Mahleinstellung der Mazzer Mini-E

Diskutiere Mahleinstellung der Mazzer Mini-E im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich habe gerade die Mini E empfangen und habe eine Frage. Mahleinstellung: die Einstellung erfolgt bei eingeschaltetem Motor und...

1. Koffie

Koffie Mitglied

Hallo,

Ich habe gerade die Mini E empfangen und habe eine Frage.

Mahleinstellung: die Einstellung erfolgt bei eingeschaltetem Motor und moeglichst ohne Kaffeee zwischen den Mahlscheiben

Verstehe ich es richtig, dass man also den Schaltknopf druecken muss um den Motor zu aktivieren und erst dann die Mahleinstellung aendern darf und dass am besten ohne Kaffee ind er Muehle?

Koffie

2. #2 meister eder, 11.09.2009
    meister eder

meister eder Mitglied

AW: Mahleinstellung der Mazzer Mini-E

wenn du größere änderungen am mahlgrad vornnehmen möchtest, solltest du vorher alle bohnen entfernen (filterkaffee->espresso). wenn du nur eine oder zwei markierungen auf dem kranz richtung fein gehen willst, schalte dabei den motor ein. für minimale änderungen beim feintuning kannst du den motor auch aus lassen und nur nach dem verstellen kurz anlaufen lassen.
    beim gröber stellen kannst du den motor generell ausgeschaltet lassen, denn hier gehen die mahlscheiben ja auseinander und es kann nichts passieren.

gruß, max

3. Koffie

Koffie Mitglied

Danke!

Ich habe gerade die erste Tasse Espresso mit dem "Mazzer" Kaffeemehl gemacht. Was fuer ein Unterschied! Diese schoene Farbdetails im Crema und diese unglaublichen Geschmacksnuancen. Ich haette diese Muehle gleich kaufen sollen als ich mit Espresso anfing...

Kofiie

4. #4 VolkerS, 11.09.2009
    VolkerS

VolkerS Mitglied

Und wieder ein zufriedener Benutzer.

Glückwunsch.

Gruß,
    Volker

5. #5 ottensen01, 11.09.2009
    ottensen01

ottensen01 Mitglied

In der Erkenntnis hast Du Gesellschaft :roll:: Zassenhaus, KitchenAid, Demoka und schliesslich doch die Mazzer. Alles gut.
    Ich mache die täglichen minimalen Verstellungen bei stehender Mühle und hatte nie Probleme, da es ja nur wenige Millimeter am Kranzumfang sind.

6. #6 Abu Kicher, 11.09.2009
    Abu Kicher

Abu Kicher Mitglied

Dito.

Nicht zu vergessen die fluffige Konsistenz des Pulvers, das beim leichtesten Anticken förmlich in sich zusammensackt... :)

Thema:

Mahleinstellung der Mazzer Mini-E

Die Seite wird geladen...

Mahleinstellung der Mazzer Mini-E - Ähnliche Themen

1. Carimali Uno Restauration - Domenica und ich

Carimali Uno Restauration - Domenica und ich: Hallo und Moin Moin, mein Name ist Tim, ich wohne in Hamburg und bin seit mehreren Jahren treuer Leser im Kaffeenetz und habe viel vom Wissen...
  2. [Maschinen] Suche Mazzer Mini E oder Quamar M80E / Quamar Q50e

Suche Mazzer Mini E oder Quamar M80E / Quamar Q50e: Hallo, ich würde meine aktuelle Mühle gerne durch eine der oben geannanten ersetzen. Würde mich über Angebote freuen.;) Mfg Jo
  3. Dalla Corte Super Mini - automatischer Bezug funktioniert nicht

Dalla Corte Super Mini - automatischer Bezug funktioniert nicht: Hi liebe Kaffee-Liebhaber, nach langem Mitlesen "musste" ich mich nun anmelden, da ich keine Hilfe finden konnte. Also, ich habe mir gestern...
  4. [Maschinen] Verkaufe Privat: La Spaziale Professionale MINI MaBi

Verkaufe Privat: La Spaziale Professionale MINI MaBi: Hallo und Grüße, ich trenne mich von dieser Maschine: [IMG] Mini Mabi?? Kenn ich nicht. Es gibt auch kein Typenschild oder ähnliches. Was ich...
  5. [Verkaufe] Dalla Corte (Super) Mini Steuerbox B-MC-0306

Dalla Corte (Super) Mini Steuerbox B-MC-0306: Hallo Forum, verkaufe eine gebrauchte Steuerbox passend für die Dalla Corte Mini und Super Mini. Teilenummer ist vermutlich B-MC-0306. Sie stammt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden