Macdobar - Infos zu Hersteller?

Diskutiere Macdobar - Infos zu Hersteller? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen! Ich lese schon lange hier im Forum mit viel Freude mit und habe jetzt tatsächlich einmal eine Frage, bei der ich hoffe, hier...

Schlagworte:
  1. #1 Leidiginho, 27.03.2019
    Leidiginho

    Leidiginho Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen! Ich lese schon lange hier im Forum mit viel Freude mit und habe jetzt tatsächlich einmal eine Frage, bei der ich hoffe, hier Antwort zu finden.

    Als Mühle habe ich eine schön erhaltene Macdobar Todaro, die ich vor einiger Zeit von einem Elektriker gekauft habe, der sie schön instand gesetzt hatte. Nun habe ich die Mühle seinerzeit vorrangig der schönen Optik wegen erworben - Informationen zum Hersteller hatte ich nicht und konnte mir der Verkäufer („ist alt, aus den 60ern und aus Italien“) auch nicht geben.

    Im Internet findet man auch rein gar nichts zu Macdobar. Offenbar gibt es den Hersteller heute nicht mehr. Kann mich jemand aufklären, wo (Venedig?) und bis wann die Maschinen produziert wurden, was mit dem Hersteller passiert ist und wie verbreitet die Mühlen in den 60ern waren???

    Vielen Dank, es ist nämlich immer schöner, wenn man auch die Hintergründe/Geschichte eines so schönen Stücks kennt.
     
  2. #2 turriga, 27.03.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    NiTo und vectis gefällt das.
  3. #3 Leidiginho, 27.03.2019
    Leidiginho

    Leidiginho Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke, den Thread habe ich natürlich gelesen; die o.g. Punkte werden da aber ja auch nicht thematisiert.

    Die Suchfunktion habe ich hier natürlich genutzt und alles dazu gelesen, bevor ich als Neuling hier Fragen stelle...
     
Thema:

Macdobar - Infos zu Hersteller?

Die Seite wird geladen...

Macdobar - Infos zu Hersteller? - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Macdobar Doge - Plakette

    Macdobar Doge - Plakette: Hallo Ich suche für meine "MACDOBAR - DOGE" Kaffemühle die Front-Plakette gemäss Foto. Falls jemand ein solches Teil selber besitzt und abgeben...
  2. Macdobar Doge - Frontschriftzug

    Macdobar Doge - Frontschriftzug: Hallo zusammen Ich bin seit neustem im Besitzer einer wirklich tollen Macdobar Doge Kaffeemühle bei welcher leider das Frontschild fehlt. Ich...
  3. [Erledigt] Suche Vintage Kaffeemühle Macdobar oder Anfin

    Suche Vintage Kaffeemühle Macdobar oder Anfin: Hallo zusammen, evtl. hat ja jemand eine der folgenden Kaffeemühlen im Bestand, und überlegt, eine zu verkaufen? Konkret ging es um eine Macdobar...
  4. Macdobar Todaro reinigen

    Macdobar Todaro reinigen: Hallo, habe im Keller eine alte Mühle gefunden. Ist die Marke etwas besonderes bzw. was ist sowas wert sofern man sie putzt und funktioniert?...
  5. [Verkauft] Macdobar Todaro mit Glasbohnenbehlter

    Macdobar Todaro mit Glasbohnenbehlter: Läuft nicht an, EIN/AUS Schalter gebrochen - 250 EUR Abholung in München Sendling-Westpark [IMG] [IMG] [IMG]