Magico Kaffee Espresso Gemahlen für Siebträger?

Diskutiere Magico Kaffee Espresso Gemahlen für Siebträger? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guten Tag, ich habe heute eine Rancilio Silvia bekommen und meine G-iota Single Dose ist schon bestellt nur kann ich nicht warten und wollte...

  1. Otter

    Otter Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag, ich habe heute eine Rancilio Silvia bekommen und meine G-iota Single Dose ist schon bestellt nur kann ich nicht warten und wollte fragen ob der oben genannte fertig gemahlene Kaffee für den Siebträger geeignet ist(muss nicht gut sein oder sonst etwas einfach nur zum Ausprobieren)? Lokal gibt es hier leider keine Rösterei wo ich einen gemahlenen kaufen könnte? weiß jemand etwas darüber? :confused:
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.040
    Nein, aussichtslos brauchbare Ergebnisse zu produzieren
     
    silverhour, NiTo, espressionistin und 3 anderen gefällt das.
  3. Otter

    Otter Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Schade bleibt mir wohl nichts übrig ausser zu warten :(, danke für die Antwort.
     
  4. #4 DerBär, 26.04.2022
    DerBär

    DerBär Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    97
    Auch, wenn einige (die meisten) hier apodiktisch urteilen, dass alles ohne Mühle nix ist: ich habe vor sehr langer Zeit (15 Jahren?) eine Pavoni übernommen und habe mangels studentischem Budget ohne Mühle gestartet, damals habe ich nur 20 Radminuten von Mirella entfernt gewohnt. Von dort habe ich dann regelmäßig frisch gemahlenen Kaffee geholt, das brachte wenigstens über mehrere Tage trinkbaren Kaffee. Gleichwohl ist es mit einer Mühle dann noch einmal ein Quantensprung.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.040
    Mit einem federlosen Handhebler mag irgendwas trinkbares machbar sein. Mit vollem Pumpendruck einer Silvia sehe ich da keine Chance. Abgesehen von der Alterung wäre es schon ein sehr großer Zufall, wenn der Mahlgrad passte.
     
    NiTo und Silas gefällt das.
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    Exakt das - mit der Handhebel Maschine hat man einen gewissen steuerbaren Bereich extra, wo man "Fehler" bei der Kaffeevermahlung ausgleichen kann. Dies ist mit einem Gerät mit Pumpe nicht möglich (bzw. mir nicht bekannt).

    Da heißt es warten und Maschine anschauen bis die Mühle dann ankommt.
    Das Nutzen von vorgemahlenem Kaffee sorgt für Frust, denn die Wahrscheinlichkeit, dass der gewählte Mahlgrad passt, ist sehr gering.
     
    Otter, NiTo und cbr-ps gefällt das.
  7. #7 Synchiropus, 26.04.2022
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    2.690
    Na, wenn‘s nicht gut sein muss…irgendwas braunes kaffeeähnliches wird schon rauskommen :D
     
    Otter und cbr-ps gefällt das.
  8. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.433
    Zustimmungen:
    11.119
    Keine Sorge, für Plörre reicht jedes x-beliebige Pulver. Aber warum sollte man Plörre ausprobieren wollen?
     
    Otter, NiTo und cbr-ps gefällt das.
  9. Otter

    Otter Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Würde eine Rösterei irgendetwas generelles brauchbares mahlen können? und was sage ich da? (muss nicht optimiert sein, das kann ich später selber machen) wie gesagt muss erstmal nichts Weltbewegenes bei rauskommen, wäre aber schön wenn es trotzdem schmecken würde ^^, die Mühle wurde leider jetzt erst für den Versand vorbereitet und kommt aus Österreich daher dauert es wohl noch ein paar Tage..
     
  10. #10 cbr-ps, 27.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2022
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.040
    Nein, das wäre reiner Zufall.
    Der normale Prozess bei der Abstimmung eines Bezugs ist:
    Initialer Mahlgrad -> Bezug -> check Zeit, Menge, Geschmack -> passe Mahlgrad an bei sehr wahrscheinlichen Abweichungen vom Soll -> nächster Bezug -> nächste feinere Anpassung usw…
    Diesen Anpassungsprozess kannst Du nicht durchlaufen mit einem zufälligen Mahlgrad eines Rösters.

    Nutze die Zeit, dir ordentliche Bohnen zu besorgen. Du hast schon viel Lebenszeit ohne die Maschine verbracht, da werden die paar Tage doch auch noch drin sein, oder?
     
Thema:

Magico Kaffee Espresso Gemahlen für Siebträger?

Die Seite wird geladen...

Magico Kaffee Espresso Gemahlen für Siebträger? - Ähnliche Themen

  1. Ich vermisse Magico Espresso

    Ich vermisse Magico Espresso: Für Euch mag es ketzerisch klingen, aber ich habe seit zehn Jahren Magico Espresso von Penny getrunken (der gemahlene, der ungemahlene war nicht...
  2. Espresso Bohnen Magico bei Penny

    Espresso Bohnen Magico bei Penny: Hallo Leute, Mich würde interessieren ob jemand mit den Pennybohnen schon Erfahrung gemacht hat und was ihr dazu sagt? Es ist eine Mischung...
  3. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  4. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...
  5. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...