magnifica s meldet nicht wenn der Kaffesatzbehälter voll ist

Diskutiere magnifica s meldet nicht wenn der Kaffesatzbehälter voll ist im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Einen wunderschönen Morgen wünsche ich .........bei mir läufts gerade nicht so gut , warum ??? klar Kaffemaschine arbeitet ohne Problome...

Schlagworte:
  1. #1 wieSträter, 03.02.2021
    wieSträter

    wieSträter Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen Morgen wünsche ich .........bei mir läufts gerade nicht so gut , warum ??? klar Kaffemaschine arbeitet ohne Problome ...nur.. wenn ich die Schublade für den Kaffesatz öffne ist der Voll ... übervoll...
    Die Maschine schaltet nicht ab oder meldet wenn der Kasten voll ist sondern arbeitet immer weiter , Arbeitseifer ist toll aber halt nicht immer , einen Sensor finde ich nicht und selbst ein Handtuch welches ich in den Behälter schob verhinderte nicht die Weiterarbeit, kann mir jemand helfen ??? Ein Loch in die Arbeitsplatte zu sägen damit alles hindurch fällt erscheint mir nicht die passende Lösung

    Gruß Uwe
     
  2. #2 ChrisGM, 03.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2021
    ChrisGM

    ChrisGM Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    76
    Hallo,
    soweit ich mich aus meinen DeLonghi-Vollautomaten-Nutzer-Tagen erinnere, haben diese keinen Sensor zur Messung des Tresterbehälter-Füllstandes. Die DeLonghi's zählen einfach die Zahl der Bezüge und melden dann nach einer bestimmten Anzahl einen vollen Tresterbehälter. Der Zähler wird wieder zurückgesetzt, wenn Du den Behälter entnimmst und dafür die gesamte Schublade entfernst (das wird über einen Sensor erkannt). Wenn Du den Behälter für den Trester entnimmst, ohne die gesamte Schublade komplett rauszuziehen oder der Sensor dies nicht erkannt hat (verdreckt/verklebt/defekt) würde der Zähler nicht zurückgesetzt werden.
    Bei unserer DeLonghi befindet sich an der Schublade (Kondenswasserschale) eine Platiknase, die in der Maschine einen Druckschalter in einem Loch der Innenverkleidung betätigt (bei unserer unten links hinten am Aufnahmefach für die Schublade).
     
    wieSträter gefällt das.
  3. #3 wieSträter, 03.02.2021
    wieSträter

    wieSträter Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die schnelle Antwort , Test läuft , Schublade mit Tesafilm verschlossen , Zettel und Stift für die Strichliste daneben, alle Kaffetrinker sind Infor.

    Gruß Uwe
     
  4. #4 siebträger--boy, 03.02.2021
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    134
    schau auch das mal durch,
     

    Anhänge:

Thema:

magnifica s meldet nicht wenn der Kaffesatzbehälter voll ist

Die Seite wird geladen...

magnifica s meldet nicht wenn der Kaffesatzbehälter voll ist - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Magnifica Evo ECAM Entkalker lampe leuchtet und es geht nichts mehr

    DeLonghi Magnifica Evo ECAM Entkalker lampe leuchtet und es geht nichts mehr: Hallo liebe Freunde, und zwar ich habe letztens meine Maschine gereinigt, Wasserfilter getauscht und wollte sie entkalken. Irgendwie ist der...
  2. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  3. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  4. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  5. Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen

    Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen: Hallo zusammen, gestern nach der Reinigung des Kaffeesatzbehälters fuhr die Brühgruppe in die übliche Position, dabei gab es ein lautes knacken...