[Verkauft] [Erledigt] Magister ES70 Zweigruppige Gastromaschine

Diskutiere [Erledigt] Magister ES70 Zweigruppige Gastromaschine im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hi zusammen, Habe die Maschine vor einiger Zeit hier im Forum erworben - leider hat sich mein Verein nun entschieden, doch lieber einen KVA haben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Hi zusammen,
    Habe die Maschine vor einiger Zeit hier im Forum erworben - leider hat sich mein Verein nun entschieden, doch lieber einen KVA haben zu wollen. Schade! :(
    Ok, jetzt mal so zum Zustand:

    Positiv:
    Intern alles dicht, Heizung heizt, Pumpe pumpt, Kesseldruck wird erreicht. Mehr an Funktion habe ich tatsächlich nicht nachgeprüft.
    Negativ:
    Gehäuse ist leider ein wenig dreckig und die Brühgruppen sind auch intern nicht wirklich sauber gemacht worden.
    Mein Versuch, das ganze mit Kaffeefettlöser zu lösen, zeigte das zweite Problem: Die Brühgruppendichtungen sind ziemlich hinüber und müssen dringend getauscht werden, denn dicht ist da leider nix mehr. Ist aber auch nichts unübliches bei älteren gebrauchten Maschinen :)

    Aber, um den ursprünglichen Verkäufer zu zitieren (und da hat er recht!):
    "Die Maschine ist im Vergleich mit anderen Gastrobombern recht wartungsfreundlich. Die Seitenteile lassen sich mit zwei Schrauben lösen und dann wird einfach alles gesteckt. Alles ist gut zugänglich und Ersatzteile sind bei Espresso XXL erhältlich."

    Und noch eine Info: Das Teil ist wohl für einen dreiphasigen Anschluss ausgelegt. Weil wir nur einen normalen Schuko-Anschluss bieten können, haben wir intern eine der drei Heizungen für den Kessel abgesteckt, dadurch läuft das Ding auch an einer normalen Dose. Lässt sich aber natürlich rückgängig machen, wenn gewünscht.

    Ansonsten halt... siehe Bilder. Drei Siebträger sind dabei (nicht auf dem Bild).

    VB 450€ (soviel haben wir damals auch gezahlt).
    Selbstabholung im Raum 71xxx (näheres bei Interesse). Spedition hab ich keine Lust :)
    Besichtigung und Demonstration natürlich gerne möglich.

    Eine Obel Gastromühle steht auch zum Verkauf (VB 150€), hab nur vergessen Fotos zu machen. Liefer ich nach.

    Grüße,
    taurui


    Magister_ES90-007.jpg

    Magister_ES90-001.jpg

    Magister_ES90-002.jpg

    Magister_ES90-003.jpg

    Magister_ES90-004.jpg

    Magister_ES90-005.jpg

    Magister_ES90-006.jpg
     
  2. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Preisupdate: 380€ für die Maschine, zusammen mit der Obel Gastromühle (wie gesagt, Bilder kommen noch) nur 480€ !
     
  3. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    2021-11-02 22.56.51.jpg

    Obel Mito, wie versprochen, das Bild :)
     
  4. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Preisupdate: 350€ für Maschine, 450€ für Maschine + Mühle!
     
  5. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Mühle ist weg.
    Preisupdate für die Maschine: 300€ + Versand (aber lieber Abholung) :)
     
  6. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Maschine ist noch da!
    Preisupdate: 250€ + Versand (aber lieber Abholung) :)
     
    enzo1511 gefällt das.
  7. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Verkauft (schon lange)
     
Thema:

[Erledigt] Magister ES70 Zweigruppige Gastromaschine

Die Seite wird geladen...

[Erledigt] Magister ES70 Zweigruppige Gastromaschine - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] [Erledigt] Suche Niche Zero in schwarz

    [Erledigt] Suche Niche Zero in schwarz: Hallo, der Titel sagt eigentlich schon Alles. Ich bin auf der Suchen nach einer Niche Zero in schwarz, da ich auf Single Dosing umsteigen möchte....
  2. [Erledigt] [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio

    [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio: Hallo zusammen, ich suche einen Tamper für meine Pontevecchio Lusso.
  3. [Erledigt] [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht

    [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht: Hallo, ich auf diesem Weg auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten Brita Aroma C Wasserfilter für ECM Maschienen, da ich diesen zu einem...
  4. [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz

    [Erledigt] Etzinger Etzmax medium w / LM schwarz: Ich bin auf der Suche nach einer Etzinger Etzmax in schwarz. Medium W oder LM mit kleinem Hopper. Angebote für Neue, Vorführer oder junge...
  5. [Abgelaufen] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.