Magnetventil/Magnetspule für Solis Master Pro/Top

Diskutiere Magnetventil/Magnetspule für Solis Master Pro/Top im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für Magnetventile oder Magnetspulen für die Solis Master Pro/Top? Kann 24V sein oder 28,5V Ein...

  1. #1 Vibiemme, 25.06.2013
    Vibiemme

    Vibiemme Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für Magnetventile oder Magnetspulen für die
    Solis Master Pro/Top?
    Kann 24V sein oder 28,5V

    Ein Wiederstand von 50 Ohm an der Spule bei einem 24V Ventil ist noch in Ordnung- oder zu wenig?

    Danke im Voraus,
    Markus
     
  2. #2 Vibiemme, 08.07.2013
    Vibiemme

    Vibiemme Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Magnetventil/Magnetspule für Solis Master Pro/Top

    Mit so vielen Antworten habe ich gar nicht gerechnet.

    Habe mir jetzt drei neue Magnetspulen gekauft, allerdings von einem Händler, dessen Namen ich
    hier nicht nennen möchte um keine Werbung zu machen.

    Eine der drei Magnetspulen hat einen Wiederstand von 55 Ohm, die beiden anderen etwa 35 Ohm.
    Irgendwo hier habe ich gelesen, dass der Wiederstand nicht kleiner als 55 Ohm bei 24Volt sein soll.
    Kann mir jemand den Grund dafür nennen, kann man mit einem Wiederstand von 35 Ohm etwas
    kaputt machen- oder funktioniert es dann einfach nicht wie es soll?

    Danke im Voraus,
    Markus
     
  3. #3 simona-zh, 14.08.2015
    simona-zh

    simona-zh Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus

    Leider sehe ich die Antworten nicht...

    Suche auch einen günstigen Anbieter des obengenannten Magnetventils ,kannst du mir einen Tipp geben? wäre super ! evt. mit dem Direktlink :)
     
  4. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
  5. #5 simona-zh, 15.08.2015
    simona-zh

    simona-zh Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo :)

    Wow, vielen Dank für deine Info. Leider habe ich das Ersatzteil nicht bei mir zuhause (ist bei den Eltern zuhause ), könntest du mir die Artikel Nummer angeben, dann könnte ich es übers Wochenende bestellen. Das wäre super!
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
  7. #7 simona-zh, 16.08.2015
    simona-zh

    simona-zh Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Supi ! Vielen dank Ingo! :)

    Gruss
     
Thema:

Magnetventil/Magnetspule für Solis Master Pro/Top

Die Seite wird geladen...

Magnetventil/Magnetspule für Solis Master Pro/Top - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  3. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  4. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  5. [Verkauft] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...