Mahlgrad bei 1er und 2er Sieben

Diskutiere Mahlgrad bei 1er und 2er Sieben im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Halloo Espressotrinker, nachdem ich meine Isomac Tea gegen eine Rocket Mozza Evo Typ R getauscht habe (Danke nochmal an Angelo C.) begann das neue...

1. #1 EspressoTatico, 28.12.2018
    EspressoTatico

EspressoTatico Mitglied

Halloo Espressotrinker,
    nachdem ich meine Isomac Tea gegen eine Rocket Mozza Evo Typ R getauscht habe (Danke nochmal an Angelo C.) begann das neue Einstellen des Mahlgrades, da ja Rotapumpe.
    Ich war völlig am Verzweifeln, das der Mahlgrad meiner Compak K3 keine reproduzierbaren Ergebnisse lieferte. Wechsel vom 1er zum 2er entsprach bei gleichem Mahlgrad von Mehl gradstreicheln und im 2er 30kg reinhämmern.
    Sämtliche Forentips habe ich inhaliert und wollte schon ein LM 1 bestellen.
    Der Kaffee war übrigens ein 100% Arabica von Langen den ich mal ausprobieren wollte.
    Heute Morgen habe ich wieder zum Espresso Tatico von Langen gewechselt und:
    TaTa...alles wunderbar. Im 1er wie im 2er.
    Ich glaub den 100% Arabica kauf ich nicht mehr.

Sachen gibts......
    Guten Rutsch ins neue Jahr zusammen

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Dass 1er und 2er oft nicht 1:1 im Wechsel funktionieren, Füllung besser durch Wiegen bestimmt wird als durch einfach Vollmachen und Abstreichen und unterschiedliche Kaffees sich unterschiedlich verhalten, wirst Du beim Studium „sämtlicher Forentipps“ sicher schon gelesen haben.
    Die Auswahl des Kaffees nach Bequemlichkeit im Bezug statt nach Geschmack finde ich sagen wir mal eigenwillig...

NiTo gefällt das.
  3. #3 EspressoTatico, 28.12.2018
    EspressoTatico

EspressoTatico Mitglied

Ist nicht so, dass ich ein Neuling bin. Ich hatte vor 8 Jahren Zweikreiser Tea auch schon LaPavoni Handhebel (das ist mal ne Diva...).
    Der Tatico Espresso ist sowieso meine "Hausmarke" und der 100% Arabica war ohnehin nicht mein Ding.
    1:2 1er und 2er Sieb von der Menge hat schon geklappt, nur tampermäßig Welten.

Thema:

Mahlgrad bei 1er und 2er Sieben

Die Seite wird geladen...

Mahlgrad bei 1er und 2er Sieben - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] 1er SIEB OLYMPIA CREMINA und Pavoni prof

1er SIEB OLYMPIA CREMINA und Pavoni prof: Suche ein 1er Sieb für die Cremina C67... Was könnte alternativ noch passen ? Erinnere mich vage dass die Elektrasiebe passend sind ?! Pavoni Prof...
  2. Baratza Sette 270W - Mahlgrad muss immer feiner gestellt werden

Baratza Sette 270W - Mahlgrad muss immer feiner gestellt werden: Hallo zusammen, seit etwa zwei Jahren betreibe ich nun die Kombination Xenia Siebträger + Baratza Sette 270W befüllt mit dem Fausto Monaco....
  3. [Verkaufe] Siebe, Tampingstation und Abschlagbehälter

Siebe, Tampingstation und Abschlagbehälter: Hallo Zusammen, da ich zu viel Siebe angesammelt habe, möchte ich manche verkaufen. 1. LM 1er-Sieb Matt aus dem Tidaka Integrale Set. Ohne...
  4. Mahlgrad/Füllmenge Quickmill Pippa

Mahlgrad/Füllmenge Quickmill Pippa: Hallo liebe Kaffeegemeinde :) Ich kämpfe seit geraumer Zeit mit dem Mahlgrad/der Füllmenge meiner Quickmill Pippa: Um eine ordentliche Füllung...
  5. [Verkaufe] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf

La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf: Weiter geht´s mit dem Aufräumen. Die Siebträger-Sammlung muss kleiner werden. Deshalb geht dieser nahezu unbenutzte Marzocco Siebträger mit 1er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden