Mahlgrad für Herdkanne und Handfilter

Diskutiere Mahlgrad für Herdkanne und Handfilter im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich trinke öfters Kaffee aus der Herdkanne bzw. Handfilter. Habe dafür aber bis jetzt immer gemahlenen kaffee benutzt. Nun wollte ich...

  1. #1 marco070679, 24.10.2010
    marco070679

    marco070679 Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich trinke öfters Kaffee aus der Herdkanne bzw. Handfilter. Habe dafür aber bis jetzt immer gemahlenen kaffee benutzt. Nun wollte ich aber mal selbst mahlen und möchte gerne wissen, wie der Mahlgrad für die Herdkanne und den Handfilter sein muss.

    Auch würde mich Interessieren, ob man Espressobohnen für den Handfilter nutzen kann, da ich sie ja auch für die HErkanne verwende.

    Vielen Dank

    Marco
     
Thema:

Mahlgrad für Herdkanne und Handfilter

Die Seite wird geladen...

Mahlgrad für Herdkanne und Handfilter - Ähnliche Themen

  1. Eine Mühle bzw. ein Mahlgrad (+/-) für Siebträger und Herdkanne?

    Eine Mühle bzw. ein Mahlgrad (+/-) für Siebträger und Herdkanne?: Hallo zusammen, ich kurble derzeit mit einer nicht modifizierten Hario Skerton für den gelegentlichen, abendlichen Espresso aus dem Siebträger...
  2. Automatische Mahlgradrückstellung für SD - wäre das nicht möglich?

    Automatische Mahlgradrückstellung für SD - wäre das nicht möglich?: Moin, neulich, als ich mal wieder den Mahlgrad für die zweite Bohnensorte an meiner Niche suchte, stellte ich mir folgende Frage: Wäre es nicht...
  3. Wie Mahlgrad ermitteln für Filterkaffee?

    Wie Mahlgrad ermitteln für Filterkaffee?: Hallo, mein zweites Thema was mich schon lange beschäftigt. Wie finde ich den perfekten Mahlgrad zum brühen von Filterkaffee, Moka oder...
  4. Optimaler Mahlgrad für mittlere, fruchtige Röstungen im V60

    Optimaler Mahlgrad für mittlere, fruchtige Röstungen im V60: Gibt es da auch irgendwelche groben Anhaltspunkte (wo dann halt "nur" noch Feinjustierung betrieben werden muß)? Bei der Angabe eures Mahlgrades...
  5. "Mahlgrad" für Espresso Gin ?

    "Mahlgrad" für Espresso Gin ?: In Kürze wird mein erster Gin produziert, ein London Dry Gin mit der Zutat (Botanical) "geröstete Kaffeebohnen". Ein erstes Testdestillat ist in...