Magneficia esam 3000 nach Reinigen + neue Leitungen Thermoblock defekt ?

Diskutiere Magneficia esam 3000 nach Reinigen + neue Leitungen Thermoblock defekt ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nach dem Reinigen der Maschine Leuchten Warndreieck Einzelbezug + Doppelbezug? Lt Beschreibung Dreck oder etwas klemmt bei dem Unterem...

  1. #1 arul121, 14.02.2022
    arul121

    arul121 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, nach dem Reinigen der Maschine Leuchten Warndreieck Einzelbezug + Doppelbezug?
    Lt Beschreibung Dreck oder etwas klemmt bei dem Unterem Brühkolpen, kann ich aber beides ausschließen...

    Was passiert ist: Dichtung an der oberen Brüheinheit eingegangen, danach flogt der FI...
    Nach dem Tauschen der Dichtung alles wieder Okay + ich bekam endlich meinen Kaffee.



    Ein paar Tage später entschied ich mich alles mal zu putzen da sich an der Brüheinheit oben Kalk angesammelt hat (wegen der kaputten Dichtung) , alles ausgebaut, und über Nacht in die DeLonghi Entkalkungsflüssigkeit gelegt
    untere Brüheinheit geputzt & neue Schläuche verlegt.
    Alles wieder Zusammengebaut und nun nach dem Einschalten kurz alle Lampen und dann die Fehlermeldung 2 Mal grün und das Dreieck.

    Reset versucht, andere Brüheinheit unten versucht...

    Zum ersten mal konnte ich meinen Multimeter ausprobiert(kenn mich nicht wirklich aus ) bekomme 82.6 raus wenn ich mit 200 OHm messe.
    Sehe ich irgendwie, ob es wirklich der Thermoblock ist? ER Funkionierte vor dem "Bad" ja
    Kann es etwas anderes sein?
    Kann ich die Fehlermeldung löschen und einfach versuchen einen Kaffee runterzulassen?
    Vielen Dank & LG.
     
Thema:

Magneficia esam 3000 nach Reinigen + neue Leitungen Thermoblock defekt ?

Die Seite wird geladen...

Magneficia esam 3000 nach Reinigen + neue Leitungen Thermoblock defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...
  2. [Vorstellung] RoasterGang-5% Rabatt auf das gesamte Kaffeesortiment

    RoasterGang-5% Rabatt auf das gesamte Kaffeesortiment: Hallo liebe Kaffeefreunde, Wir möchten euch herzlich einladen, unsere Underdog Kaffee Manufaktur Produkte zu probieren. Exklusiv für die...
  3. ESAM 5550 - saugt keine Milch beim Milchaufschäumer

    ESAM 5550 - saugt keine Milch beim Milchaufschäumer: Hallo Zusammen, wir haben einen Kaffeevollautomat DeLonghi Esam 5550 welcher eine weile außer Betrieb war weil ich dachte das was mit der Pumpe...
  4. DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf

    DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf: Hallo, ich bin der Robert aus Ö. Euer Forum schaut gut aus, gefällt mir. Leider habe ich folgendes Problem, bitte um Hilfe. Ich habe eine...
  5. ESAM 6600 Milchschaumprobleme

    ESAM 6600 Milchschaumprobleme: Hallo Allerseits, ich habe folgendes Problem mit dem Milchschaum: Nach dem starten der Maschine wird der erste Milchschaum nicht so richtig....