Mahlergebnis mit verschiedenen einstellungen

Diskutiere Mahlergebnis mit verschiedenen einstellungen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; wie verhält sich bei einer kaffeemühle mit timer das verhältnis vom mahlgrad zur mahlmenge, wenn man in der selben zeiteinstellung bleibt? also:...

  1. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    wie verhält sich bei einer kaffeemühle mit timer das verhältnis vom mahlgrad zur mahlmenge, wenn man in der selben zeiteinstellung bleibt?
    also:

    Zeit = 6 sec.
    mahlgrad 5
    mahlmenge nach dem mahlvorgang = 8 gr.

    jetzt die gleichen fiktiven zahlen, nur der mahlgrad wird verändert, von 5 auf feiner (8).
    bleiben es 8 gr. nach dem mahlvorgang?

    das ist kein 1.aprilscherz. mag sein, das die antwort ganz eifach ist, aber irgendwie dreh ich mich im kreis mit meinen gedankenvorgang dabei.
     
  2. #2 Florian, 01.04.2012
    Florian

    Florian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mahlergebnis mit verschiedenen einstellungen

    Es wird weniger als 8gr. werden.
     
Thema:

Mahlergebnis mit verschiedenen einstellungen

Die Seite wird geladen...

Mahlergebnis mit verschiedenen einstellungen - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Mini A - unterschiedliche Mahlergebnisse

    Mazzer Mini A - unterschiedliche Mahlergebnisse: Moin, ich bin ganz neu im The ST und habe nun die Konstellation Profitec Pro 700 und die Mazzer Mini a in alu. -> beides neu, vor gut 3,5 Wochen...
  2. [Eureka Mignon Silenzio] Uneinheitliches Mahlergebnis

    [Eureka Mignon Silenzio] Uneinheitliches Mahlergebnis: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit meiner Kaffeemühle und hoffe, dass man mir trotz der Tatsache, dass ich komplett neu bin,...
  3. Mahlergebnis gut oder schlecht?

    Mahlergebnis gut oder schlecht?: Hi, habe hier zwei Bilder von Mahlgut der Gestomühle. Der Verkäufer hat die Mühle nach den Infos vom Kaffee Wiki getestet und ist begeistert. Er...
  4. Hilfe für Anfänger - Vor- & Nachteile von Gastromühlen -Mahlgrad & Mahlergebnis

    Hilfe für Anfänger - Vor- & Nachteile von Gastromühlen -Mahlgrad & Mahlergebnis: Hallo. Ich bin noch ein Neuling hier und brauche Hilfe bei der Wahl der richtigen Ausstattung. Ich möchte eine richtig gute Mühle finden um...
  5. Graef CM 80 - Schlechtes Mahlergebnis nach Reinigung

    Graef CM 80 - Schlechtes Mahlergebnis nach Reinigung: Hallo zusammen, ich hatte mir schon einmal Hilfe hier im Forum geholt und war damit sehr zufrieden und da dachte ich, ich probiere es einfach...