Mahlgeschwindigkeit

Diskutiere Mahlgeschwindigkeit im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Spiele gerade mit dem Gedanken meine Muehle upzugraden und habe mich etwas informiert. Glaube dass mir grundsätzlich eine Muehle ohen...

  1. mthier

    mthier Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Spiele gerade mit dem Gedanken meine Muehle upzugraden und habe mich etwas informiert. Glaube dass mir grundsätzlich eine Muehle ohen Dosierer besser passt und bin dann bei Anfim Best oder Rancilio Rocky gelandet. Bei Anfim habe ich mal gelesen dass sie sehr langsam mahlt (macht ja wegen der wärme auch sinn) frage mich nun ob sie störend langsam ist? Hat sonst jmd. erfahrungen zum vergleich beider muehlen?
    Gruss, Mark
     
  2. #2 Gaggia_User, 12.10.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    wie wäre es mit einer WEGA/Compak MAX 6.4
    ich bin sehr zufrieden mit ihr und mit 9kg/h ist auch für Espressorgien ein treuer begleiter :)
     
  3. #3 Holger Schmitz, 12.10.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    ohne die Anfirm oder Rocky zu kennen denke ich wird Dir die Geschwindigkeit ausreichen wenn Du bis dato mit der Demoka zufrieden bist.

    Wenn Du eine wirklich schnelle Mühle haben möchtest (meine Mazzer ist glaube ich auch für 9 bis 12 kg/h ausgelegt) wirst Du wahrscheinlich Probleme bekommen das Mehl in den Träger zu bekommen. Bei den Mühlen schießt das Pulver förmlich in den Dosierer und es ist wirklich beeindruckend wie 0,5 kg Kaffee in wenigen Sekunden durchgemahlen werden (ich habe es leider nicht gestoppt, war die Urlaubsration für meine Bialetti).

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Mahlgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Mahlgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Mahlgeschwindigkeit Eureka Atom Digital 65

    Mahlgeschwindigkeit Eureka Atom Digital 65: Hallo zusammen, Ich habe eine Atom Digital 65. Meine Frage wäre, ob mir jemand Auskunft zur Mahlgeschwindigkeit geben kann. Bei meinen Recherchen...
  2. Mahlgeschwindigkeit Bplus Apollo vs. 1Zpresso JX-Pro

    Mahlgeschwindigkeit Bplus Apollo vs. 1Zpresso JX-Pro: Hallo, Bin neu hier und möchte mich nach "einfachen Anfängen" jetzt geschmacklich, Espresso-technisch, doch ein bischen auf Entdeckungsreise...
  3. Auswirkung der Mahlgeschwindigkeit auf das Mahlgut

    Auswirkung der Mahlgeschwindigkeit auf das Mahlgut: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bieten High-End-Scheibenmühlen die Möglichkeit, die Mahlgeschwindigkeit der Scheiben (xy RPM) zu...
  4. Eureka Mignon Perfetto - langsame Mahlgeschwindigkeit

    Eureka Mignon Perfetto - langsame Mahlgeschwindigkeit: Hallo, ich besitze seit ungefähr zwei Monaten eine Eureka Mignon Perfetto in Kombination mit einer Rocket Appartamento. Bin eigentlich ganz...
  5. Mahlgeschwindigkeit - RPM (barista hustle)

    Mahlgeschwindigkeit - RPM (barista hustle): Auf Barista Hustle bin ich auf folgenden Blog-Beitrag gestoßen: Coffee Grinder RPM - Barista Hustle. Darin wird beschrieben, dass höhere RPM einer...