Magnetspule tauschen

Diskutiere Magnetspule tauschen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen, ich bin mir nicht zu 100% sicher deshalb meine Frage an das immense Wissen hier im Forum: Kann ich eine defekte Magnetspule gegen...

  1. #1 wusaldusal, 22.12.2019
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Guten Morgen, ich bin mir nicht zu 100% sicher deshalb meine Frage an das immense Wissen hier im Forum:
    Kann ich eine defekte Magnetspule gegen ein anderes Modell mit dem selben Durchmesser aber mehr Watt tauschen?
    Ich würde gerne keine kleine Parker Spule 240V mit 6 Watt gegen eine No Name Spule mit 240V 10Watt tauschen. Denkt ihr dass das funktioniert. Dem Ventil sollte es doch eigentlich egal sein?
    Grund dafür ist der dass ich die Parker Spule so lange Lieferzeiten hat und die andere Spule schnell und einfach zu bekommen ist.

    Besten Dank im Voraus
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Wenn sie mechanisch gut passt, also der Aufbau und Baulänge stimmt, dann sollte das gehen.
    Wichtig ist, dass die Spule ausreichend kühl bleibt, ohne Ventilkern in ihr, geht sie in 5-10min hoch.
    Am besten mal 10min angezogen auf dem Kern laufen lassen und dann die Temperatur fühlen.
     
  3. #3 wusaldusal, 22.12.2019
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Vielen Dank, ich werds versuchen.
     
Thema:

Magnetspule tauschen

Die Seite wird geladen...

Magnetspule tauschen - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Steel Magnetspulen Problem

    Ascaso Steel Magnetspulen Problem: Hallo Zusammen, ich habe an meiner Ascaso Steel Duo länger keinen Dampf benötigt. Nun wollte ich einen Cappu aufschäumen und der Dampf kam statt...
  2. Reparatur gaggia new Baby 06 Nero , Magnetspule

    Reparatur gaggia new Baby 06 Nero , Magnetspule: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und lese seit 2 Wochen mit. Möglicherweise kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine gebrauchte " Voll...
  3. Magnetspule Gaggia Coffee "Uralt"

    Magnetspule Gaggia Coffee "Uralt": Hallo liebe Kaffee-Community, Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Espressomaschinen-Restauration (und auch ein Neuling in diesem Forum) -...
  4. Magnetspule für Gaggia Classic BJ '97

    Magnetspule für Gaggia Classic BJ '97: Hallo zusammen, Nachdem ich meine Spule einmal mit einem Multimeter durchgemessen habe und der Widerstand 0,97 beträgt (weiß nicht mehr mit...
  5. Magnetventil Magnetspule Aus/Einbau Rancilio Miss Silvia

    Magnetventil Magnetspule Aus/Einbau Rancilio Miss Silvia: Guten Tag zusammen, ich möchte gerne meine Rancilio Silvia wieder "zum Laufen" bringen. Vermutlich braucht sie eine neues Magnetventil,oder...