Magister ES/MS40 mal druchgekuckt!

Diskutiere Magister ES/MS40 mal druchgekuckt! im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Tag zusammen... heute hab ich mir mal die kleinen von Magister angeschaut... [img] präsentiert einen kleinen Einblick in die Magister ES/MS 40...

  1. #1 imprezza, 04.04.2014
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    428
    Tag zusammen... heute hab ich mir mal die kleinen von Magister angeschaut...
    [​IMG]

    präsentiert

    einen kleinen Einblick in die Magister ES/MS 40

    [​IMG]

    Wenn meine Eindrücke interesieren der findet diese dann vollständig hier:
    Imprezza.de Magister
     
  2. #2 S.Bresseau, 04.04.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.213
    Zustimmungen:
    14.017
    AW: Magister ES/MS40 mal druchgekuckt!

    Danke Angelo, wieder mal ein sehr schöner Bericht.

    Mir wurde die Magister vor ein paar Jahren von einem lokalen Händler empfohlen. Ich war sehr überrascht von der relativ kompakten Front, dafür sieht sie recht tief aus. Auf dem Foto kann man erkennen, dass sie hinter der Abtropfschale etwas breiter wird. vermutlich ist das der Grund für das Erscheinungsbild. Letztendlich ist z.B. die BZ10 laut wiki nur 3cm höher, aber genauso breit und tief.

    Mir gefällt das Design, insbesondere die "versteckte" BG und der Balkon. Weil nur ein ST dabei ist: Passt denn der von Rancilio? Die Chefin gehört ja zum Clan.
     
  3. #3 imprezza, 04.04.2014
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    428
    AW: Magister ES/MS40 mal druchgekuckt!

    Rein Optisch wirkt sie schon ganz anderst als die BZ - auch wenn die tatsächlich nur 3-4 cm kleiner ist.
    Dafür geht die Tasenabstellfläche etwas tiefer in die Maschinen.

    Siebträger ist wieder das ganz normale Standartmaß, also quasi E61'er mit dünneren Backen.
    Scheint sich irgendwie durchzusetzen.
     
  4. #4 Robertino, 18.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2014
    Robertino

    Robertino Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich nicht einfach ein Unterdruckventil auf den Kessel schrauben? Da ist ja sogar noch ein "Steckplatz" auf dem Kessel frei (zumindest bei meiner).
    Oder spricht da irgend was dagegen?

    Grüße!
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    danke für den Bericht! Die 60er ist mehrfach im Forum vertreten und ebenfalls ein solider, günstiger 2Kreiser. Ich habe jetzt nicht mehr 100% ob mit Entlüftungsventil, denke aber es war vorhanden.
    LG blu
     
  6. #6 imprezza, 18.12.2014
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    428
    da spricht überhaupt nix dagegen, das Unterdruckventil nachträglich einzubauen...
    Ausser vieleicht das ne Verlinkung zu einem Mitbewerber in so 'nem Thread vieleicht nicht die allernetteste Geste ist...
     
    Robertino gefällt das.
  7. #7 Robertino, 18.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2014
    Robertino

    Robertino Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt, habe ich dann auch gemerkt -sorry- und gleich geändert.

    Danke für die Info!
     
    imprezza gefällt das.
Thema:

Magister ES/MS40 mal druchgekuckt!

Die Seite wird geladen...

Magister ES/MS40 mal druchgekuckt! - Ähnliche Themen

  1. Magister Stella Pro. Brühtemperatur und PID einstellen

    Magister Stella Pro. Brühtemperatur und PID einstellen: Hallo, Habt ihr die PID Ei Stellung für meine Magister. Ich habe meine so verstellt, dass ich nicht mehr über 104 Grad komme. Einsatzmöglichkeiten...
  2. Magister Stella und der Brühdruck

    Magister Stella und der Brühdruck: Hallo, meine Magister Stella baut mit Blindsieb einen Brühdruck von 14 Bar auf. Da der empfohlene Druck, für die Espressozubereitung, bei etwa 9...
  3. ERLEDIGT (erfolgreich): Magister ES70 - programmierter Bezug geht nicht !

    ERLEDIGT (erfolgreich): Magister ES70 - programmierter Bezug geht nicht !: Hallo zusammen, an meiner Festwasser-Magister Kappa ES70 geht alles, also Pumpe füllt, Heizung heizt, Pressostat schaltet ab, Dampf kommt aus der...
  4. Magister 2006Life Pumpe defekt?

    Magister 2006Life Pumpe defekt?: Moin liebe Community, ich habe eine 6 Jahre alte Magister F2006 Life 2-gruppig. Gestern hat sie im laufenden Betrieb plötzlich Wasser aus dem...
  5. Magister Stella baut keinen druck auf

    Magister Stella baut keinen druck auf: Hallo zusammen, meine Siebträger, die Magister Stella mit e 61 Brühgruppe baut keinen druck mehr auf! Die Baranzeige ist ständige auf 0 steigt...