Mahlgrad für kochplatten-kanne? - Feiner oder gröber als bei siebträger?

Diskutiere Mahlgrad für kochplatten-kanne? - Feiner oder gröber als bei siebträger? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Gaggia Evolution und dazu die MDF-Mühle. Mit beiden bin ich auch sehr zufrieden. Nun soll ich für meinen Bruder eine halbe...

  1. Amosh

    Amosh Gast

    Hallo,

    ich habe eine Gaggia Evolution und dazu die MDF-Mühle. Mit beiden bin ich auch sehr zufrieden. Nun soll ich für meinen Bruder eine halbe Packung Espresso-Bohnen mahlen, die er sich (er hat keine Mühle) versehentlich gekauft hat. Im Moment steht die MDF auf Stufe 6.

    Er benutzt so eine italienische Espresso-Kanne, die man auf die Herdplatte stellt. Muss ich den Kaffee dafür feiner, gröber oder genauso fein wie für die Siebträgermaschine mahlen?

    Danke schon mal!
     
  2. #2 sepp-ros, 06.01.2006
    sepp-ros

    sepp-ros Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Amosh"]Muss ich den Kaffee dafür feiner, gröber oder genauso fein wie für die Siebträgermaschine mahlen?[/quote:post_uid0]
    Servus.

    Irgendwo zwischen Siebträger und Filterkaffee.


    Gruß, Guido.
     
Thema:

Mahlgrad für kochplatten-kanne? - Feiner oder gröber als bei siebträger?

Die Seite wird geladen...

Mahlgrad für kochplatten-kanne? - Feiner oder gröber als bei siebträger? - Ähnliche Themen

  1. Automatische Mahlgradrückstellung für SD - wäre das nicht möglich?

    Automatische Mahlgradrückstellung für SD - wäre das nicht möglich?: Moin, neulich, als ich mal wieder den Mahlgrad für die zweite Bohnensorte an meiner Niche suchte, stellte ich mir folgende Frage: Wäre es nicht...
  2. Wie Mahlgrad ermitteln für Filterkaffee?

    Wie Mahlgrad ermitteln für Filterkaffee?: Hallo, mein zweites Thema was mich schon lange beschäftigt. Wie finde ich den perfekten Mahlgrad zum brühen von Filterkaffee, Moka oder...
  3. Optimaler Mahlgrad für mittlere, fruchtige Röstungen im V60

    Optimaler Mahlgrad für mittlere, fruchtige Röstungen im V60: Gibt es da auch irgendwelche groben Anhaltspunkte (wo dann halt "nur" noch Feinjustierung betrieben werden muß)? Bei der Angabe eures Mahlgrades...
  4. "Mahlgrad" für Espresso Gin ?

    "Mahlgrad" für Espresso Gin ?: In Kürze wird mein erster Gin produziert, ein London Dry Gin mit der Zutat (Botanical) "geröstete Kaffeebohnen". Ein erstes Testdestillat ist in...
  5. Kann ich mit meiner Mahlkönig E65S GbW den Mahlgrad für Cold Brew einstellen?

    Kann ich mit meiner Mahlkönig E65S GbW den Mahlgrad für Cold Brew einstellen?: Ich würde gerne mal ColdBrew selber machen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mit meiner Mahlkönig E65S GbW oder der ECM S-Automatik-64 die Bohnen...