Magnetventil über 8m

Diskutiere Magnetventil über 8m im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich möchte ein 15W Magnetventil (220V) über 8m Kabellänge schalten. Reicht mir ein 0,75mm^2 Kabel? Vielen Dank Gruß Christian

  1. #1 ChristianK, 13.03.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    ich möchte ein 15W Magnetventil (220V) über 8m Kabellänge schalten.
    Reicht mir ein 0,75mm^2 Kabel?

    Vielen Dank
    Gruß
    Christian
     
  2. #2 nacktKULTUR, 13.03.2010
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Magnetventil über 8m

    Nicht die Leistung der Last (15W) bestimmt den Kabelquerschnitt, sondern die Absicherung. Wenn Du keine gesonderte Feinsicherung einbaust, solltest Du gemäß DIN 57100 mind. 3x1mm² vorsehen - mit Schutzleiter natürlich.

    nK
     
  3. #3 ChristianK, 13.03.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Magnetventil über 8m

    Ok, dann nehme ich 1mm^2.
    Vielen Dank!
    Gruß
    Christian
     
  4. zamzon

    zamzon Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    31
    AW: Magnetventil über 8m

    Ich lerne ja immer gerne dazu! Darum würde ich gern wissen:
    Von welchem Schutzorgan (SO, Leistung, Material) bist Du ausgegangen?
    Warum wird in der Tabelle überhaupt zwischen Cu/Al beim SO(!) unterschieden und wo befindet sich das "entscheidende" Material?
    Warum sollte die Leitungslänge unerheblich sein, falls es darum geht, den Auslösestrom des SO sicher zu erreichen?

    Z.
     
Thema:

Magnetventil über 8m

Die Seite wird geladen...

Magnetventil über 8m - Ähnliche Themen

  1. Isomac Venus: Druck über 16bar; Magnetventil öffnet nicht...

    Isomac Venus: Druck über 16bar; Magnetventil öffnet nicht...: Hallo zusammen, meine Venus hat ein merkwürdiges Problem: mit dem Blindsieb drück sie laut Anzeige ca. 18bar (!?!?!?!?!?) und nach Beendigungs...
  2. Gaggia Classic - Dichtung innen Magnetventil+Überdruckventil

    Gaggia Classic - Dichtung innen Magnetventil+Überdruckventil: Hallo, ich suche für die Gaggia Classic die Dichtungen (O-Ringe) des Magnetventils und des Überdruckventils. Diese dichten jeweils die...
  3. Magnetventil hinüber?

    Magnetventil hinüber?: Hallo liebes KN, Bevor ich zu meinem Problem komme, zunächst einmal etwas anderes. Ich bin hier seit ca. 6 Jahren Mitglied, habe vorher mind. 1...
  4. Silvia oder Magnetventil-Einkreiser allgemein - Brühdruck über Dampflanze reduzieren?

    Silvia oder Magnetventil-Einkreiser allgemein - Brühdruck über Dampflanze reduzieren?: Da ich mich grad in meine neue (und erste) Maschine einarbeite, versuche ich momentan Aufbau und Funktionsweise möglichst genau zu verstehen....
  5. Oscar spinnt... erst Magnetventil jetzt Überdruck???

    Oscar spinnt... erst Magnetventil jetzt Überdruck???: Hallo erstmal, eigentlich bin ich eher der Passivleser hier im Forum, aber jetzt macht meine kürzlich erworbene Oscar zicken und ich weiß mit...