Mahlgrad bei 1er und 2er Sieben

Diskutiere Mahlgrad bei 1er und 2er Sieben im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Halloo Espressotrinker, nachdem ich meine Isomac Tea gegen eine Rocket Mozza Evo Typ R getauscht habe (Danke nochmal an Angelo C.) begann das neue...

  1. #1 EspressoTatico, 28.12.2018
    EspressoTatico

    EspressoTatico Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    15
    Halloo Espressotrinker,
    nachdem ich meine Isomac Tea gegen eine Rocket Mozza Evo Typ R getauscht habe (Danke nochmal an Angelo C.) begann das neue Einstellen des Mahlgrades, da ja Rotapumpe.
    Ich war völlig am Verzweifeln, das der Mahlgrad meiner Compak K3 keine reproduzierbaren Ergebnisse lieferte. Wechsel vom 1er zum 2er entsprach bei gleichem Mahlgrad von Mehl gradstreicheln und im 2er 30kg reinhämmern.
    Sämtliche Forentips habe ich inhaliert und wollte schon ein LM 1 bestellen.
    Der Kaffee war übrigens ein 100% Arabica von Langen den ich mal ausprobieren wollte.
    Heute Morgen habe ich wieder zum Espresso Tatico von Langen gewechselt und:
    TaTa...alles wunderbar. Im 1er wie im 2er.
    Ich glaub den 100% Arabica kauf ich nicht mehr.

    Sachen gibts......
    Guten Rutsch ins neue Jahr zusammen
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.869
    Dass 1er und 2er oft nicht 1:1 im Wechsel funktionieren, Füllung besser durch Wiegen bestimmt wird als durch einfach Vollmachen und Abstreichen und unterschiedliche Kaffees sich unterschiedlich verhalten, wirst Du beim Studium „sämtlicher Forentipps“ sicher schon gelesen haben.
    Die Auswahl des Kaffees nach Bequemlichkeit im Bezug statt nach Geschmack finde ich sagen wir mal eigenwillig...
     
    NiTo gefällt das.
  3. #3 EspressoTatico, 28.12.2018
    EspressoTatico

    EspressoTatico Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    15
    Ist nicht so, dass ich ein Neuling bin. Ich hatte vor 8 Jahren Zweikreiser Tea auch schon LaPavoni Handhebel (das ist mal ne Diva...).
    Der Tatico Espresso ist sowieso meine "Hausmarke" und der 100% Arabica war ohnehin nicht mein Ding.
    1:2 1er und 2er Sieb von der Menge hat schon geklappt, nur tampermäßig Welten.
     
Thema:

Mahlgrad bei 1er und 2er Sieben

Die Seite wird geladen...

Mahlgrad bei 1er und 2er Sieben - Ähnliche Themen

  1. Mahlgrad - zu fein?

    Mahlgrad - zu fein?: Guten Tag, ich bin seit heute Nutzer des Siebträgers (genauer der MASCHINE von Kitchen Aid) Ich habe mir auch die Mühle bestellt aber die ist...
  2. Veränderung Mahlgrad G-Iota DF64

    Veränderung Mahlgrad G-Iota DF64: Hallo zusammen, bei meiner Mühle hat sich seit sie neu war der Mahlgrad von 16-18 auf 10-13 verändert. Nun überlege woran das liegt. In diesem...
  3. Mahlgrad der Comandante

    Mahlgrad der Comandante: Hej, ich habe seit einiger Zeit eine Comandante X25 Trailmaster, Mahlwerk offensichtlich identisch zur C40. Ich trinke den Filterkaffee, den ich...
  4. Welcher Mahlgrad

    Welcher Mahlgrad: Hallo, ich habe eine Espressomaschine von Saeco, eine Saeco Magic Cappuccino combi plus. Ich habe einen Mahlgrad von 8 eingestellt und ich frage...
  5. Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar

    Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar: Hallo, ich habe bei meiner Mignon einen alternativen Knob zum Einstellen des Mahlgrads angebracht. Jedoch wird das Mahlgut einfach nicht feiner....