Plakette gemäss Foto. Falls jemand ein solches Teil selber besitzt und abgeben...
  2. Macdobar Doge - Frontschriftzug

    Macdobar Doge - Frontschriftzug: Hallo zusammen Ich bin seit neustem im Besitzer einer wirklich tollen Macdobar Doge Kaffeemühle bei welcher leider das Frontschild fehlt. Ich...
  3. [Erledigt] Suche Vintage Kaffeemühle Macdobar oder Anfin

    Suche Vintage Kaffeemühle Macdobar oder Anfin: Hallo zusammen, evtl. hat ja jemand eine der folgenden Kaffeemühlen im Bestand, und überlegt, eine zu verkaufen? Konkret ging es um eine Macdobar...
  4. Macdobar Todaro reinigen

    Macdobar Todaro reinigen: Hallo, habe im Keller eine alte Mühle gefunden. Ist die Marke etwas besonderes bzw. was ist sowas wert sofern man sie putzt und funktioniert?...
  5. [Verkauft] Macdobar Todaro mit Glasbohnenbehlter

    Macdobar Todaro mit Glasbohnenbehlter: Läuft nicht an, EIN/AUS Schalter gebrochen - 250 EUR Abholung in München Sendling-Westpark [IMG] [IMG] [IMG]