Magnetventil mit 220/230V oder mit 240V

Diskutiere Magnetventil mit 220/230V oder mit 240V im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich vermute daß das 3 Wegeventil bei meiner Bezzi bald sterben wird, sporadisch macht es komische Geräusche (ich war es selbst...

  1. #1 Holger Schmitz, 01.02.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo zusammen,

    ich vermute daß das 3 Wegeventil bei meiner Bezzi bald sterben wird, sporadisch macht es komische Geräusche (ich war es selbst schuld, habe es beim reinigen der Düse leicht verbogen).

    Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl : Das Magnetventil gibt es in 2 Ausführungen :
    220/230 V und in 240V
    Tendenziell würde ich eher die 240V Variante bevorzugen, wie seht Ihr das ?

    Gruß
    Holger
     
  2. #2 galgo, 01.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2010
    galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Magnetventil mit 220/230V oder mit 240V

    bei deinem sicherungskasten kannst du es machen wie ein dachdecker ;-)

    im ernst, bei kaum einem stromanbieter in deutschtland gibt es bisher imho 240 volt

    bem MV sollte das aber keine eh rolle spielen, bei röstern vlt. eine kleine

    bin aber kein elektriker, vlt. wissen das andere board korniferen öhm koridingsbums besser

    gruß,galgo
     
  3. #3 betateilchen, 01.02.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Magnetventil mit 220/230V oder mit 240V

    Ob Du die Variante 220/230 oder 240 nimmst, ist eigentlich ziemlich egal. Beide Varianten werden problemlos funktionieren.
     
  4. #4 starwatcher, 01.02.2010
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    AW: Magnetventil mit 220/230V oder mit 240V

    no worry, Holger - spielt keine Rolle. Ich kenn die Preise nicht, aber wenn: nimm die preiswertere und mach von der Differenz Urlaub ;)


    Netzspannung ? Wikipedia
     
  5. #5 Bubikopf, 01.02.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Magnetventil mit 220/230V oder mit 240V

    Hallo Holger!
    Vielleicht hat dein MV schon vorher ungute Geräusche gemacht aber Du hast es vor der "Silent-Mod" nicht gehört ;-).
    Die 230V Version ist für das hiesige Netz gedacht, die EMK der 240V Version sollte aber durchaus auch bei deiner Altinstallation zuverlässig reichen.
    Wie kann man ein MV verbiegen?
    Gruss Roger
     
  6. #6 Joe-die-Hyäne, 02.02.2010
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    AW: Magnetventil mit 220/230V oder mit 240V

    Uri Geller kann das.
     
Thema:

Magnetventil mit 220/230V oder mit 240V

Die Seite wird geladen...

Magnetventil mit 220/230V oder mit 240V - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Ablaufrohr Magnetventil LSM

    Ablaufrohr Magnetventil LSM: Hallo! Ich such efür eine La San Marco so ein Ablaufrohr aus Messing für ein Magnetventil. Angebote bitte per PN. Liebe Grüße Chris
  2. [Verkauft] Gaggia Classic RI9303/11 mit Magnetventil

    Gaggia Classic RI9303/11 mit Magnetventil: Hallo, ich trenne mich von meiner Gaggia Classic. Die Maschine hat wenig Espresso zubereitet, etwa 4-6 pro Woche. Noch weniger...
  3. Ascaso steel duo pid, Magnetventile Brühgruppe / Dampfkreislauf

    Ascaso steel duo pid, Magnetventile Brühgruppe / Dampfkreislauf: Hallo zusammen :) Nach langjähriger Nutzung und Modifikationen der Delonghi EC 680 (gedrehte Dampflanze aus Edelstahl, neues Sieb, abgesägter...
  4. S*O*T rattert nach Einschalten sehr laut / Pumpe oder Magnetventil?

    S*O*T rattert nach Einschalten sehr laut / Pumpe oder Magnetventil?: Hallo zusammen, heute geht es bei mir nochmal um die Sage Oracle Touch. Heute morgen hatte ich die Maschine angeschaltet, versehentlich ohne...
  5. Magnetventil Bezzera

    Magnetventil Bezzera: Guten Tag zusammen, ich muss bei meiner Bezzera BZ07 das Magnetventil vom Wärmetauscher zur Brühgruppe wechseln. Muss man hier auf besondere...