Mahlgrad French Press vs Bialetti

Diskutiere Mahlgrad French Press vs Bialetti im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin Moin, man hat mir für die morgige Skitour aufgetragen für Kaffee zu sorgen. Ich habe im Moment den grünen Phoenix offen mit einem eher...

  1. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    Moin Moin,

    man hat mir für die morgige Skitour aufgetragen für Kaffee zu sorgen.

    Ich habe im Moment den grünen Phoenix offen mit einem eher etwas gröberen Mahlgrad für French Press.

    Passt das in etwa auch für das Bialetti Kännchen? Habe leider keine Möglichkeit um vorher zu Testen und werde morgen auch keine Gastro-Mühle mitschleppen ;-)

    ich vermute rein gefühlsmäßig, dass der Mahlgrad eher zu grob ist, möchte aber natürlich auch vermeiden, dass aus dem Kännchen nix mehr rauskommt

    also, hat jemand diesbzgl ne Meinung, Erfahrung? Oder soll ich de Mahlgrad einfach so lassen?
     
  2. #2 silverhour, 03.12.2010
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Mahlgrad French Press vs Bialetti

    Etwas grob für FP ist schonmal gut.
    Für eine Bialetti darf der Mahlgrad irgendwo zwischen Filterkaffee und Espresso liegen, also deutlich feiner.
     
Thema:

Mahlgrad French Press vs Bialetti

Die Seite wird geladen...

Mahlgrad French Press vs Bialetti - Ähnliche Themen

  1. Mahlgrad Frenchpress Timemore x lite

    Mahlgrad Frenchpress Timemore x lite: Hallo, ich habe mir gerade aus Sehnsucht nach gutem Kaffee im Campingurlaub eine Timemore Chestnut X lite gekauft. Sie wird nun für Frenchpress...
  2. Iberital Challenge: Mahlgrad für French Press finden

    Iberital Challenge: Mahlgrad für French Press finden: Hallo, ich hab durch eine glückliche Fügung eine Iberital Challenge überlassen bekommen, die ich nun weiter schenken möchte. Die zu beschenkende...
  3. Wie den Mahlgrad einstellen bei Hario Mini Mill für French Press?

    Wie den Mahlgrad einstellen bei Hario Mini Mill für French Press?: Hallo, ich möchte demnächst eine French Press verwenden für die Zubereitung meines Kaffees. Als Mühle besitze ich derzeit eine Hario Mini Mill,...
  4. Graef CM 800 - French Press & Espresso Mahlgrad

    Graef CM 800 - French Press & Espresso Mahlgrad: Folgendes Problem: Ich nutze meine Graef Mühle in erster Linie für Espresso, dafür passt je nach Bohne ein Mahlgrad zwischen "7" und "11" - Ich...
  5. Mahlgrad bei Tchibo Mühle im Laden für French Press

    Mahlgrad bei Tchibo Mühle im Laden für French Press: Hallo, hat jemand für euch Erfahrungswerte bezüglich des Mahlgrades bei den großen Mühlen die stationär in den Tchibo-Läden stehen? Ich spreche...