Magnetventil HX/Kessel BZ99

Diskutiere Magnetventil HX/Kessel BZ99 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, mein Magnetventil, das zwischen Kesselfüllung und Bezug schaltet, ist hinüber, das Original-Ersatzteil gibt es nicht mehr. Hat jemand einen...

  1. luwue

    luwue Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
  2. #2 Londoner, 15.10.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Was ist denn hinüber?
    Die Spule gibt es evtl. auch einzeln, wenn es die sein sollte.
     
  3. luwue

    luwue Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Ist leider der Ventilkörper..
     
  4. #4 Espressojung, 15.10.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.484
    Wenn die Gewindeanschlüsse und die Stromspannung stimmt, kannst du es problemlos verwenden.
     
  5. #5 Espresso-a, 04.11.2023
    Espresso-a

    Espresso-a Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Grüßt Euch,
    ich greife mal diesen Thread auf.
    Mein Magnetventil ist auch hin, es macht nicht mehr auf (Puck nass, beim Rückspülen läuft kein Wasser direkt in das Restwasserbecken).
    Ich habe es ausgebaut und festgestellt, dass die Dichtung des Stößels defekt ist, s. kleines Bild.
    Jetzt hab ich zwei Fragen
    - wenn das Ventil dicht ist, war der defekte Stößel vermutlich nicht schuld
    - falls doch, gibt's die Dichtung eventuell einzeln?

    Schönen Sonntag noch an alle Kaffeesüchtigen ;-)

    Bild_2023-11-04_154318106.png Dichtung Ventilstößel defekt.jpg
     
  6. #6 Espresso-a, 04.11.2023
    Espresso-a

    Espresso-a Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    ..ich habe die Maschine einfach wieder zusammengebaut und lustigerweise funzt das Magnetventil wieder.
    Meine Vermutung ist, dass der kleine grüne Puck evtl. den Stößel blockiert hat, der war nämlich irgendwie auf die andere Seite gewandert (quasi in die Zylinderhülse hinein).
    Shame on me: Ich habe den Duschsieb getauscht, der schon furchtbar zugesetzt war - siehe da, der Kaffee schmeckt wieder um "Welten" besser :p

    VG
     
Thema:

Magnetventil HX/Kessel BZ99

Die Seite wird geladen...

Magnetventil HX/Kessel BZ99 - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Ablaufrohr Magnetventil LSM

    Ablaufrohr Magnetventil LSM: Hallo! Ich such efür eine La San Marco so ein Ablaufrohr aus Messing für ein Magnetventil. Angebote bitte per PN. Liebe Grüße Chris
  2. [Verkauft] Gaggia Classic RI9303/11 mit Magnetventil

    Gaggia Classic RI9303/11 mit Magnetventil: Hallo, ich trenne mich von meiner Gaggia Classic. Die Maschine hat wenig Espresso zubereitet, etwa 4-6 pro Woche. Noch weniger...
  3. Ascaso steel duo pid, Magnetventile Brühgruppe / Dampfkreislauf

    Ascaso steel duo pid, Magnetventile Brühgruppe / Dampfkreislauf: Hallo zusammen :) Nach langjähriger Nutzung und Modifikationen der Delonghi EC 680 (gedrehte Dampflanze aus Edelstahl, neues Sieb, abgesägter...
  4. S*O*T rattert nach Einschalten sehr laut / Pumpe oder Magnetventil?

    S*O*T rattert nach Einschalten sehr laut / Pumpe oder Magnetventil?: Hallo zusammen, heute geht es bei mir nochmal um die Sage Oracle Touch. Heute morgen hatte ich die Maschine angeschaltet, versehentlich ohne...
  5. Magnetventil Bezzera

    Magnetventil Bezzera: Guten Tag zusammen, ich muss bei meiner Bezzera BZ07 das Magnetventil vom Wärmetauscher zur Brühgruppe wechseln. Muss man hier auf besondere...