Mahldauer Krups EA81 einstellen

Diskutiere Mahldauer Krups EA81 einstellen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, weiß jemand wie man bei der Krups EA81 die Mahldauer länger einstellen kann? Ich habe im Netzt diese Anleitung gefunden, welche bei mir an...

Schlagworte:
  1. #1 Boarzar, 07.12.2022
    Boarzar

    Boarzar Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    10
    Hallo, weiß jemand wie man bei der Krups EA81 die Mahldauer länger einstellen kann?
    Ich habe im Netzt diese Anleitung gefunden, welche bei mir an der EA81 nicht funktioniert:

    -Netzstecker ziehen
    -Kaffeekuchenbehälter, Reinigungsschieber und Wassertank entfernen
    -Dampf Taste gedrückt halten und Netzstecker wieder einstecken
    -Dampf Taste kann nun losgelassen werden

    -Kaffeekuchenbehälter, Reinigungsschieber und Wassertank wieder einsetzen
    -Kaffeemengenregulierer auf Minimum stellen
    -Tasse unter den Kaffeeauslauf stellen
    -Taste für normalen Kaffee drücken
    -Blaue Lampe für On/Off leuchtet

    -mit dem Kaffeemengenregulierknopf nun die Mahlzeit einstellen
    -4,1s Mahlzeit = Kontrolleuchte On/Off leuchtet
    -4,3s Mahlzeit = Kontrolleuchte Kaffeekuchenbehälter leuchtet
    -4,5s Mahlzeit = Kontrolleuchte Wassertank leuchtet
    -4,7s Mahlzeit = Kontrolleuchte Clean leuchtet
    -4,9s Mahlzeit = Kontrolleuchte Calc leuchtet

    -Dann die Service Taste drücken
    -Netzstecker ziehen


    Hat jemand 'ne andere funktionierende Anleitung für die EA81?
     
  2. #2 vectis, 07.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2022
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Sorry, aber als ich das las fiel mir spontan das hier ein:



    Was erlauben Krups?!
    :D;)

    edit:
    Um Dir dennoch vielleicht zu helfen:
    Kaffeevollautomaten.org | KRUPS EA81* EA8105 EA810507 Reset - RESET einer Krups EA ohne Display (Tipps & Fragen >> Allgemein)
    Da schreibt jemand recht konkret:
    Der Versuch, die Einstellung des Mahlwerks, die Mahldauer, die Mahlmenge oder die Menge des Kaffeepulvers nach einem in den Foren beschriebenen Verfahren zu ändern, führt in der Regel dazu, dass die Maschine nicht mehr funktionsfähig ist. Die LED des Tresterbehälters und des Wasserbehälters blinken nach dem Neustart, keine Tasteneingabe mehr möglich, die Maschine heizt sich nicht auf....
    und führt dann weiter aus wie es erfolgreich gemacht werden kann.

    Ggf. auch dort im Forum gezielt anfragen.
    Viel Erfolg
     
    joost gefällt das.
  3. #3 siebträger--boy, 07.12.2022
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    130
    frage warum möchtest die mahldauer länger einstellen,ist der kaffee- espresso nicht stark genug?

    hast denn eine bedienungsanleitung !
     
  4. #4 Boarzar, 07.12.2022
    Boarzar

    Boarzar Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    10
    Ja, Kaffee ist bei feinem Mahlgrad zu schwach, da zuwenig Kaffee-Pulver...
    In der Bedienungsanleitung steht zu diesen Service-Menüs nichts...
     
Thema:

Mahldauer Krups EA81 einstellen

Die Seite wird geladen...

Mahldauer Krups EA81 einstellen - Ähnliche Themen

  1. Krups EA 89 Mahldauer einstellen

    Krups EA 89 Mahldauer einstellen: Hallo. Meine Krups EA89 Mahlt zu wenig, wie kann ich das erhöhen? Ich habe schon viele probiert
  2. Eureka Mignon MG50E Mahldauer

    Eureka Mignon MG50E Mahldauer: Hallo! Diese recht einfache Mühle mahlt maximal 15 Sekunden. Die Mahldauer lässt sich zwar einstellen, aber länger geht nicht. Leider schafft die...
  3. Mahldauer für 66 Gramm Kaffee

    Mahldauer für 66 Gramm Kaffee: Hallo, ich bin gerade in das Kaffee-Thema tiefer eingestiegen und möchte mir gerne eine Mühle zulegen. bevor man sich in Details verliert und...
  4. Quamar Q50e Troubleshooting Mahldauer, Mahlgrad, Statik

    Quamar Q50e Troubleshooting Mahldauer, Mahlgrad, Statik: Hallo Zusammen :) Ich habe seit längerer Zeit eine Quamar Q50e und eine ECM-Synchronika. Seit geraumer Zeit macht mir die Quamar jedoch probleme....
  5. Quamar Q50e Mahldauer

    Quamar Q50e Mahldauer: Hallo Zusammen, ich hab das Thema leider vorhin im falschen Kanal gepostet (HILFE wie kann ich das wieder löschen :()? Ich hab eine ECM...