Magister MS60

Diskutiere Magister MS60 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wer kann mir einen Erfahrungsbericht über diese Maschine schreiben. Ich finde so wenig Informationen über sie und habe zufällig aber eine...

  1. rika

    rika Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    wer kann mir einen Erfahrungsbericht über diese Maschine schreiben. Ich finde so wenig Informationen über sie und habe zufällig aber eine solche Maschine ersteigert. Sie war bei ebay ziemlich ungenau beschrieben und sehr ungünstig eingestellt. Der Verkäufer hatte wohl noch nie etwas bei ebay verkauft, so dass ich diese Maschine quasi geschenkt bekommen habe.
    Sie ist 7 Jahre alt und war die letzten 2 Jahre außer Betrieb.
    Ich würde mich freuen wenn jemand, der etwas über die Maschine weiß, mir weiterhelfen würde!!!
    DANKE
    LG
    RIKA
     
  2. #2 Barista, 08.02.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Magister MS60

    Die Maschine ist sehr selten hier vertreten, deshalb wirst Du wenig finden.
    Bei Problem könntest Du dich ggf. an nobbi4711 wenden, da er Magister auch mal im Programm hatte, ob er sie immer noch verkauft, weiß ich aber nicht.
     
  3. rika

    rika Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    AW: Magister MS60

    Danke für den Tipp....
    das habe ich schon gemacht und er konnte mir auch wirklich viel weiterhelfen (DANKE!!!::)).....bin bei dem Versuch, alles über die Maschine raus zu finden, auf ihn gestoßen.....aber vielleicht gibt es ja jemand in diesem Forum, der auch so einen Maschine zu Hause hat, dann müsste ich nicht alle Fehler nochmal machen.
    Man muss die Maschine überholen - denk ich - da wärś praktisch jemand zu finden, der sich mit der Wartung der Magister auskennt.
    LG
    Rika
     
  4. #4 Markenmehrwert, 08.02.2011
  5. rika

    rika Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    AW: Magister MS60

    DANKE:-DDIR!!!

    Ich hatte das auch schon gelesen....ich hab ja ne MS und keine ES ersteigert und auf der Homepage von Magister steht sehr wenig, finde ich.
    Mich würde z.B. mal interessieren wie schwer die Maschine ist und so.
    Naja wenn die Maschine ankommt werd ich 's dann wohl wissen...bin nur jetzt schon so neugierig...
    Also wenn jemand irgendwelche Erfahrungen mit der Maschine gemacht hat.....meldet euch!!!

    Danke
    LG
    Rika
     
  6. #6 Markenmehrwert, 08.02.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Magister MS60


    Ach herrje :oops:. Das MS habe ich doch glatt übersehen...

    Der Unterschied ist doch nur die manuelle MS oder elektronische ES Dosierung und natürlich welches Modell Kappe/System/Stilo
     
  7. rika

    rika Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    AW: Magister MS60

    mh
    klingt logisch ... aber was heißt das?
    was wird dosiert?
    Also muss ich bei meiner den Schalter umlegen...wenn kein Espresso mehr fließen soll und bei der ES geht das automatisch?
    Heißt es das?
     
  8. #8 Markenmehrwert, 08.02.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Magister MS60

    Ein Knopf drücke jepp!
     
  9. #9 Markenmehrwert, 08.02.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Magister MS60

    Welche ist es denn? Stilo, System oder Kappa
     
  10. rika

    rika Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    AW: Magister MS60

    [​IMG]

    diese hier.


    Beschreibung
    Semi-automatic coffee machine.
    • Body in stainless steel
    • Coffee dispensing switches
    • Self-protected water level control
    • In-built rotary pump with balanced by-pass
    • Electric heating with safety thermostat

    Model MS 60
    Versions 1 Group
    Dimensions (mm.) 410x500x520h
    Boiler capacity 4 lt.
    Steam taps 1
    Power 1200/1600 watt
    Volts 115/230
     
  11. #11 Markenmehrwert, 08.02.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Magister MS60

    Das ist die Magister System MS 60. Das gleiche Gerät wie hier die Links (Magister System ES 60). Du hast halt keine elektronische Dosierung.

    Wegen Unterlagen kannst Du ja bei Magister anfragen.
     
  12. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Magister MS60

    Die Maschine us Kölle, richtig? Würde zu gerne mehr Bilder von der Maschine sehen, besonders von innen. Schätze, dass der Kessel randvoll Kalk ist. Sorry, will Dich jetzt nicht jeck machen, aber ich hatte drei Maschinen aus Köln hier...
     
  13. #13 Markenmehrwert, 08.02.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Magister MS60

    Im übrigen ist die "Wartung" auch nicht anders als bei den meisten anderen Maschinen. Wenn tatsächlich Jahre nicht in Betrieb, ist wohl eine Zerlegung mit Dichtungstausch und komplett ENtkalkung der Rohre und des Kessels angesagt.

    Vielleicht machts Du für "Hilfe bei Instandsetzung Magister MS60 nach längerer Standzeit" einen neuen Beitrag in "Reparatur und Wartung".

    In den zahlreichen Restaurationsbeiträgen gibts ja auch schon mal viele Infos.

    Gruß
    Martin
     
  14. rika

    rika Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    AW: Magister MS60

    Was heißt "hier"....zum reparieren anschauen oder hast du sie angeboten bekommen...und was mach ich wenn der Kessel randvoll Kalk is?
    LG
    Rika
     
  15. #15 Markenmehrwert, 08.02.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Magister MS60

    Hallo,

    nach mindestens 2 Jahren ohne Betrieb sicher noch mehr als Kalk....:shock:
     
  16. #16 Markenmehrwert, 08.02.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Magister MS60


    z.B.:[​IMG]

    oder und
    [​IMG]
     
  17. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Magister MS60

    "Hier" heißt, dass ich drei Maschinen gekauft habe, die aus Köln stammen. Diese habe ich komplett zerlegt, entkalkt usw. Zwei besitze ich noch, eine ging weg. Und bei allen war halt der Kessel fast randvoll Kalk. Habe soetwas noch nie erlebt. Ist aber nicht so dramatisch, nur mit etwas Aufwand verbunden.
     
  18. #18 Markenmehrwert, 08.02.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Magister MS60

    Aber Rika, ohne Dich jeck zu machen, schau doch erst mal in die Maschine, zeige vielleicht mal Bilder. Vergleich mal das Innenleben mit dem Link aus dem Kaffee-Netz hier.

    Dann gehts weiter

    Gruß
    Martin
     
  19. rika

    rika Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    AW: Magister MS60

    hehe
    ok
    das hab ich mit der Gaggia Classic auch gemacht die ich hab....die sah innen aus wie ne Mondlandschaft.
    Die hatte ich auch von ebay....sie ist golden und schwarz und ich hatte sie gern... leider is jetzt das Magnetventil undicht...ich muss ein neues kaufen oder ich vercheck die jetzt halt.
    Ich schau mir erst mal das dicke Magisterding an....könnte ein Haufen Arbeit auf mich zu kommen ... wie sich das hier ließt.
    Ich wollte halt was schweres....ich komme aus der Gastronomie und konnte es nie leiden, dass die Gaggia sich bewegt wenn ich den Siebträger rausnehme.
    Man wird sehen.
    LG
    Rike
     
  20. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Magister MS60

    Die Magister ist schon ein schönes Maschinchen. Du wirst sicher viel Spaß an dem Teil haben. Da ohne Elektronik wird sich auch alles in Grenzen halten, was Defekte angeht. Du wirst aber nicht drum rum kommen, die Kiste auseinanderzunehmen. Und Ebay: es wird sicher nirgendwo mehr gelogen als beim Verkauf von Espressomaschinen....
     
Thema:

Magister MS60

Die Seite wird geladen...

Magister MS60 - Ähnliche Themen

  1. Magister MS60 defekt; Hilfe in Berlin

    Magister MS60 defekt; Hilfe in Berlin: Liebes Forum, über das Forum habe ich 2013 eine Magister MS60 gekauft und restauriert. Diese hat nun viele Jahre mit nur minimaler Wartung...
  2. Magister MS60: Wasser aus Bruehgruppe unregelmaessig sobald Kesseldruck da ist.

    Magister MS60: Wasser aus Bruehgruppe unregelmaessig sobald Kesseldruck da ist.: Hallo Forum, ich habe ein merkwuerdiges Problem mit meiner Magister MS60 (Zweikreiser, HX-System, Rotationspumpe). Wenn die Maschine kalt ist...
  3. Magister MS60; Fragen und Probleme

    Magister MS60; Fragen und Probleme: Hallo Forum, da dies mein erster Beitrag ist eine kurze Vorstellung meiner Kaffeevergangenheit. Bisher hatte (und habe) ich eine Gaggia Classic...
  4. Magister MS60- 2 Undichte Stellen

    Magister MS60- 2 Undichte Stellen: Guten Morgen allerseits, ich brauche wieder einmal eure Hilfe. Die Maschine tropft zum einen beim Expansionsventil und zum anderen bei der...
  5. Magister Stella Pro. Brühtemperatur und PID einstellen

    Magister Stella Pro. Brühtemperatur und PID einstellen: Hallo, Habt ihr die PID Ei Stellung für meine Magister. Ich habe meine so verstellt, dass ich nicht mehr über 104 Grad komme. Einsatzmöglichkeiten...