Magica - Heisswasserkessel hat sich komplett entleert

Diskutiere Magica - Heisswasserkessel hat sich komplett entleert im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe seit einem Jahr eine Bezzera Magica mit isoliertem Kessel von Imprezza. Heute fiel mir auf, daß ich bei betriebsbereitem Gerät alle...

  1. #1 schmecktmir, 20.05.2018
    schmecktmir

    schmecktmir Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe seit einem Jahr eine Bezzera Magica mit isoliertem Kessel von Imprezza. Heute fiel mir auf, daß ich bei betriebsbereitem Gerät alle paar Minuten die Pumpe hörte obwohl ich kein Wasser entnahm.
    Als ich nachsah, war eine riesige Pfütze unter Maschine und auf Boden und der vorher volle Nachfüllbehälter komplett leer.
    Kann ich da selbst nachsehen ob sich ein Schlauch oder Ventil gelöst hat? Wo schraube ich das Gehäuse am besten auf: von oben oder unten? Oder hilft da nur: Einsenden zur Reparatur?
    Danke vorab!
     
  2. #2 Küstenkaffee, 20.05.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Was du dir selber zutraust eben...
    Youtube hat ne Menge Videos, wie das geht. Ob du das selber reparieren kannst, hängt natürlich vom Schaden ab.
    Wenn da irgendwo ein Schauch ab ist oder so is das ja relativ einfach.
    Wirst ja sehn, wo es rausläuft;)
     
  3. BatBee

    BatBee Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    ich schließe mich meinem Vorredner soweit an und ergänze zudem dass es nicht abwegig ist sich vorher mit dem Händler in Kontakt zu setzen um das vorher abzusprechen.
    Im Worst Case hast du sonst keinen Garantieanspruch mehr.

    Beste Grüße und viel Erfolg
     
  4. #4 Küstenkaffee, 21.05.2018
    Küstenkaffee

    Küstenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    182
    Stimmt natürlich. Wobei ich mir garnicht so sicher bin, ob das immernoch so streng auslegbar ist und ob solche Hinweise in der Bedienungsanleitung stehen (müssen).
    In der Anleitung meiner ECM steht garnichts über Garantie, nur Haftungs- und Regressausfall bei eigenständigen Reparaturen, was ja nichts mit der Garantie zutun hat...
     
Thema:

Magica - Heisswasserkessel hat sich komplett entleert

Die Seite wird geladen...

Magica - Heisswasserkessel hat sich komplett entleert - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica heizt nur sehr langsam

    Bezzera Magica heizt nur sehr langsam: Hallo! Meine gebraucht erworbene Bezzera Magica heizt in letzter Zeit sehr langsam (nach einer halben Stunde nur 60 grad im E61). Mir kommt vor,...
  2. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...
  3. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  4. Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig

    Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig: Hallo zusammen, ich besitze eine Bezzera Magica und habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Beim Einschalten heizt sie nicht auf die...
  5. Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar

    Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar: Hallo liebes Kaffee-Netz, Seit etwa einem Jahr bin ich Besitzer einer Bezzera Magica und habe bis heute Probleme mit der Dampflanze. Beim schäumen...