Mahleinstellung der Mazzer Mini-E

Diskutiere Mahleinstellung der Mazzer Mini-E im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich habe gerade die Mini E empfangen und habe eine Frage. Mahleinstellung: die Einstellung erfolgt bei eingeschaltetem Motor und...

  1. Koffie

    Koffie Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe gerade die Mini E empfangen und habe eine Frage.

    Mahleinstellung: die Einstellung erfolgt bei eingeschaltetem Motor und moeglichst ohne Kaffeee zwischen den Mahlscheiben

    Verstehe ich es richtig, dass man also den Schaltknopf druecken muss um den Motor zu aktivieren und erst dann die Mahleinstellung aendern darf und dass am besten ohne Kaffee ind er Muehle?

    Koffie
     
  2. #2 meister eder, 11.09.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Mahleinstellung der Mazzer Mini-E

    wenn du größere änderungen am mahlgrad vornnehmen möchtest, solltest du vorher alle bohnen entfernen (filterkaffee->espresso). wenn du nur eine oder zwei markierungen auf dem kranz richtung fein gehen willst, schalte dabei den motor ein. für minimale änderungen beim feintuning kannst du den motor auch aus lassen und nur nach dem verstellen kurz anlaufen lassen.
    beim gröber stellen kannst du den motor generell ausgeschaltet lassen, denn hier gehen die mahlscheiben ja auseinander und es kann nichts passieren.

    gruß, max
     
  3. Koffie

    Koffie Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mahleinstellung der Mazzer Mini-E

    Danke!

    Ich habe gerade die erste Tasse Espresso mit dem "Mazzer" Kaffeemehl gemacht. Was fuer ein Unterschied! Diese schoene Farbdetails im Crema und diese unglaublichen Geschmacksnuancen. Ich haette diese Muehle gleich kaufen sollen als ich mit Espresso anfing...

    Kofiie
     
  4. #4 VolkerS, 11.09.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Mahleinstellung der Mazzer Mini-E

    Und wieder ein zufriedener Benutzer.

    Glückwunsch.

    Gruß,
    Volker
     
  5. #5 ottensen01, 11.09.2009
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: Mahleinstellung der Mazzer Mini-E

    In der Erkenntnis hast Du Gesellschaft :roll:: Zassenhaus, KitchenAid, Demoka und schliesslich doch die Mazzer. Alles gut.
    Ich mache die täglichen minimalen Verstellungen bei stehender Mühle und hatte nie Probleme, da es ja nur wenige Millimeter am Kranzumfang sind.
     
  6. #6 Abu Kicher, 11.09.2009
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: Mahleinstellung der Mazzer Mini-E

    Dito.

    Nicht zu vergessen die fluffige Konsistenz des Pulvers, das beim leichtesten Anticken förmlich in sich zusammensackt... :)
     
Thema:

Mahleinstellung der Mazzer Mini-E

Die Seite wird geladen...

Mahleinstellung der Mazzer Mini-E - Ähnliche Themen

  1. Gastroback Advanced Pro Gs Mahleinstellung

    Gastroback Advanced Pro Gs Mahleinstellung: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst vorstellen. Mein Name ist Julian, ich bin 25 Jahre und studiere aktuell. Ich...
  2. [Maschinen] Gastroback 42639 Advanced Design Pro, Kaffeemühle, 60 Mahleinstellungen,

    Gastroback 42639 Advanced Design Pro, Kaffeemühle, 60 Mahleinstellungen,: Hallo beisammen, wenn jemand diese Mühle (und zwar das Modell mit den 60 Mahlgradeinstellungen NICHT das mit 25!) loswerden möchte bitte gern PV...
  3. Caffe läuft zu schnell, trotz feinster Mahleinstellung

    Caffe läuft zu schnell, trotz feinster Mahleinstellung: Moin, ich habe eine Bezzi 99, und 2 Demoka 203, je für eine eigene Sorte Caffe. Als Sieb verwende ich 1er LM. Seit einigen Wochen habe ich...
  4. [Mühlen] Reserviert: Mazzer SJ 380V - unvollständig

    Reserviert: Mazzer SJ 380V - unvollständig: Reserviert. Hallo, sie steht seit Jahren im Keller. Vielleicht hat ja jemand Interesse dran. Sie ist unvollständig - Hopper und Doserdeckel...
  5. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...