Magister M14i - 75mm Mahlscheiben OD

Diskutiere Magister M14i - 75mm Mahlscheiben OD im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, ich bin in den Besitz einer Magister M14i gekommen und scheint ja doch eine Rarität zu sein. 75mm Mahlscheiben, oder 74mm. Sehen vom...

  1. #1 Dingelding, 19.05.2021
    Dingelding

    Dingelding Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    459
    Moin,
    ich bin in den Besitz einer Magister M14i gekommen und scheint ja doch eine Rarität zu sein.

    75mm Mahlscheiben, oder 74mm. Sehen vom Schnittbild Original aus wie die Mythos One und Anfim SP2.

    Habe die Maschine in einem sehr schlechten Zustand von einem Gastrobetrieb bekommen. Bin von einer Eureka Mignon auf die gewechselt und wirklich erstaunt über den geschmacklichen Unterschied.

    Der Totraum ist leider sehr hoch, trotzdem überlege ich SSP Scheiben zu verbauen. Den Totraum kriegt man sicherlich auch noch reduziert. 2 Tageshopper bin ich gerade dabei, muss aber noch ein Gewicht schnitzen.

    Grüße Jonas
     

    Anhänge:

  2. #2 quick-lu, 19.05.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.029
    Die Magister ist eine umgelabelte Obel Mito Instantaneo 75.
     
  3. #3 Dingelding, 19.05.2021
    Dingelding

    Dingelding Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    459
    Zu der gibt es jetzt ja leider auch nicht so viel, außer dass eine Magnum noch besser ist. Nach dem geschmacklichen Unterschied zur Mignon bin ich jetzt schon angefixt.
     
Thema:

Magister M14i - 75mm Mahlscheiben OD

Die Seite wird geladen...

Magister M14i - 75mm Mahlscheiben OD - Ähnliche Themen

  1. Magister M14i bzw. Obel Mito Instananeo reinigen

    Magister M14i bzw. Obel Mito Instananeo reinigen: Hallo, habe die Magister M14i hier stehen. Habe sie gebraucht übernommen. Würde daher gerne mal eine gründliche Reinigung vornehmen. Kann mir da...
  2. Magister Stella Pro. Brühtemperatur und PID einstellen

    Magister Stella Pro. Brühtemperatur und PID einstellen: Hallo, Habt ihr die PID Ei Stellung für meine Magister. Ich habe meine so verstellt, dass ich nicht mehr über 104 Grad komme. Einsatzmöglichkeiten...
  3. Magister Stella und der Brühdruck

    Magister Stella und der Brühdruck: Hallo, meine Magister Stella baut mit Blindsieb einen Brühdruck von 14 Bar auf. Da der empfohlene Druck, für die Espressozubereitung, bei etwa 9...
  4. ERLEDIGT (erfolgreich): Magister ES70 - programmierter Bezug geht nicht !

    ERLEDIGT (erfolgreich): Magister ES70 - programmierter Bezug geht nicht !: Hallo zusammen, an meiner Festwasser-Magister Kappa ES70 geht alles, also Pumpe füllt, Heizung heizt, Pressostat schaltet ab, Dampf kommt aus der...
  5. Magister 2006Life Pumpe defekt?

    Magister 2006Life Pumpe defekt?: Moin liebe Community, ich habe eine 6 Jahre alte Magister F2006 Life 2-gruppig. Gestern hat sie im laufenden Betrieb plötzlich Wasser aus dem...