Magica schaltet alle 30 Sekunden

Diskutiere Magica schaltet alle 30 Sekunden im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wie sind die normalen Heizintervalle bei euch? Meine (neue) Magica schaltet alle 30 bis 40 Sekunden die Heizung ein, Druckabfall am...

  1. roobin

    roobin Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,
    wie sind die normalen Heizintervalle bei euch? Meine (neue) Magica schaltet alle 30 bis 40 Sekunden die Heizung ein, Druckabfall am Manometer ist nicht zu beobachten.
    Ist das normal?
     
  2. #2 Espresso3D, 14.06.2020
    Espresso3D

    Espresso3D Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    370
    Hi,

    Bei mir ist es alle 1:45 - 1:50 min, habe das neulich erst gemessen. Druck pendelt von 1,05 bis 1,25 bar. Wie ist er Kesseldruck bei dir?
     
  3. #3 Espresso3D, 14.06.2020
    Espresso3D

    Espresso3D Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    370
    PS: nach den ca 1:45 Schaltet sie die Heizung ein, heizt ca 20 Sekunden und Schaltet dann wieder aus.
     
  4. roobin

    roobin Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    16
    Recht konstant 1,2 Bar
     
  5. #5 Cappu_Tom, 14.06.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.886
    Zustimmungen:
    9.191
    Kleine Schalthysterese => Kurzes Intervall => kurze Einschaltdauer + kleine Schwankung
    Größere Schalthysterese => Längeres Intervall = längere Einschaltdauer + größere Schwankung
    Schalthysterese ist bei den gängigen Pressos fix vorgegeben, Toleranzen inklusive.
    Kurzes Schaltintervall ist ja regelungstechnisch gut - einzig die Kontaktlebensdauer könnte sich leicht verkürzen.
    Also meines Erachtens alles ok.
     
    Espressojung gefällt das.
Thema:

Magica schaltet alle 30 Sekunden

Die Seite wird geladen...

Magica schaltet alle 30 Sekunden - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica PID Heizung schaltet nicht ab

    Bezzera Magica PID Heizung schaltet nicht ab: Hallo ich habe eine Bezzera MAGICA PID der Heizstab war defekt, ich habe einen neuen eingebaut. Jedoch habe ich nun das Problem, dass obwohl...
  2. Bezzera Magica S MN PID - Magnetventil schaltet nur sporadisch

    Bezzera Magica S MN PID - Magnetventil schaltet nur sporadisch: Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass sich das Pumpverhalten meiner Magica (3 Jahre alt) verändert hat. Sie pumpt teilweise beim...
  3. Bezzera Magica schaltet sich aus und wieder ein

    Bezzera Magica schaltet sich aus und wieder ein: Hallo zusammen, seit einiger Zeit beobachte ich bei meiner Bezzi, dass die (beide) Kontrolllampen für einen kurzen Augenblick aus und wieder an...
  4. Bezzera Magica S PID Kesselheizung schaltet plötzlich ab

    Bezzera Magica S PID Kesselheizung schaltet plötzlich ab: Hallo, ich habe bei meiner Magica seit kurzer Zeit das Problem, dass sich immer wieder die Kesselheizung abschaltet, teilweise sogar während des...
  5. Bezzera Magica S - muss 2x eingeschaltet werden wenn leer

    Bezzera Magica S - muss 2x eingeschaltet werden wenn leer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine neue Bezzera Magica S in Betrieb genommen. Folgendes Problem. Das erste Mal beim einschalten macht die...