Magnetventil PL 41 tem

Diskutiere Magnetventil PL 41 tem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich möchte das 2-Wege-Magnetventil meiner Lelit PL 41 tem wechseln. Wer kann mir Rat geben, wie das geht. Was muss ich alles abschrauben....

Schlagworte:
  1. Keks

    Keks Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte das 2-Wege-Magnetventil meiner Lelit PL 41 tem wechseln. Wer kann mir Rat geben, wie das geht. Was muss ich alles abschrauben. Der lange Stutzen, auf welchem die Spule sitzt kommt nirgends vorbei. Muss ich den Boiler lösen, um über die Gehäusewand zu kommen??? Oh weh, das werden immer mehr Stellen, die wieder abgedichtet werden müssen. Wie bekomme ich die Verschraubungen wieder dicht? Kann ich mit teflonband abdichten? Oder benötige ich Flüssigdichtung?

    Wer kann mir helfen????

    Gruß, Keks
     
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.740
    Zustimmungen:
    10.247
  3. Keks

    Keks Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Ich habe mir die Zeichnung kurz angesehen. Momentan hilfts mir nicht. Das Magnetventil ist so sperrig, dass eine Abschrauben nich möglich ist. Wenn ich den "Boiler" abschraube, dann könnte es sein, dass ich die Baugruppe um die entscheidenden Millimeter anheben könnte. Dann kommt es aber zu dem Problem mit den Dichtungen. Habe ich etwas übersehen? Gibt es einen Trick?

    LG, Keks
     
  4. Keks

    Keks Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    So, geht wieder. Scheint alles dicht zu sein. Die Verschraubungen habe ich mit Teflonband abgedichtet. Hat auf jeden Fall keien Spass gemacht. Alles viel zu eng und umständlich.

    Danke noch mal für die Zeichnung! Wie legt man die Maschine trocken?? Die Lelit ist meine Urlaubsmaschine und steht schon mal ein Jahr rum.
    Was kann ich tun damit die Maschine nicht vergammelt???
     
Thema:

Magnetventil PL 41 tem

Die Seite wird geladen...

Magnetventil PL 41 tem - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Ablaufrohr Magnetventil LSM

    Ablaufrohr Magnetventil LSM: Hallo! Ich such efür eine La San Marco so ein Ablaufrohr aus Messing für ein Magnetventil. Angebote bitte per PN. Liebe Grüße Chris
  2. [Verkauft] Gaggia Classic RI9303/11 mit Magnetventil

    Gaggia Classic RI9303/11 mit Magnetventil: Hallo, ich trenne mich von meiner Gaggia Classic. Die Maschine hat wenig Espresso zubereitet, etwa 4-6 pro Woche. Noch weniger...
  3. Ascaso steel duo pid, Magnetventile Brühgruppe / Dampfkreislauf

    Ascaso steel duo pid, Magnetventile Brühgruppe / Dampfkreislauf: Hallo zusammen :) Nach langjähriger Nutzung und Modifikationen der Delonghi EC 680 (gedrehte Dampflanze aus Edelstahl, neues Sieb, abgesägter...
  4. S*O*T rattert nach Einschalten sehr laut / Pumpe oder Magnetventil?

    S*O*T rattert nach Einschalten sehr laut / Pumpe oder Magnetventil?: Hallo zusammen, heute geht es bei mir nochmal um die Sage Oracle Touch. Heute morgen hatte ich die Maschine angeschaltet, versehentlich ohne...
  5. Magnetventil Bezzera

    Magnetventil Bezzera: Guten Tag zusammen, ich muss bei meiner Bezzera BZ07 das Magnetventil vom Wärmetauscher zur Brühgruppe wechseln. Muss man hier auf besondere...