Mahlgrad Filter/Cold Brew mit Bezzerra Bb005

Diskutiere Mahlgrad Filter/Cold Brew mit Bezzerra Bb005 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich nutze eine Bezzerra BB005, hauptsächlich für Espresso. Kann mir jemand einen groben Richtwert geben, wieviel Umdrehungen ich das...

1. creek

creek Mitglied

Hallo,

ich nutze eine Bezzerra BB005, hauptsächlich für Espresso.
    Kann mir jemand einen groben Richtwert geben, wieviel Umdrehungen ich das Mahlwerk gröber stellen muss, wenn ich für Filterkaffee, bzw. Cold Brew mahle?

Bei Espresso kann man über die Zeit ja ganz gut den richtigen Mahlgrad finden. Wie geht das für Filterkaffee?

Vielen Dank!

2. OliH.

OliH. Mitglied

Moin. Ich habe hier auch eine bb005 für Espresso stehen. Wenn ich mich richtig erinnere, müssten es 4 ganze Umdrehungen sein. Willst du dir das wirklich antun? Eine zweite (Hand-)Mühle kommt nicht infrage?

3. creek

creek Mitglied

Oha....
    Doch, langfristig ist das schon geplant, das wäre jetzt eine Übergangslösung.
    Aber dann lasse ich das wohl besser beim Röster mahlen.
    Danke für die Antwort!

Thema:

Mahlgrad Filter/Cold Brew mit Bezzerra Bb005

Die Seite wird geladen...

Mahlgrad Filter/Cold Brew mit Bezzerra Bb005 - Ähnliche Themen

1. Mahlkönig Vario Home Stahlscheiben: Qualität Mahlgut

Mahlkönig Vario Home Stahlscheiben: Qualität Mahlgut: Hallo zusammen, nachdem ich mir erst neues Equipment anschaffen wollte (klick), werde ich erstmal bei der aktuellen Kombi bleiben, nachdem ich...
  2. [Erledigt] Kalita Wave Dripper 155 + Kinto Coffee Server + Filter

Kalita Wave Dripper 155 + Kinto Coffee Server + Filter: Ich biete hier, neu und unbenutzt, nachfolgendes Zubehör an: - Kalita Wave Dripper 155 mit Filter - Kinto Coffee Server Glaskanne aus der Serie...
  3. Kaffeekonzentrat zum Mitnehmen

Kaffeekonzentrat zum Mitnehmen: Hallo Forum Habe mich gerade angemeldet um folgende Frage loszuwerden (1.Beitrag): Bypassing ist ja nun voll im Trend, bin selber Fan vom...
  4. [Verkaufe] Ceado e37S Mahlgrad-Mechanismus/Oberer Carrier

Ceado e37S Mahlgrad-Mechanismus/Oberer Carrier: Servus allseits, Hatte die Gelegenheit auf Worm Quick-Set umzurüsten, von daher biete ich den alten Träger an. Wenn jemand ihn braucht, gerne...
  5. Kaufberatung für Filter-Kaffeemaschine gesucht

Kaufberatung für Filter-Kaffeemaschine gesucht: Moin zusammen! Meine Eltern sind gerade auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine. Sie nutzen die Maschine etwa 3x täglich und es soll wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden