mäßige qualitätsanmutung 320g-hopper mazzer sj/mini

Diskutiere mäßige qualitätsanmutung 320g-hopper mazzer sj/mini im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: mäßige qualitätsanmutung 320g-hopper mazzer sj/mini ..verstehe ich das richtig? Entweder man hat ... Glück, Oder man investiert... ....

  1. #21 svemarda, 12.07.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: mäßige qualitätsanmutung 320g-hopper mazzer sj/mini

    Richtig! Keinesfalls, ich wiederhole: KEINESFALLS würde ich empfehlen, wie geplant mit dem Mazzer-Hopper als Muster zum Glasbläser in der Nachbarschaft zu gehen. Dann ist das Teil ja wieder schief! :shock:

    Da hast Du den Vorschlag in seiner sparsamsten Durchführung begriffen! :-D
     
  2. #22 Bialettine.., 12.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: mäßige qualitätsanmutung 320g-hopper mazzer sj/mini

    Wunderbar.
    Dann weiß ich die Ernsthaftigkeit der Tipps einzuordnen..
    Ich verabscheu' mich aus dem Thread.

    EDITH meint jedoch, ich solle bleiben. ;)
     
  3. #23 Uno22517, 12.07.2011
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    AW: mäßige qualitätsanmutung 320g-hopper mazzer sj/mini

    Ich habe den Eindruck, dass es hier eher am subjektiven Empfinden liegt. Also in etwa: entweder hat man das Glück, dass es einem egal ist, wie fest der Hopperdeckel sitzt, oder man hat das Pech, dass das für einen wichtig ist.
    Ich empfinde meinen Hopperdeckel beispielsweise als mittelfest sitzend.

    Ich meine das aber ausdrücklich ohne Wertung! Als Herzchirurg hätte ich beispielsweise am liebsten jemand, der keinerlei Wackeln am Deckel tolerieren würde.

    Jedenfalls gibts nur eine Lösung: einen Hopperdeckelblindtest.
     
  4. #24 Bialettine.., 12.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: mäßige qualitätsanmutung 320g-hopper mazzer sj/mini

    ..es geht um diesen Zusatzteil-Hopper an sich.
    Es geht um die Frage, ob es neben diesem Zusatzteil weitere, dem Forum bekannte Produkte gibt.
    Neben Glashopper ... und Bierflasche. [​IMG]

    In einem Forum, wo um wenige Milligramm mehr oder weniger Bohnen im Sieb ernsthaft diskutiert wurde, ist eine solche Frage ggf. angebracht und nicht an der falschen Stelle. ;)
     
  5. #25 Strich8, 12.07.2011
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: mäßige qualitätsanmutung 320g-hopper mazzer sj/mini

    Also: ich kenne zwar keine Alternativhopper außer den schon genannten, aber ich meine, dass Hopper allgemein überbewertet werden.

    Bei meiner SJ Manuale steht der 600-Gramm-Hopper beschäftigungslos im Schrank und die per tomopol-Waage bemessenen Bohnen wandern direkt in den Mühlenschlund, bedeckt von einem 58mm-Tamper (in wenigen Tagen das einzige Überbleibsel der Oscar!). Der gemahlene Kaffee fällt durch den originalen Mazzer-Trichter in den Siebträger - fertig!

    Gruß,
    M.
     
  6. SAL

    SAL Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    AW: mäßige qualitätsanmutung 320g-hopper mazzer sj/mini

    Der Glasblaeser duerfte preiswerter sein als gedacht!
     
  7. #27 maggi*tm, 12.07.2011
    maggi*tm

    maggi*tm Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    5
    AW: mäßige qualitätsanmutung 320g-hopper mazzer sj/mini

    Billiger geht es natürlich mit meinem Aromasafe*tm-Spezialhopper.
    :mrgreen:

    Gruß, Patrick
     
Thema:

mäßige qualitätsanmutung 320g-hopper mazzer sj/mini

Die Seite wird geladen...

mäßige qualitätsanmutung 320g-hopper mazzer sj/mini - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia V6 ungleichmäßiger Wasseraustritt

    Rancilio Silvia V6 ungleichmäßiger Wasseraustritt: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich bin gerade neu in dieses Forum herein gestolpert, denn ich benötige einen Rat von euch. Ich beschäftige mich seit...
  2. Channeling und ungleichmäßiger Auslauf

    Channeling und ungleichmäßiger Auslauf: Hallo, Ich weiß es gibt tausend Beiträge dazu aber leider habe ich mir noch nicht helfen können. Auch weiß ich dass das wahrscheinliche Problem...
  3. Regelmäßige Entleerung des Dampfkessels?

    Regelmäßige Entleerung des Dampfkessels?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich festgestellt, dass ich beim Wasserbezug viel Kalkgries im Wasser hatte. Unsere Maschine ist jetzt noch keine 4...
  4. Lelit PL41: Regelmäßiges Knacksen/Knistern beim Aufheizen

    Lelit PL41: Regelmäßiges Knacksen/Knistern beim Aufheizen: Guten Morgen, ich habe die Lelit PL41 und mir fiel auf, dass es im 5 Minuten-Takt im Inneren laut knackst und knisterst. Auch beim erstmaligen...
  5. Unregelmäßiger Druckaufbau (auch mit Blindsieb)

    Unregelmäßiger Druckaufbau (auch mit Blindsieb): Moin! Bei meiner Bezzerra BZ07 habe ich seit ein paar Wochen das Problem, dass der Druckaufbau unregelmäßig ist. Gerade bei den ersten Bezügen....