Magnifica Esam 3200 Entkalkungsprogramm startet nicht

Diskutiere Magnifica Esam 3200 Entkalkungsprogramm startet nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeeliebhaber, ich habe eine Esam 3200. Nun sollte sie entkalkt werden (Leuchte blinkt...und kein Kaffeebereiten mehr möglich). Ich...

  1. marie

    marie Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeeliebhaber,

    ich habe eine Esam 3200. Nun sollte sie entkalkt werden (Leuchte blinkt...und kein Kaffeebereiten mehr möglich).
    Ich weiß, dass ich dort mindestens 5 Sek. drauf drücken soll und das Programm sollte dann auch starten. Tut es aber nicht.
    Es leuchten auf: 1 Tasse und 2 Tassen konstant grün
    Entkalkungstaste blinkt kontinuierlich.

    Habe dann gestern ein Reset nach Anweisung durchgeführt (Kabel einstecken und zeitgleich 1 und 2 Tassen nebst On/Off Knopf drücken. Funktionierte einwandfrei.
    Aber anschl. immer noch wie oben beschrieben. Keine Reaktion :-(
    Bitte um Rat :)

    Herzlchen Dank und lieben Gruß
    Marie
     
  2. #2 plempel, 10.09.2015
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.686
    Den Dampfknopf danach ganz aufdrehen, dann erst startet des Programm. In der Bedienungsanleitung steht, glaube ich, die falsche Richtung.
     
    marie gefällt das.
  3. marie

    marie Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich dachte, dass sie normal starten soll bis die grünen 1/2 Tassen konstant leuchten. Dann auf das Entkalkungsknöpfchen drücken, bis das grüne Licht der Tassen weg geht und dann erst aufdrehen.......
    Aber das keine Reaktion auf mein Drücken zu verzeichnen ist.......also es ist so, als ob ich gar nicht drücke *g*
    Ist das falsch?
     
  4. #4 Michael2, 10.09.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Wird gespült wenn Du die Entkalkertaste nur kurz drückst? Wenn nicht, könnte der Taster defekt sein.
     
    marie gefällt das.
  5. marie

    marie Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Heissa :) :):):)
    Also sie geht wieder. Ich bin seit Tagen nicht auf den Gedanken gekommen, den Knopf nur mal kurz zu drücken. Immer bis fast 100 gezählt... *lach*
    Nun habe ich nur mal kurz drauf gedrückt, um Deine Frage zu beantworten, Michael. Und was passiert? Sie spült....und anschl. reagiert sie prompt auf das Entkalkungsprogramm und funktioniert nun einwandfrei :)
    Verwirrt hat mich, dass sie sich innerhalb kurzer Zeit von selbst ausgeschaltet hat. Gibt ja -glaube ich- auch wieder eine Möglichkeit, den Standbybetrieb anders einzustellen :) Nun bin ich aber echt wieder glücklich :) Aber wer weiß. Vielleicht hatte sie auch jetzt große Angst, dass sie abgegeben wird. So gut wie bei mir kann es ihr ja auch nicht woanders gehen *ggg*.
    Ich danke Euch sehr für die wirklich schnellen Antworten :)))))
    Lieben Gruß
    Marie
     
  6. #6 Michael2, 10.09.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Hast Du auch den oberen Brühkolben mitentkakt? Hierbei läuft die Entkalkerlösung über den Kaffeeauslauf ab.
     
    marie gefällt das.
  7. marie

    marie Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Da gibt es doch auch eine Möglichkeit zu tricksen? War eben so froh, dass ich nicht weiter machen wollte. Aber stimmt. Habe heute auch hier gelesen, dass der Brühkolben mitentkalkt werden sollte. Kann ich doch auch so ohne Entkalkungsprogramm machen, oder?
     
  8. #8 Michael2, 10.09.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Entkalkerlösung einfüllen und dann die unteren 2 rechten Taster gemeinsam drücken. Das Programm startet und die Lösung läuft über den Kaffeeauslauf ab.
    Danach das selbe noch einmal mit klarem Wasser.
    Verwende Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis. Crest, SHB.....
     
    marie gefällt das.
  9. marie

    marie Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich morgen :)
    Ich danke Dir :)
     
Thema:

Magnifica Esam 3200 Entkalkungsprogramm startet nicht

Die Seite wird geladen...

Magnifica Esam 3200 Entkalkungsprogramm startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee

    Delonghi Magnifica ESAM3200.S brüht keinen Kaffee: Hallo, ich bin am verzweifeln. Wenn ich den Brühvorgang starte, dann wird gemahlen und alles klingt gut und plötzlich stoppt es und es blinken die...
  2. DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica

    DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica: Hallo zusammen, ich habe eine Delonghi Esam 3200S. Diese macht folgende Probleme: Nach dem ersten Einschalten (Kaltstart) fährt die Brüheinheit...
  3. De Longhi Magnifica ESAM 3200 s startet nicht

    De Longhi Magnifica ESAM 3200 s startet nicht: Hallo zusammen, meine Magnifica 3200s macht seit gestern nix mehr. Wenn ich die Maschine auf der Rückseite (0/I Schalter) anschalte bewegt sich...
  4. FI Schalter fliegt raus Delonghi Magnifica Esam 3200

    FI Schalter fliegt raus Delonghi Magnifica Esam 3200: Hallo, ich habe eine 8 Jahre alte Delonghi Magnifica Esam 3200. Seit gestern hat die Delonghi einen Defekt. Nach der Kaffeeausgabe betätigt sich...
  5. Dünner Kaffee bei Delonghi Magnifica esam 3200

    Dünner Kaffee bei Delonghi Magnifica esam 3200: Hallo, ich benötige Rat von erfahrenen Nutzern des o.a. Kaffeeautomaten.... Ich habe die Maschine als generalüberholt und voll funktionstüchtig...