Magister Stella - Wasseraustritt an Temperaturfühler

Diskutiere Magister Stella - Wasseraustritt an Temperaturfühler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo miteinander, ich habe eine Magister Stella BJ 2008 bekommen, welche beim Aufheizen an der im Bild gezeigten Stelle Wasser/Dampfaustritt...

  1. #1 coaster, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    coaster

    coaster Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,



    ich habe eine Magister Stella BJ 2008 bekommen, welche beim Aufheizen an der im Bild gezeigten Stelle Wasser/Dampfaustritt hat. Es ist genau zwischen dem Messstab und der Plastik (Teflon?) Tülle.

    ----- (es ist wohl der Kessel-Füllungs Sensor / Wasserstandssonde - habe ich leider falsch gepostet...) ------

    Wenn man den locker eingeschobenen Stab herauszieht geht es natürlich richtig los mit dem Zischen. Also eine Inbetriebnahme nicht möglich. Sitzt der überhaupt normalerweise so locker drin????

    Anfangs (gestern) hat sie allerdings ohne Murren und Zischen geheizt (???) Allerdings nur kurz, zum Test. dann habe ich das Teil mitgenommen.

    Kann mir jemand sagen, wie diese Messsonde überhaupt dicht eingebaut sein soll und wie sie funktioniert?

    1. Das Teil (auf Plan POS. Nr. 8 ) austauschen ? Woher kann ich es beziehen? Kostenpunkt? Oder gibt es dabei noch andere (Folge)probleme...?
    2. Gängig (DICHT) machen?

    Freue mich über jede ernstgemeinte Antwort

    Besten Dank im Voraus

    C.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Joe-die-Hyäne, 05.02.2012
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    AW: Magister Stella - Wasseraustritt an Temperaturfühler

    Wasserstandssonde, die kalkfrei sein sollte. Obere kleine Quetsch-Mutter fest ziehen (aber nicht abreissen!). Das wars.
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    549
    AW: Magister Stella - Wasseraustritt an Temperaturfühler

    Du musst also die Sonde mitsamt der Mutter (sieht ja übel aus) vorsichtig rausmachen und alles sauber entkalken. Danach kannst du die Mutter samt Sonde wieder einschrauben und es müsste wieder funktionieren.
     
  4. #4 coaster, 05.02.2012
    coaster

    coaster Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Magister Stella - Wasseraustritt an Temperaturfühler

    Danke, alle beide!

    die Sonde ist blitzeblank, sie ist aber sehr locker drin. Ob die Mutter noch Quetschen kann, weiss ich nicht den das Ende der Tülle schaut raus. Ist das normal?

    P.S.:Im übrigen ist die Mutter schon sehr fest (!) gezogen. aber ich probiers. Und die Sonde muss wahrscheinlich beim Draufschrauben in der Tülle stecken? ergo, keine Nuss sondern Gabel oder Ring (kaum Platz zum drehen).
     
Thema:

Magister Stella - Wasseraustritt an Temperaturfühler

Die Seite wird geladen...

Magister Stella - Wasseraustritt an Temperaturfühler - Ähnliche Themen

  1. Wasseraustritt aus der Magister Stella

    Wasseraustritt aus der Magister Stella: Hallo, ich habe seit heute ein kleines Problem. Beim Espressobezug kommt bei mir sehr viel Wasser aus und zwar an der rot markierten Stelle. Es...
  2. Magister Stella baut keinen druck auf

    Magister Stella baut keinen druck auf: Hallo zusammen, meine Siebträger, die Magister Stella mit e 61 Brühgruppe baut keinen druck mehr auf! Die Baranzeige ist ständige auf 0 steigt...
  3. Magister Stella heizt nicht mehr

    Magister Stella heizt nicht mehr: Hallo zusammen Ich besitze sei 7 Jahren eine Magister Stella Professional die ich da schon Second hand gekauft habe. Nun heizt sie nicht mehr auf....
  4. Magister Stella / Mühle MMD6

    Magister Stella / Mühle MMD6: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich für diese beiden Produkte vom italienischen Hersteller Magister Ersatzteile bestellen kann oder...
  5. Magister Stella (Zweikreiser) Kesseldruck steigt über 2.5 Bar

    Magister Stella (Zweikreiser) Kesseldruck steigt über 2.5 Bar: Hallo Zusammen Nach 3 Wochen Urlaub habe ich heute Morgen meine Magister Stella eingeschaltet und nach 3 -4 Min. aufheizen kam das böse...