Mahlgrad bei Bialetti?

Diskutiere Mahlgrad bei Bialetti? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; es ändert aber, dass die 130°C nicht stimmen. mich ärgern auch die begrifflichkeiten aber genau so solche fehlangaben. zu hohe temperaturen ist...

1. #21 Tokajilover, 18.10.2020
    Tokajilover

Tokajilover Mitglied

es ändert aber, dass die 130°C nicht stimmen. mich ärgern auch die begrifflichkeiten aber genau so solche fehlangaben.

zu hohe temperaturen ist ansichts und benutzungsart sache.
    unerwünschte stoffe ebenso ansichtssache.
    bei einem gesitteten bezug kommen kaum 100°C (und dies nur ganz zum schluss) auf das mehl zustande. (aber man kann natürlich alles mit 300°ger platte zu tode erhitzen)

ich sehe dennoch für mich, ähnlich.
    auf reisen ziehe ich meine bialetti und mein selbstgerösteter allem vor, was irgendwo serviert wird - zuhause steht dann die strada nicht umsonnst ;)
    würde ich sie nicht vorziehen, wäre sie verkauft.

zu den begrifflichkeiten:
    espresso - nicht genug druck um irgend etwas damit zu tun
    mokka - kochen von feinstem pulver in kleinem kocher - türkisch-griechisch - ne damit hat es auch nix zu tun
    moka - ja so nennt sich die bialetti
    cafe express - ne - bialetti nennt das gerät moka express der italiener nennt in der bar, den "espresso" café, einen cafe express kenne ich nicht

S.Bresseau gefällt das.
  2. #22 Tokajilover, 18.10.2020
    Tokajilover

Tokajilover Mitglied

dann schlägt nix, einen filterkaffee

3. #23 S.Bresseau, 18.10.2020
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Der TE hatte nach dem Mahlgrad gefragt, nicht nach allseits bekannten und jederzeit nachschlagbaren Fakten. Was soll die Verlinkung dieses Mediums?

4. #24 mechanist, 18.10.2020
    mechanist

mechanist Mitglied

Informativer und konstruktiver als fast 20.000 Beiträge im Stil wie der letzte.

BrikkaFreund gefällt das.
  5. #25 S.Bresseau, 18.10.2020
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Du meinst, ich sollte öfter seitenlanges Zeugs von anderen Websites reinkopieren, um einfach auch was Pseudo-Schlaues zu sagen, egal ob es grad passt oder nicht?

Thema:

Mahlgrad bei Bialetti?

Die Seite wird geladen...

Mahlgrad bei Bialetti? - Ähnliche Themen

1. Fausto Monsooned Malabar Mahlgrad?

Fausto Monsooned Malabar Mahlgrad?: Falls jemand den Fausto Monsooned Malabar von einer Eureka Mignon Specialita mahlen lässt: Welchen Mahlgrad nutzt ihr dafür? (Ausgabe erfolgt...
  2. Handhebel Cafelat Robot - Quijote Bohnen - Mahlgrad

Handhebel Cafelat Robot - Quijote Bohnen - Mahlgrad: Hey, ich habe einige Espressi mit dem Black Ape gemacht. 16,5g in, 36g out, lange PI, fein gemahlen und der schmeckt mir sehr gut, trotz der...
  3. Verhältnis: Mahlgrad, Füllmenge und Druck

Verhältnis: Mahlgrad, Füllmenge und Druck: Hallo liebe Kaffee-Freunde, ich bin neu hier, weil ich gerade mit Equipment experimentiere und gerne ein paar weitere Meinungen hätte. Zuerst...
  4. Neue Bialetti Brikka undicht - Fertigungsqualität?

Neue Bialetti Brikka undicht - Fertigungsqualität?: Wollte heute mal meine neue Bialetti Brikka, ich meine eine der 3. Generation, einweihen. Also unboxing, gespült, befüllt und ab auf den Herd....
  5. Mahlgrad verstellen bei Mahlkönig E65s

Mahlgrad verstellen bei Mahlkönig E65s: Ich habe jetzt seit 2 Wochen die Mahlkönig E65s zuhause. Zuvor hatten wir seit ca. 8 Jahren eine Standard ECM Mühle. Der Unterschied ist schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden