Macinio Prof. Inox: Grundeinstellung vornehmen?

Diskutiere Macinio Prof. Inox: Grundeinstellung vornehmen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Seit heute bin ich auch Besitzer einer Macinio Prof. Inox, die ich für 70€ bei ebay erworben habe. Da ich die Mühle gebraucht gekauft habe und das...

  1. #1 tiefschwarz, 16.06.2011
    tiefschwarz

    tiefschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Seit heute bin ich auch Besitzer einer Macinio Prof. Inox, die ich für 70€ bei ebay erworben habe. Da ich die Mühle gebraucht gekauft habe und das zudem meine erste Mühle ist, kommen direkt die ersten Fragen auf: Den Einstellring kann ich abziehen und um 90° gedreht wieder draufstecken? Bei der Lieferung war er nicht drauf? Wie bekomme ich die Grundeinstellung überhaupt hin?

    Die obere Mahlscheibe habe ich zur Reinigung ganz abgeschraubt. Beim wieder darauf schrauben ist mir aufgefallen, dass eine kleine Madenschraube in dieser Mahlscheibe irgendwann an einer Gehäuseschraube anschlägt. Ist das Absicht und ist das dann die feinste Stellung? Muss bei angeschlagener Scheibe dann den Skalenring so aufsetzen, dass er auf 1 Steht und recht herum drehen wird dann immer gröber bis 10?

    Und noch was, darf ich die Mühle bei stehendem Mahlwerk feiner drehen oder nur bei laufenden Mahlwerk? Es macht sehr beängstigende Knirschgeräusche, wenn man das im Stand macht??

    Gibt es sonst noch Tipps und Tricks von erfahrenen Usern, wie man mit der Mühle umgehen sollte? Vielleicht noch ein Tipp für einen anfängerfreundlichen Kaffee, Maschine ist eine alte Gaggia Baby und Bohnen habe ich mir heute zum ersten Testen vor 10 Tagen gemahlene Espresso Italiano Mischung von Amaro/Lübeck geholt.

    Ansonsten bin ich erst mal ganz zufrieden, sieht gut aus, ist nicht übermäßig laut und mahlt ohne jegliches Rumsauen in den Siebträger, wenn ich jetzt noch den Mahlgrad vernünftig eingestellt bekomme, könnte das eine lange Freundschaft werden....

    Danke im Voraus

    tiefschwarz
     
Thema:

Macinio Prof. Inox: Grundeinstellung vornehmen?

Die Seite wird geladen...

Macinio Prof. Inox: Grundeinstellung vornehmen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Isomac Macinacaffe / Macinio Direktmahler Edelstahl

    Isomac Macinacaffe / Macinio Direktmahler Edelstahl: Verkaufe hier meine gebrauchten Diraktmahler, ist eine Isomac Macinacaffe, Baugleich zur Macinio im schicken Edelstahl Gewand. Mühle wurde vor 6...
  2. [Erledigt] Bohnenbehälter mit Deckel (passend für Isomac Macinio/Macinacaffe)

    Bohnenbehälter mit Deckel (passend für Isomac Macinio/Macinacaffe): Hallo, hatte schonmal etwas ähnliche gefragt, aber nun ist es wieder aktuell. Ich suche einen passenden Bohnenbehälter für eine Isomac...
  3. Isomac granmacinio - Scheibe o. kegel?

    Isomac granmacinio - Scheibe o. kegel?: Hallo Jetzt muss ich noch mal konkret nachfragen Ist die Isomac Granmacinio mit einem Kegelmahlwerk oder mir einem Scheibenmahlwerk...
  4. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
  5. 2er Auslauf La Pavoni Prof. Postm.

    2er Auslauf La Pavoni Prof. Postm.: Hallo, der 2er Auslauf von der La Pavoni läuft bei mir sehr einseitig. Gibt es da Erfahrungen mit Austausch oder Modifikationen. Vielen Dank und...