Magnifica EVO von Delonghi

Diskutiere Magnifica EVO von Delonghi im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo,hat jemand die Magnifico EVO von De Longhi und kann mir erklären wo die Entkalkungs Sensortaste ist und wie man richtig entkalkt? Mein Mann...

  1. #1 MarionB, 04.06.2022
    MarionB

    MarionB Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,hat jemand die Magnifico EVO von De Longhi und kann mir erklären wo die Entkalkungs Sensortaste ist und wie man richtig entkalkt? Mein Mann und ich kommen mit der Gebrauchsanweisung nicht klar.Wir haben die o.g.Maschine erst 2 ,5 Wochen.
     
  2. #2 shadACII, 04.06.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.539
    Zustimmungen:
    4.554
    Hier im Forum sind relativ wenig aktive Vollautomaten Nutzer dabei. Bei solchrn Fragen könnte ein echtes Kaffeevollautomatenforum vielleicht besser helfen.

    Eine genrelle Frage die sich bei mir ergibt ist: Wie hart ist denn euer Wasser, dass schon nach 2,5 Wochen entkalkt werden soll? Das kommt mir sehr schnell vor.
     
  3. #3 Synchiropus, 04.06.2022
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    2.575
    Ich habe die zwar nicht, aber vielleicht hilft ja dieses Video?

    Ist in englisch. Aber evtl. genügen ja die Bilder, falls das ein Problem sein sollte.
    Nach 2,5 Wochen schon entkalken finde ich übrigens auch recht früh.
     
    shadACII und MarionB gefällt das.
  4. #4 MarionB, 04.06.2022
    MarionB

    MarionB Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben leider den härtesten der Wassergrade.
     
  5. Fetty

    Fetty Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    123
    Selbst bei hartem Wasser sind 2,5 Wochen zu kurz, ausser die müllpresse läuft 24/7, Rtfm. Du kannst den härtegrad an der Maschine anpassen, welcher Einfluss auf den entkalkungsintervall hat.
    Solange der Kaffee mit der gewünschten Temperatur da raus kommt, brauchst du auch nix entkalken. Die brühtemperatur lässt sich im übrigen auch einstellen.
     
  6. #6 shadACII, 05.06.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.539
    Zustimmungen:
    4.554
    Es gibt da ne ganze Skala und nicht nur weich/mittel/hart. Genauere Informationen könnt ihr bei eurem Versorger bekommen, oder auf Wie hart ist mein Wasser? | wasserhaerte.de. So oder so 2,5 Wochen ist echt zu früh. Bei wirklich sehr hartem Wasser (18°dH Gesamthärte) würde uch über einen Festinstallierten BWT Filter nachdenken. Da ist die Wartung des Filters dann weniger Arbeit als das häufige entkalken der Maschine.
     
  7. #7 Klaus Reichelt, 04.03.2023
    Klaus Reichelt

    Klaus Reichelt Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zeigt denn der Kaffeeautomat an das entkalkt werden muss. Nach 2,5 Wochen entkalken kann nicht stimmen.
     
  8. #8 Klaus Reichelt, 04.03.2023
    Klaus Reichelt

    Klaus Reichelt Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben auch sehr hartes Wasser, aber wir müssen ungefähr nach 2 Monaten entkalken. Die Maschine zeigt es aber an.
     
  9. Fetty

    Fetty Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    123
    Die delonghi magnifica errechnet ihren entkalkungsmodus selber. Die dh wird eingespeichert und nach xx bezügen möchte die müllpresse entkalkt werden. Da ist kein sensor oder sonstwas verbaut. In der bedienungsanleitung ist es aber beschrieben
     
Thema:

Magnifica EVO von Delonghi

Die Seite wird geladen...

Magnifica EVO von Delonghi - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  2. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  3. Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen

    Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen: Hallo zusammen, gestern nach der Reinigung des Kaffeesatzbehälters fuhr die Brühgruppe in die übliche Position, dabei gab es ein lautes knacken...
  4. DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet

    DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet: Hallo zusammen, wir haben die Maschine noch nicht lange (unter 1 Jahr) seit heute ist die Brühgruppe komplett verkantet und ich weiß nichtmehr...
  5. Delonghi Magnifica s Teile nach Brühkolben Ausbau übrig

    Delonghi Magnifica s Teile nach Brühkolben Ausbau übrig: Hey ihr Lieben, leider habe ich irgendwie Teile nach dem Ausbau des Brühkolbens in der Hand, die ich noch nie gesehen habe. 1. Ein Gummiteil 2....