Magnetventil defekt?

Diskutiere Magnetventil defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich liege (immer noch) in den letzten Zügen meiner Restauration. Die La Pavoni Pub sieht schon gut aus, frisch lackiert, alles entkalkt, Wenn ich...

Schlagworte:
  1. jg69

    jg69 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    12
    Ich liege (immer noch) in den letzten Zügen meiner Restauration. Die La Pavoni Pub sieht schon gut aus, frisch lackiert, alles entkalkt, Wenn ich die Maschine einschalte saugt die Pumpe aus einem Behälter Wasser an und füllt den Boiler. Es läuft aber ständig der Bezug (Wasser kommt aus dem Duschsieb) und das grüne Licht leuchtet am Display. Was kann das sein??? Relais, Magnetventil?
    Hier sind so viele Profis im Forum, dass mir bestimmt einer bei meiner ersten richtigen Restauration weiterhelfen kann.
    Danke schon einmal
    Jörg
     
  2. #2 Fraenky, 31.01.2017
    Fraenky

    Fraenky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    73
    Hi

    Mal grundsätzlich gesagt wäre es praktisch den maschinentyp in der Überschrift, treadtitel zu nennen.
    Da bekommst du sicher mehr antworten, von Leuten die genau die Maschine kennen.

    Allgemein gedacht gibt es bei dem Problem 2 Varianten.

    Ist Spannung auf der Spule oder nicht , respektive baut sie ein Magnetfeld auf ?

    Baut sie ein Magnetfeld auf, ohne dass die bezugstaste gedrückt ist stimmt was mit der elektronik nicht.
    - Schalter hängt, falsch verdrahtet ? Überprüfen, mit den Bildern, die vor der Demontage gemacht wurden.
    - Relais hängt ? Evtl. Hilft leichtes klopfen, kontaktspray, ansonsten ausbauen und ersetzen.

    Baut sie kein Magnetfeld auf, dann hängt das Innenteil und schließt nicht.
    Magnetventil säubern.

    Bei dem grünen Licht, das leuchtet bin ich mir nicht sicher, weil ich diese Maschine explizit nicht kenne.
     
  3. #3 langer_66, 27.03.2017
    langer_66

    langer_66 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Um diesen Thread mal abzuschließen: IC MC14001BCP in der Espresso Black Box getauscht und jetzt funktioniert es wieder. Wobei die die Fehlfunktion noch von korrodierten Tasten überlagert sein kann. Ich schreibe demnächst mal einen kompletten Thread für die Überarbeitung der Maschine.
     
Thema:

Magnetventil defekt?

Die Seite wird geladen...

Magnetventil defekt? - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartemento Magnetventil defekt?

    Rocket Appartemento Magnetventil defekt?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem an meiner Rocket einen neuen Pressostat eingebaut. So weit so gut… hat wieder einwandfrei funktioniert. Dann...
  2. Lelit PL62 - Magnetventil defekt?

    Lelit PL62 - Magnetventil defekt?: Hallo, seit kurzer Zeit hat die Maschine im Betrieb angefangen zu zischen (nicht sehr laut aber hörbar). Zusätzlich springt die Pumpe öfters an...
  3. Quickmill Senago/Cassiopeia/3004 Explosionszeichnung gesucht/ Magnetventil defekt?

    Quickmill Senago/Cassiopeia/3004 Explosionszeichnung gesucht/ Magnetventil defekt?: Guten Abend, bei der Quickmill einer Kollegin kommt kein Dampf und kein Heißwasser mehr heraus, Espresso geht normal. Heisswasser geht wohl schon...
  4. Ascaso Steel Duo PID - Magnetventil defekt?

    Ascaso Steel Duo PID - Magnetventil defekt?: Hallo, meine Ascaso Steel Duo PID zeigt plötzlich ein komisches Verhalten: Der Druck wird nach dem Bezug nur sehr langsam und mit einem...
  5. Bezzera Giulia - Magnetventil defekt?

    Bezzera Giulia - Magnetventil defekt?: Hallo zusammen, Ich bräuchte eure Hilfe, weil ich mir selbst nicht sicher bin, ob meine Gedankengänge ganz richtig sind ;) Ich hab bei meiner...