[Erledigt] Magister Kappa ES 70 - 2 gruppig

Diskutiere Magister Kappa ES 70 - 2 gruppig im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine 2 gruppige Gastromaschine. Die Maschine hat vermutlich schon knallharten Gastroeinsatz erlebt und hat...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Desad

    Desad Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    82
    Hallo zusammen,

    ich verkaufe hier meine 2 gruppige Gastromaschine. Die Maschine hat vermutlich schon knallharten Gastroeinsatz erlebt und hat dementsprechende Gebrauchsspuren.
    Ich hab diese Maschine vor ca 2 Jahren komplett zerlegt. Kessel, Heizung sowie alle Leitungen entkalkt. Alle Dichtungen erneuert. Eine neue Rotationspumpe eingebaut. Neuen Pressostat eingebaut. Neues Rückschlagventil, Unterdruckventil und Sicherheitsventil eingebaut. Ein Magnetventil ersetzt. Alle Silikon und Flexschläuche erneuert.
    Am Gehäuseboden hab ich den Rost weggekratzt und komplett mit Rostumwandler behandelt. Auf eine neue Lackierung bzw Pulverbeschichtung hab ich damals verzichtet. Daher sieht's im inneren teilweise nicht so schön aus.
    Die Restaurierung habe ich damals hier im Kaffeenetz dokumentiert, finde aber den Thread gerade nicht. Wenn ich ihn gefunden habe, poste ich hier noch den Link.

    Mit dem relativ kleinen 6 Liter Kessel ist die Magister eine recht kompakte 2 gruppige Maschine. Nach der Restaurierung war sie bei mir regelmäßig im privaten Einsatz. Betrieben habe ich sie nicht am Festwasser, sondern über einen externen Tank. Anfangs mit Flaschenwasser, später dann mit Ionentauscher.
    Insgesamt eine zuverlässige, temperaturstabile Maschine ohne viel Extras.
    Die Tasten sind programmiert. Ich habe es aber nie geschafft sie umzuprogrammieren und habe daher meist mit manuellem Bezug gearbeitet.

    Mit dabei sind 3 Siebträger: 2er, 1er und bodenlos.

    Die Maschine ist bei mir immer noch im Einsatz und kann jederzeit getestet werden

    Für Fragen oder weitere Fotos schreibt mir bitte.

    Preislich stelle ich mir 500€ vor. Besichtigung und Abholung in der Nähe von Bamberg erwünscht.
    Versand müsste vom Käufer per Spedition organisiert werden.

    Es handelt sich um einen Privatverkauf.
    IMG_1491.JPG IMG_1493.JPG IMG_1492.JPG IMG_1494.JPG
     
    florenz-k und 00nix gefällt das.
Thema:

Magister Kappa ES 70 - 2 gruppig

Die Seite wird geladen...

Magister Kappa ES 70 - 2 gruppig - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Magister ES70 - FI fliegt wenn Kessel aufheizt

    Gebrauchte Magister ES70 - FI fliegt wenn Kessel aufheizt: Hi Leute, Hab hier im Forum eine gebrauchte Magister ES70 erworben. Leider ist die Zeit bis zur Inbetriebnahme sehr lang geworden... Jedenfalls...
  2. Suche für Magister ES40: XP110 Pressostat, 1/8 Zoll 1-2,5 Bar

    Suche für Magister ES40: XP110 Pressostat, 1/8 Zoll 1-2,5 Bar: Liebe Boardies, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen - das Pressostat meine Magister ES40 fängt an etwas mucken zu machen. Ich wollte es nun...
  3. Magister MS60 defekt; Hilfe in Berlin

    Magister MS60 defekt; Hilfe in Berlin: Liebes Forum, über das Forum habe ich 2013 eine Magister MS60 gekauft und restauriert. Diese hat nun viele Jahre mit nur minimaler Wartung...
  4. [Erledigt] VK Magister ES 70 zweigruppig Gastro (reserviert)

    VK Magister ES 70 zweigruppig Gastro (reserviert): Biete diese Magister ES 70 an. Sie ist funktionstüchtig bis auf den Heißwasserauslass (da muss ein Magnetventil getauscht werden soweit ich mich...
  5. Magister M14i bzw. Obel Mito Instananeo reinigen

    Magister M14i bzw. Obel Mito Instananeo reinigen: Hallo, habe die Magister M14i hier stehen. Habe sie gebraucht übernommen. Würde daher gerne mal eine gründliche Reinigung vornehmen. Kann mir da...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.