Mahlgeschwindigkeit von Mühlen

Diskutiere Mahlgeschwindigkeit von Mühlen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, die 8-9s beziehen sich auf einen Doppio, ca. 16g, habe es noch nie gewogen. Die Atomaren Beiträge verfolge ich auch. Das Einstellen ist m.e....

  1. #61 mokambo4, 03.01.2017
    mokambo4

    mokambo4 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Moin,
    die 8-9s beziehen sich auf einen Doppio, ca. 16g, habe es noch nie gewogen.
    Die Atomaren Beiträge verfolge ich auch. Das Einstellen ist m.e. im ruhenden Zustand möglich, feinerer Mahlgrad natürlich in Stufen mit Zwischenmahlen.
    Es ist die Suche nach dem Kompromiss, welcher Nachteil ist letztlich das geringere Übel. Wenn es 6s werden ist das auch ok. Aber eben deutlich weniger unangenehm im Geräusch.Meine Kinder erhöhen am Fernseher derart die Lautstärke das es immer wieder Zoff gibt.
    Grüsse mokambo4
     
  2. #62 caffesito, 03.01.2017
    caffesito

    caffesito Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    49
    ;) Haha, kenn ich - genau das war der Grund weshalb ich mich von meiner Compak getrennt habe. Seit der Atom führt der Mahlvorgang nun nicht mehr zum Türenknallen:D
     
Thema:

Mahlgeschwindigkeit von Mühlen

Die Seite wird geladen...

Mahlgeschwindigkeit von Mühlen - Ähnliche Themen

  1. Mahlgeschwindigkeit Eureka Atom Digital 65

    Mahlgeschwindigkeit Eureka Atom Digital 65: Hallo zusammen, Ich habe eine Atom Digital 65. Meine Frage wäre, ob mir jemand Auskunft zur Mahlgeschwindigkeit geben kann. Bei meinen Recherchen...
  2. Mahlgeschwindigkeit Bplus Apollo vs. 1Zpresso JX-Pro

    Mahlgeschwindigkeit Bplus Apollo vs. 1Zpresso JX-Pro: Hallo, Bin neu hier und möchte mich nach "einfachen Anfängen" jetzt geschmacklich, Espresso-technisch, doch ein bischen auf Entdeckungsreise...
  3. Auswirkung der Mahlgeschwindigkeit auf das Mahlgut

    Auswirkung der Mahlgeschwindigkeit auf das Mahlgut: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bieten High-End-Scheibenmühlen die Möglichkeit, die Mahlgeschwindigkeit der Scheiben (xy RPM) zu...
  4. Eureka Mignon Perfetto - langsame Mahlgeschwindigkeit

    Eureka Mignon Perfetto - langsame Mahlgeschwindigkeit: Hallo, ich besitze seit ungefähr zwei Monaten eine Eureka Mignon Perfetto in Kombination mit einer Rocket Appartamento. Bin eigentlich ganz...
  5. Mahlgeschwindigkeit - RPM (barista hustle)

    Mahlgeschwindigkeit - RPM (barista hustle): Auf Barista Hustle bin ich auf folgenden Blog-Beitrag gestoßen: Coffee Grinder RPM - Barista Hustle. Darin wird beschrieben, dass höhere RPM einer...