Mahlgrad bei Bialetti?

Diskutiere Mahlgrad bei Bialetti? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; es ändert aber, dass die 130°C nicht stimmen. mich ärgern auch die begrifflichkeiten aber genau so solche fehlangaben. zu hohe temperaturen ist...

  1. #21 Tokajilover, 18.10.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    es ändert aber, dass die 130°C nicht stimmen. mich ärgern auch die begrifflichkeiten aber genau so solche fehlangaben.

    zu hohe temperaturen ist ansichts und benutzungsart sache.
    unerwünschte stoffe ebenso ansichtssache.
    bei einem gesitteten bezug kommen kaum 100°C (und dies nur ganz zum schluss) auf das mehl zustande. (aber man kann natürlich alles mit 300°ger platte zu tode erhitzen)

    ich sehe dennoch für mich, ähnlich.
    auf reisen ziehe ich meine bialetti und mein selbstgerösteter allem vor, was irgendwo serviert wird - zuhause steht dann die strada nicht umsonnst ;)
    würde ich sie nicht vorziehen, wäre sie verkauft.

    zu den begrifflichkeiten:
    espresso - nicht genug druck um irgend etwas damit zu tun
    mokka - kochen von feinstem pulver in kleinem kocher - türkisch-griechisch - ne damit hat es auch nix zu tun
    moka - ja so nennt sich die bialetti
    cafe express - ne - bialetti nennt das gerät moka express der italiener nennt in der bar, den "espresso" café, einen cafe express kenne ich nicht
     
    AnneLA und S.Bresseau gefällt das.
  2. #22 Tokajilover, 18.10.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    dann schlägt nix, einen filterkaffee
     
  3. #23 S.Bresseau, 18.10.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017


    Der TE hatte nach dem Mahlgrad gefragt, nicht nach allseits bekannten und jederzeit nachschlagbaren Fakten. Was soll die Verlinkung dieses Mediums?
     
  4. #24 mechanist, 18.10.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.762
    Informativer und konstruktiver als fast 20.000 Beiträge im Stil wie der letzte.
     
    BrikkaFreund gefällt das.
  5. #25 S.Bresseau, 18.10.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Du meinst, ich sollte öfter seitenlanges Zeugs von anderen Websites reinkopieren, um einfach auch was Pseudo-Schlaues zu sagen, egal ob es grad passt oder nicht?
     
  6. #26 Kaffe-Affe, 19.04.2022
    Kaffe-Affe

    Kaffe-Affe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    2.267
    Hier scheint es dann anschließend für alle Beteiligten geklärt worden zu sein.
    Man kann in der Bialetti Temperaturen bis 130 Grad C erreichen, wie von @mechanist geschrieben ohne dass das Sicherheitsventil auslöst, weil die Temperatur auch über die direkte Wärmeübertragung zusätzlich zum Dampfdruck/Überdruck (Druck halt) erzeugt wird. Siehe Minute 9:00 bis 9:15.


    Manche Dinge müssen eben ein paar Jahre lang erforscht werden;)
     
Thema:

Mahlgrad bei Bialetti?

Die Seite wird geladen...

Mahlgrad bei Bialetti? - Ähnliche Themen

  1. Rocky: Mahlgrad für Bialetti?

    Rocky: Mahlgrad für Bialetti?: Ich wurde von einem Bekannten gebeten, für ihn ein Päckchen Espressobohnen für sein Bialetti Herdkännchen zu mahlen. Dafür wollte ich meine Rocky...
  2. LF Sieb Mahlgrad

    LF Sieb Mahlgrad: Hallo Gemeinde Ich habe mir mal ein LF 1 er Sieb mit 41 mm Tamper und Trichter gekauft. Ich mahle mit der Commandante und bekomme einfach keinen...
  3. Mahlgrad - zu fein?

    Mahlgrad - zu fein?: Guten Tag, ich bin seit heute Nutzer des Siebträgers (genauer der MASCHINE von Kitchen Aid) Ich habe mir auch die Mühle bestellt aber die ist...
  4. Veränderung Mahlgrad G-Iota DF64

    Veränderung Mahlgrad G-Iota DF64: Hallo zusammen, bei meiner Mühle hat sich seit sie neu war der Mahlgrad von 16-18 auf 10-13 verändert. Nun überlege woran das liegt. In diesem...
  5. Mahlgrad der Comandante

    Mahlgrad der Comandante: Hej, ich habe seit einiger Zeit eine Comandante X25 Trailmaster, Mahlwerk offensichtlich identisch zur C40. Ich trinke den Filterkaffee, den ich...