Mahlgrad gaggia mdf

Diskutiere Mahlgrad gaggia mdf im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin Neuling hier. Habe mir eine restaurierte Gaggia Mdf in orange, Alu, gekauft. Dachte es wäre eine gute Idee gewesen, da ich in der...

  1. Cantik

    Cantik Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin Neuling hier.
    Habe mir eine restaurierte Gaggia Mdf in orange, Alu, gekauft. Dachte es wäre eine gute Idee gewesen, da ich in der Arbeit nun meine alte private gaggia classic verwenden wollte. Daheim steht seit neuesten eine bezzera magica und eine anfim Mühle.
    Leider ergibt der Mahlgrad eins bei der gaggia einen zu groben Kaffee.
    Die Mahlscheiben erscheinen nicht stumpf o.ä.
    An was kann es liegen, dass der Kaffee zu grob gemahlen wird und die noch spannendere Frage, kann man mit zwei linken Händen dies beheben?
     
  2. #2 S.Bresseau, 10.03.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    das hast Du ein schönes Stück ergattert. Die alten MDFs haben einen guten Ruf, und ich finde das Design gerade in orange einfach super.
    Können sich die Scheiben berühren? Wenn nicht, mal neu justieren. Eine Anleitung zum Öffnen und Reinigen findest Du hier: http://popovic.info/html/mdf_reinigen.html

    Wo hast Du sie gekauft? Was sagt der "Restaurator"?
     
  3. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Schau mal hier, mir hat es geholfen:

    ww.popovic.info/html/mdf_reinigen.html

    edit. da war jemand schneller ;)
     
  4. Cantik

    Cantik Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten!
    Ich kannte den link, dachte aber dass dieser sich nur um das reinigen dreht.