Mahlgrad bei "kenya blue mountain" - Frage

Diskutiere Mahlgrad bei "kenya blue mountain" - Frage im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, mit meinem ersten Posting habe ich gleich mal eine Frage. Ich habe einen Vollautomaten von Saeco (Royal Professional) und mir...

  1. #1 PatrickF, 24.08.2004
    PatrickF

    PatrickF Gast

    Hallo Leute,

    mit meinem ersten Posting habe ich gleich mal eine Frage. Ich habe einen Vollautomaten von Saeco (Royal Professional) und mir jetzt den Kenya Blue Mountain geholt.

    Was ist da der optimale Mahlgrad und welche Kaffeemenge ist da passend? Würde mich über eine Antwort freuen.

    Gruß

    Patrick
     
Thema:

Mahlgrad bei "kenya blue mountain" - Frage

Die Seite wird geladen...

Mahlgrad bei "kenya blue mountain" - Frage - Ähnliche Themen

  1. LF Sieb Mahlgrad

    LF Sieb Mahlgrad: Hallo Gemeinde Ich habe mir mal ein LF 1 er Sieb mit 41 mm Tamper und Trichter gekauft. Ich mahle mit der Commandante und bekomme einfach keinen...
  2. Mahlgrad - zu fein?

    Mahlgrad - zu fein?: Guten Tag, ich bin seit heute Nutzer des Siebträgers (genauer der MASCHINE von Kitchen Aid) Ich habe mir auch die Mühle bestellt aber die ist...
  3. Veränderung Mahlgrad G-Iota DF64

    Veränderung Mahlgrad G-Iota DF64: Hallo zusammen, bei meiner Mühle hat sich seit sie neu war der Mahlgrad von 16-18 auf 10-13 verändert. Nun überlege woran das liegt. In diesem...
  4. Mahlgrad der Comandante

    Mahlgrad der Comandante: Hej, ich habe seit einiger Zeit eine Comandante X25 Trailmaster, Mahlwerk offensichtlich identisch zur C40. Ich trinke den Filterkaffee, den ich...
  5. Welcher Mahlgrad

    Welcher Mahlgrad: Hallo, ich habe eine Espressomaschine von Saeco, eine Saeco Magic Cappuccino combi plus. Ich habe einen Mahlgrad von 8 eingestellt und ich frage...