Macht Umstieg von Gaggia Coffee Delux auf KitchenAid Artisan KES100 Sinn?

Diskutiere Macht Umstieg von Gaggia Coffee Delux auf KitchenAid Artisan KES100 Sinn? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe seit einiger Zeit die Kombi aus Gaggia Coffee Deluxe (Originalzustand bis auf Dampflanze) und Mahlkönig Vario 2. Im Grunde bin...

  1. #1 Espresso-Novizin, 09.09.2016
    Espresso-Novizin

    Espresso-Novizin Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit die Kombi aus Gaggia Coffee Deluxe (Originalzustand bis auf Dampflanze) und Mahlkönig Vario 2.
    Im Grunde bin ich damit auch glücklich, mit den 2 Cappuccino morgens und 1-2 nachmittags die ich normalerweise ziehe.
    Wenn ich nicht gerade den richtigen Zeitpunkt zum Aufschäumen der Milch verpasst habe, oder ich mehr zubereiten möchte.

    Ein Freund von mir möchte gerade seine gut gepflegte KitchenAid für 150,-€ verkaufen. Eine Anzeige funktioniert nicht mehr, aber das scheint Standard zu sein.

    Das wäre ja dann ein Zweikreiser, mit der bewährten Gaggia-Technik drin, wenn ich das richtig gelesen habe.
    Macht das Sinn?
    Sehe ich trotz defekter Anzeige wann der richtige Zeitpunkt zum Aufschäumen ist? Oder habe ich das Problem dank des 2. Kreislaufs gar nicht mehr?
    Erfahrung habe ich nur mit meiner Gaggia, deshalb kann ich es nicht richtig einschätzen. Und sonderlich verbreitet scheint die KitchenAid auch nicht zu sein...

    Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen!
    Vielen Dank
    Rike
     
  2. #2 Kuckuck24, 09.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2016
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    Nein, das hat wenig Sinn.

    Die Kichenaid hat ein sauschlechtes Gehäuse aus gussmaterial, das sehr schnell gammelt. Die Boilertechnik ist sehr oft inkontinent. Und die Druckanzeige geht immer kaputt.
    Ich würde hier im Kaffeenetz die Augen aufhalten nach zB einer gut erhaltenen NS Oscar. Dies ist eine einfache Dualboiler Maschine (HX) zum günstigen Preis.

    Das hat mehr Sinn!!
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Unfug, das ist ein Zweikreiser, kein Dualboiler.
     
  4. Az425

    Az425 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    14
    Also ich hab vor zwei Jahren meine kitchenaid vor zwei Jahren restauriert und nach ein paar neuen Dichtungen und einem verlängertem überlaufschlauch Bis in die auffangtasse läuft die problemlos. Die anzeigen sind nur Show und durch Universalteile aus der bucht mit etwas Geschick zu ersetzen. Die Maschine hat nach zehn Minuten genug Temperatur zum schäumen. Die aufschäumdüse hab ich gegen die tidaka bullet getauscht. Also nur zu. Wenn das Gehäuse ok ist sind 150 voll ok.
     
Thema:

Macht Umstieg von Gaggia Coffee Delux auf KitchenAid Artisan KES100 Sinn?

Die Seite wird geladen...

Macht Umstieg von Gaggia Coffee Delux auf KitchenAid Artisan KES100 Sinn? - Ähnliche Themen

  1. Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig

    Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig: Hi Leute Hab grad ne alte V1 aufm Tisch. Nachdem ich da einiges repariert habe gings heute ans Einstellen des Expansionsventils. Und siehe da…...
  2. Macht es momentan Sinn eine Decent zu kaufen?

    Macht es momentan Sinn eine Decent zu kaufen?: Die eigentliche Frage steht ja schon im Betreff. :rolleyes: Irgendwie glaube ich tief in mir drin, daß ich so ein Ding brauche/haben will. Weiss...
  3. La San Marco typ 85 12 PRA macht Probleme

    La San Marco typ 85 12 PRA macht Probleme: Hallo in die Gemeinde, Ich bin neu hier im Forum, Boris 56 Jahre jung und trinke gerne Kaffee, was bisher auch immer möglich war da meine la San...
  4. macht die Liste der Accessoires so Sinn? (Pro 300 + Niche)

    macht die Liste der Accessoires so Sinn? (Pro 300 + Niche): Hallo, ich überlege welches Zubehör für meine Profitec Pro 300 / Niche Zero Sinn macht: Freue mich über Preis-/Leistungssieger :) € 12 WDT Tool:...
  5. G-Micron DF64E macht komische Geräusche

    G-Micron DF64E macht komische Geräusche: Hallo liebe Leute, Meine mühle macht seit neuestem komische Geräusche beim ausschalten. Die mühle ist 8monate alt. Kann jemand das Problem über...