Mahlgrad für Herdkanne und Handfilter

Diskutiere Mahlgrad für Herdkanne und Handfilter im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich trinke öfters Kaffee aus der Herdkanne bzw. Handfilter. Habe dafür aber bis jetzt immer gemahlenen kaffee benutzt. Nun wollte ich...

1. #1 marco070679, 24.10.2010
    marco070679

marco070679 Mitglied

Hallo,

ich trinke öfters Kaffee aus der Herdkanne bzw. Handfilter. Habe dafür aber bis jetzt immer gemahlenen kaffee benutzt. Nun wollte ich aber mal selbst mahlen und möchte gerne wissen, wie der Mahlgrad für die Herdkanne und den Handfilter sein muss.

Auch würde mich Interessieren, ob man Espressobohnen für den Handfilter nutzen kann, da ich sie ja auch für die HErkanne verwende.

Vielen Dank

Marco

Thema:

Mahlgrad für Herdkanne und Handfilter

Die Seite wird geladen...

Mahlgrad für Herdkanne und Handfilter - Ähnliche Themen

1. Graef CM 702 Mahlgrad feiner einstellen

Graef CM 702 Mahlgrad feiner einstellen: Hallo, ergänzend zu meiner ersten Frage zum Pumpendruck meiner Maschine, hätte ich dann jetzt noch die Frage, ob es möglich ist bei meiner Graef...
  2. Problem beim Einstellen der Bohnen

Problem beim Einstellen der Bohnen: Hallo zusammen, erstmal zu meinem Equipment. Ich habe eine Quick Mill Cassiopea 3004 + Eureka Mignon MCI. Ich habe folgendes Problem und bin schon...
  3. Mahlgut für Einersieb

Mahlgut für Einersieb: Hi, hab letzte Woche meine Lelit Grace bekommen und bin seitdem fleißig am Espressi beziehen. Bisher auf anraten des Forums großteils mit dem...
  4. Der richtige Mahlgrad für ...

Der richtige Mahlgrad für ...: ... Espresso ist mir wohlbekannt. Das mache ich seit Jahren, das kann ich. Jetzt reaktiviere ich gerade ein paar Geräte aus der Zeit, bevor ich...
  5. Frage zum Mahlgrad unterschiedlicher Bohnen

Frage zum Mahlgrad unterschiedlicher Bohnen: Ich nutze seit einiger Zeit eine Eureka Mignon Magnifico und versuche damit immer 17g in ein Doppelsieb zu mahlen (27 Sekunden Extraktionszeit,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden