Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

Diskutiere Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; liebe gemeinde, unlängst fragte ich mich noch, wie einer unser mitstreiter hier, auf die besoffene idee kommen kann, alte maschinen zu...

  1. #1 kunstmilch, 11.01.2009
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    25
    liebe gemeinde,

    unlängst fragte ich mich noch, wie einer unser mitstreiter hier, auf die besoffene idee kommen kann, alte maschinen zu restaurieren.

    ich bin noch besoffener: in meiner küche steht eine 83 kilo schwere 2-gruppige bezzera ellisse von 2005 auf zwei möbelhunden und kann nicht mal für sich reklamieren, historisch zu sein.

    eine ganze palette an menschlichen eigenheiten lassen sich für mich an diesem "kauf" in der bucht erkennen, denn es ist mir nicht gelungen auch nur irgendeinem menschen, geschweige denn mir selbst, zu erklären, warum ich überhaupt geboten habe.

    das schrauben macht spaß, die aussicht, mit einem solchen monster mal wenigstens einen espresso ziehen zu können, visionen von meinem büro mit der ellisse - alles das mischt sich bei mir in der erklärung für die absolut irrationale entscheidung, zu klicken: gebot bestätigen.

    schrauben wir uns alle hier in einen wahnsinn hinein, oder werden für wahnsinn empfängliche geister wie ich mit dem gemütlichen gefühl, nicht allein zu sein im irrsinn bestätigt?

    mehr news von der ellisse demnächst in diesem kino.

    gruß t.
     
  2. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    PFFFFFFFFFRRRRRRRRRRRT und abschüttel -> t. alias Kunstmilch,

    ich hoffe doch, das Deine Überschrift ironisch gemeint war :cool: ......

    :lol::lol::lol::lol::lol:

    Viel Spass beim schrauben und dem hoffentlich bald folgenden Espressogenuss wünscht Dir

    Edith (die nicht mehr so oft anwesende....)
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    11
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    [​IMG]

    wir wollen alle bilder sehen,kunstmilch :)

    n8t, galgo
     
  4. #4 kunstmilch, 12.01.2009
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    25
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    jetzt noch?
     
  5. #5 kunstmilch, 12.01.2009
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    25
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    bitteschön:
    [​IMG]
     
  6. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    9
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    Nun, ein bißchen irre wirst Du wohl schon vorher gewesen sein, den Rest hat dann das Forum besorgt. :lol:
     
  7. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    9
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    Eigentlich sind wir ja auch kein Forum, sondern eher eine Selbsthilfegruppe. :lol:
     
  8. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    9
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    Die anonymen Espressionisten, sozusagen.
     
  9. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    9
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    Zur Buße: einen Latte macchiato und drei doppelte Espressi ...

    Ego te absolvo a peccatis tuis in nomine Luigi.
     
  10. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    36
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    LOL, so ähnlich sieht meine Küche auch aus: Kein Platz auf den vollgestellten Arbeitsplatten trotz aufgehängter Kleinteile, und mittendrin eine Maschine in Reparatur. Frauen, die mich besuchen, genießen zwar gerne den leckeren Cappuccino, aber ich bekomme immer wieder unisono zu hören: "Gut, dass ich hier nicht wohnen und kochen muss" :roll:
     
  11. #11 Trevor, 12.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2009
    Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    9
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    So langsam werde ich auch irre.

    Bin aber noch in Stadium II.

    Na dann, gute Nacht!


    Stadium I: Modifizierung der Maschine nur mit Hilfe der vorhandenen Einstellmöglichkeiten.
    Stadium II: Modifizierung der Maschine mit Hilfe von Werkzeug.
    Stadium III: Modifizierung der Maschine mit Bauteilen weiterer Maschinen.
    Stadium IV: Zusätzlicher Einsatz eines Rösters.
    Stadium V: Modifizierung des Rösters.
     
  12. #12 kunstmilch, 12.01.2009
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    25
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    ich koche oft selber und wenn mich frauen besuchten, dann hätte ich mit der präsidentin ein größeres problem als das mit der ellisse.... :)

    bonne nuit.
     
  13. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    36
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    Es hat schon seine Vorteile, wenn nur die Kaffeemaschine im Weg ist :-D

    Obwohl, bei zu viel Espresso-Irrsinn kommt doch auch schnell der Punkt, wo die Präsidentin nicht mehr mitspielt, oder?
     
  14. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    197
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?


    Die "Präsidentin" hat nur eine Duldung... (§ 5 AuslG)

    "Fritzz"

    (Es gibt keine Wohnung, die groß genug ist, damit zwei Menschen auf Dauer darin leben können)
     
  15. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    36
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  16. #16 nobbi-4711, 12.01.2009
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.608
    Zustimmungen:
    1.473
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    @Trevor:

    ich frage mich grade, was Stadium V ist...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  17. #17 plempel, 12.01.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.599
    Zustimmungen:
    7.492
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    Muss heissen "Station V, geschlossene Abteilung"

    Gruss
    Plempel
     
  18. #18 Kaffeetante25, 12.01.2009
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    Wieso bist Du nicht mehr so oft anwesend, bist Du auch am schrauben???

    Ich kann leider keine Maschine o.ä. mehr auf der Erde stehen lassen, mein 2,5 Jahre alter Sohn hätte Spaß dran....:shock:
     
  19. #19 mr.smith, 12.01.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    963
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    Ihr wisst aber schon wo Ihr alle euch hier befindet ? :lol:

    [​IMG]

    In Virtueller Form - aber doch unser Zuhause hier !!!

    Gruß
    (Einer der selber so ein Monster im Gästezimmer stehen hat :roll:)
     
  20. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    27
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    Entschieden ja!;-)
    Denn mit dem ursprünglichen Wunsch nach einen guten Kaffee zuhause (erinnert Ihr Euch noch? - damals...) kann es ja nicht zusammenhängen, sich ein Gerät für eine Eisdiele ins Haus zu holen und nicht mal Platz zum Zwiebelschneiden in der Küche zu haben. Ich hoffe, Du holst Dir keine Bandscheibenbeschwerden beim liegenden Kaffeebezug;-);-) Aber ich kenne das von vielen Foren. Irgendwann wird das Objekt der Begierde zum Selbstzweck und die Funktion zweitranig.

    Ich tippe mal auf Dissoziation während des Kaufes... .
    Ich kenne das. Das ist heilbar.;-)


    Grüße

    Axel
     
Thema:

Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

Die Seite wird geladen...

Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen? - Ähnliche Themen

  1. BZ 35 macht sehr sauren Espresso

    BZ 35 macht sehr sauren Espresso: Hallo zusammen, meine BZ35 (Festwasser mit Rotapumpe, Baujahr 97, gebraucht erworben) macht leider sehr sauren Espresso. Ich habe bereits viel...
  2. Siebträger macht sich selbständig

    Siebträger macht sich selbständig: Hallo zusammen, ich bin seit ca 1,5 jahren im besitz einer Faema Carisma welche bis zur Inbetriebnahme diverse Reparaturen benötigt hat... Mein...
  3. Adcaso Dream macht komische Geräusche

    Adcaso Dream macht komische Geräusche: Liebe Community, seit kurzem macht meine Ascaso Dream beim Pumpvorgang komische Geräusche. Es ist dann nicht das übliche „brummen“ sondern es...
  4. Sind 250/500gr immer 250/500gr?

    Sind 250/500gr immer 250/500gr?: Moin zusammen. Da mich das Thema neulich mal "beschäftigt" hat und ich generell neugierig bin, wollt ich mal hier kurz fragen, wie es sich bei...
  5. Isomac Tea Pressostat schon wieder defekt

    Isomac Tea Pressostat schon wieder defekt: Hi, das Pressostat hab ich vor ca. 1 Jahr schon mal gewechselt, war eins von Amazon, ca. 20€, jetzt schaltet es schon wieder manchmal nicht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden