Magnetventil NC 230V Messing VITON (FKM, FPM)

Diskutiere Magnetventil NC 230V Messing VITON (FKM, FPM) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe mir ein Magnetventil gekauft (online bei FSA) und in der Installationsanleitung steht, dass es nicht DVGW-zugelassen ist. Statt...

  1. #1 Ländlesachse, 28.01.2020
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,
    ich habe mir ein Magnetventil gekauft (online bei FSA) und in der Installationsanleitung steht, dass es nicht DVGW-zugelassen ist. Statt mit einer EPDM-Membran ist es mit einer VITON-Dichtung ausgestattet. VITON kenne ich aus dem hitzebeständigen Bereich der Abdichtung von Zylinderauslass zum Krümmer (Kugelkopf) bei Zweitaktmopeds aus dem Osten. Was meint ihr, Telefonat mit Versender oder direkt Retoure oder einfach verbauen? Soll den Festwasseranschluss meiner DT/1 direkt nach dem Eckventil drucklos machen.
     

    Anhänge:

  2. #2 NoroChips, 07.02.2020
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    562
    Moin! Viton gibt es in allen Formen und Farben, ob es lebensmitteltauglich ist, hängt ganz davon ab, welche Viton-Variante verbaut ist. Viton-Arten

    Der Hersteller hat sein Ventil nicht testen lassen, nehme ich mal an, deshalb gibt's keine DVWG-Zulassung... ich würde in den sauren Apfel beißen und mir eins mit Zertifikat besorgen. (zum Bleistift bei dem Espresso Webshop mit dem xxl...) Sicher ist sicher und die ~20-30€ extra tun zwar weh, aber wären es mir wert.
     
Thema:

Magnetventil NC 230V Messing VITON (FKM, FPM)

Die Seite wird geladen...

Magnetventil NC 230V Messing VITON (FKM, FPM) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 3-Wege Magnetventil Neu OVP ODE 1/8" 230V 5W NUOVA SIMONELLI

    3-Wege Magnetventil Neu OVP ODE 1/8" 230V 5W NUOVA SIMONELLI: Biete hier ein Magnetventil, war ein Fehlkauf, wurde nicht ausgepackt und ist somit nagelneu. Passt wohl nach meiner Recherche für ne Nuova...
  2. Magnetventil 3/8 IG 230V VA10 SL geschlossen

    Magnetventil 3/8 IG 230V VA10 SL geschlossen: Ich suche ein Magnetventil . Stromlos geschlossen 3/8 Zoll Innengewinde 230V VA10 Danke
  3. Magnetventil mit 220/230V oder mit 240V

    Magnetventil mit 220/230V oder mit 240V: Hallo zusammen, ich vermute daß das 3 Wegeventil bei meiner Bezzi bald sterben wird, sporadisch macht es komische Geräusche (ich war es selbst...
  4. [Suche] Ablaufrohr Magnetventil LSM

    Ablaufrohr Magnetventil LSM: Hallo! Ich such efür eine La San Marco so ein Ablaufrohr aus Messing für ein Magnetventil. Angebote bitte per PN. Liebe Grüße Chris
  5. [Verkauft] Gaggia Classic RI9303/11 mit Magnetventil

    Gaggia Classic RI9303/11 mit Magnetventil: Hallo, ich trenne mich von meiner Gaggia Classic. Die Maschine hat wenig Espresso zubereitet, etwa 4-6 pro Woche. Noch weniger...