Mahlgeschwindigkeit Eureka Atom Digital 65

Diskutiere Mahlgeschwindigkeit Eureka Atom Digital 65 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bin auf deinen Eindruck gespannt. Bei der Mühle passt für mich so ziemlich alles (lediglich Abwiegen wäre noch besser) ich bin zurzeit bei 2,9-3,4...

Schlagworte:
  1. #21 marco-cafe, 02.07.2021
    marco-cafe

    marco-cafe Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Ja, kann nur beipflichten. Super geiles Gerät. Freue ich ebenfalls jeden Morgen beim Aufstehen :)

    Ich mahle 20g bei 3,45s (Mahlgrad Stufe 3,5). Die Mühle ist wirklich genial. Sehr leise, sehr schnell, keine Klumpen, gar nichts. Totraum würde ich auf 3-4g schätzen, so auch Erfahrungen aus anderen Quellen. Daher 0,5s purge und neue Bohnen können rein. So einfach kann es sein.
     

    Anhänge:

  2. caroki

    caroki Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine Zeiten reihen sich in die eingangs genannten ein:
    Ich mahle 16g in 9s (relativ feiner Mahlgrad bei Stufe 1,8 bis 2). Sind somit knapp bei 1,8 g/s. Hatte mir auch ein wenig mehr erhofft.

    Allerdings bin ich mit dem Handling und den Ergebnissen sehr zufrieden. Tolle feine Mahlgradeinstellung. Das in der Anleitung etwas von Beleuchtung stand und diese nicht verbaut ist, ist zu verschmerzen, ärgert mich dennoch ein wenig.

    Insgesamt überzeugende Mühle - würde sie wieder kaufen.
     
  3. #23 Anfaenger., 19.09.2021
    Anfaenger.

    Anfaenger. Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2021
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Erscheint mir echt etwas wenig für die Scheibengröße. Meine XL schiebt 18g in 6,8 Sekunden durch
     
Thema:

Mahlgeschwindigkeit Eureka Atom Digital 65

Die Seite wird geladen...

Mahlgeschwindigkeit Eureka Atom Digital 65 - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Perfetto - langsame Mahlgeschwindigkeit

    Eureka Mignon Perfetto - langsame Mahlgeschwindigkeit: Hallo, ich besitze seit ungefähr zwei Monaten eine Eureka Mignon Perfetto in Kombination mit einer Rocket Appartamento. Bin eigentlich ganz...
  2. Mahlgeschwindigkeit Bplus Apollo vs. 1Zpresso JX-Pro

    Mahlgeschwindigkeit Bplus Apollo vs. 1Zpresso JX-Pro: Hallo, Bin neu hier und möchte mich nach "einfachen Anfängen" jetzt geschmacklich, Espresso-technisch, doch ein bischen auf Entdeckungsreise...
  3. Auswirkung der Mahlgeschwindigkeit auf das Mahlgut

    Auswirkung der Mahlgeschwindigkeit auf das Mahlgut: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bieten High-End-Scheibenmühlen die Möglichkeit, die Mahlgeschwindigkeit der Scheiben (xy RPM) zu...
  4. Mahlgeschwindigkeit - RPM (barista hustle)

    Mahlgeschwindigkeit - RPM (barista hustle): Auf Barista Hustle bin ich auf folgenden Blog-Beitrag gestoßen: Coffee Grinder RPM - Barista Hustle. Darin wird beschrieben, dass höhere RPM einer...
  5. Baratza Encore Mahlgeschwindigkeit??

    Baratza Encore Mahlgeschwindigkeit??: Guten Morgen Forum. Ich habe mir eine Baratza Encore gekauft um mir Bohnen für French Press und Filterkaffee zu mahlen. Diese kommt mir nun sehr...