[Verkauft] Magister Kappa ES 70 - 2 gruppig

Diskutiere Magister Kappa ES 70 - 2 gruppig im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine 2 gruppige Gastromaschine. Die Maschine hat vermutlich schon knallharten Gastroeinsatz erlebt und hat...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Desad

    Desad Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    88
    Hallo zusammen,

    ich verkaufe hier meine 2 gruppige Gastromaschine. Die Maschine hat vermutlich schon knallharten Gastroeinsatz erlebt und hat dementsprechende Gebrauchsspuren.
    Ich hab diese Maschine vor ca 2 Jahren komplett zerlegt. Kessel, Heizung sowie alle Leitungen entkalkt. Alle Dichtungen erneuert. Eine neue Rotationspumpe eingebaut. Neuen Pressostat eingebaut. Neues Rückschlagventil, Unterdruckventil und Sicherheitsventil eingebaut. Ein Magnetventil ersetzt. Alle Silikon und Flexschläuche erneuert.
    Am Gehäuseboden hab ich den Rost weggekratzt und komplett mit Rostumwandler behandelt. Auf eine neue Lackierung bzw Pulverbeschichtung hab ich damals verzichtet. Daher sieht's im inneren teilweise nicht so schön aus.
    Die Restaurierung habe ich damals hier im Kaffeenetz dokumentiert, finde aber den Thread gerade nicht. Wenn ich ihn gefunden habe, poste ich hier noch den Link.

    Mit dem relativ kleinen 6 Liter Kessel ist die Magister eine recht kompakte 2 gruppige Maschine. Nach der Restaurierung war sie bei mir regelmäßig im privaten Einsatz. Betrieben habe ich sie nicht am Festwasser, sondern über einen externen Tank. Anfangs mit Flaschenwasser, später dann mit Ionentauscher.
    Insgesamt eine zuverlässige, temperaturstabile Maschine ohne viel Extras.
    Die Tasten sind programmiert. Ich habe es aber nie geschafft sie umzuprogrammieren und habe daher meist mit manuellem Bezug gearbeitet.

    Mit dabei sind 3 Siebträger: 2er, 1er und bodenlos.

    Die Maschine ist bei mir immer noch im Einsatz und kann jederzeit getestet werden

    Für Fragen oder weitere Fotos schreibt mir bitte.

    Preislich stelle ich mir 500€ vor. Besichtigung und Abholung in der Nähe von Bamberg erwünscht.
    Versand müsste vom Käufer per Spedition organisiert werden.

    Es handelt sich um einen Privatverkauf.
    IMG_1491.JPG IMG_1493.JPG IMG_1492.JPG IMG_1494.JPG
     
    florenz-k und 00nix gefällt das.
Thema:

Magister Kappa ES 70 - 2 gruppig

Die Seite wird geladen...

Magister Kappa ES 70 - 2 gruppig - Ähnliche Themen

  1. Magister Stella Pro. Brühtemperatur und PID einstellen

    Magister Stella Pro. Brühtemperatur und PID einstellen: Hallo, Habt ihr die PID Ei Stellung für meine Magister. Ich habe meine so verstellt, dass ich nicht mehr über 104 Grad komme. Einsatzmöglichkeiten...
  2. Magister Stella und der Brühdruck

    Magister Stella und der Brühdruck: Hallo, meine Magister Stella baut mit Blindsieb einen Brühdruck von 14 Bar auf. Da der empfohlene Druck, für die Espressozubereitung, bei etwa 9...
  3. ERLEDIGT (erfolgreich): Magister ES70 - programmierter Bezug geht nicht !

    ERLEDIGT (erfolgreich): Magister ES70 - programmierter Bezug geht nicht !: Hallo zusammen, an meiner Festwasser-Magister Kappa ES70 geht alles, also Pumpe füllt, Heizung heizt, Pressostat schaltet ab, Dampf kommt aus der...
  4. Magister 2006Life Pumpe defekt?

    Magister 2006Life Pumpe defekt?: Moin liebe Community, ich habe eine 6 Jahre alte Magister F2006 Life 2-gruppig. Gestern hat sie im laufenden Betrieb plötzlich Wasser aus dem...
  5. Magister Stella baut keinen druck auf

    Magister Stella baut keinen druck auf: Hallo zusammen, meine Siebträger, die Magister Stella mit e 61 Brühgruppe baut keinen druck mehr auf! Die Baranzeige ist ständige auf 0 steigt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.