Mahl-Sauerei

Diskutiere Mahl-Sauerei im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Mahl-Sauerei ist er bei mir ja auch, ich lasse jede portion einzeln vom timer mahlen und kann sie wahlweise abholen, wenn fertig oder während...

  1. #61 meister eder, 27.05.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Mahl-Sauerei

    ist er bei mir ja auch, ich lasse jede portion einzeln vom timer mahlen und kann sie wahlweise abholen, wenn fertig oder während des mahlens schon in den st ziehen,dann wird sie noch besser vermischt. externe timer haben den vorteil, dass man sie schneller und genauer einstellen kann als die eingebauten. momentan habe ich einen kaiser hauck mt60 (7e bei ebay), einen panasonic lt4h (etwa 30) und ein paar omron h3ca (4 stück für 50). der hauck wird gegen einen leitz baeuerle getauscht, der sich auf 0,1s genau einstellen lässt. der lt4h lässt sich in ms-schritten verstellen...
    gruß, max
     
  2. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    208
    AW: Mahl-Sauerei

    Spielzeug! Den Siebträger über die Auflage auf Potential legen, damit geladene Teilchen direkt in den Siebträger gezogen werden! Das wär's. ;-)

    ad
     
  3. #63 Kaffeesack, 01.06.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Mahl-Sauerei

    Bin ja erst seit kurzem im Besitz einer Demoka 205. Siehe auch hier: http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/19656-verarbeitungsqualit-t-demoka-205-203-a-2.html

    Habe heute einen 1Tag alten selbstgebrannten gemahlen:
    Nix Sauerei. Habe aber auch den Metallrüssel. :cool:

    Ungewohnt war allerdings das Warten auf den Kaffee, 83er Mahlscheiben sind doch etwas fixer..:-?

    ralph
     
Thema:

Mahl-Sauerei