Magnetventil PL 41 tem

Diskutiere Magnetventil PL 41 tem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich möchte das 2-Wege-Magnetventil meiner Lelit PL 41 tem wechseln. Wer kann mir Rat geben, wie das geht. Was muss ich alles abschrauben....

Schlagworte:
  1. Keks

Keks Mitglied

Hallo,

ich möchte das 2-Wege-Magnetventil meiner Lelit PL 41 tem wechseln. Wer kann mir Rat geben, wie das geht. Was muss ich alles abschrauben. Der lange Stutzen, auf welchem die Spule sitzt kommt nirgends vorbei. Muss ich den Boiler lösen, um über die Gehäusewand zu kommen??? Oh weh, das werden immer mehr Stellen, die wieder abgedichtet werden müssen. Wie bekomme ich die Verschraubungen wieder dicht? Kann ich mit teflonband abdichten? Oder benötige ich Flüssigdichtung?

Wer kann mir helfen????

Gruß, Keks

2. FRAC42

FRAC42 Mitglied

3. Keks

Keks Mitglied

Danke! Ich habe mir die Zeichnung kurz angesehen. Momentan hilfts mir nicht. Das Magnetventil ist so sperrig, dass eine Abschrauben nich möglich ist. Wenn ich den "Boiler" abschraube, dann könnte es sein, dass ich die Baugruppe um die entscheidenden Millimeter anheben könnte. Dann kommt es aber zu dem Problem mit den Dichtungen. Habe ich etwas übersehen? Gibt es einen Trick?

LG, Keks

4. Keks

Keks Mitglied

So, geht wieder. Scheint alles dicht zu sein. Die Verschraubungen habe ich mit Teflonband abgedichtet. Hat auf jeden Fall keien Spass gemacht. Alles viel zu eng und umständlich.

Danke noch mal für die Zeichnung! Wie legt man die Maschine trocken?? Die Lelit ist meine Urlaubsmaschine und steht schon mal ein Jahr rum.
    Was kann ich tun damit die Maschine nicht vergammelt???

Thema:

Magnetventil PL 41 tem

Die Seite wird geladen...

Magnetventil PL 41 tem - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Parker VE128R Magnetventil

Parker VE128R Magnetventil: Hallo, ich suche ein Parker VE128R Magnetventil, der Ventilkörper würde reichen da meins leider Defekt ist. Vielleicht hat ja jemand eins...
  2. Blindsieb für Isomac Super Giada mit Magnetventil

Blindsieb für Isomac Super Giada mit Magnetventil: Ja, ich weiß, niemand kennt diese Maschine, aber ich habe sie hier und es gibt sie wirklich. Inzwischen läuft sie auch wieder. Nun suche ich ein...
  3. La Nuova Era Cuadra, wenig Druck, Magnetventil wechsel

La Nuova Era Cuadra, wenig Druck, Magnetventil wechsel: Guten Morgen zusammen, ich habe nach Undichtigkeit, das Magnetventil samt Anschlüsse zum Kessel getauscht. Nach dem Tausch habe ich aber zu wenig...
  4. [Erledigt] Gaggia Classic mit Magnetventil

Gaggia Classic mit Magnetventil: Hallo, ich möchte hier die Gaggia Classic meines Vaters verkaufen, da er nach Begutachtung bei mir ebenfalls auf die Diva gewechselt hat. Die...
  5. Gaggia Classic: Dichtung Magnetventilkörper

Gaggia Classic: Dichtung Magnetventilkörper: Hallo die Runde Nachdem das Dampfventil hinüber war, habe ich Teil mal komplett zerlegt und gereinigt. Allerdings bin ich mir bei der Abdichtung...