Mahlgrad gaggia mdf

Diskutiere Mahlgrad gaggia mdf im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin Neuling hier. Habe mir eine restaurierte Gaggia Mdf in orange, Alu, gekauft. Dachte es wäre eine gute Idee gewesen, da ich in der...

  1. Cantik

    Cantik Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin Neuling hier.
    Habe mir eine restaurierte Gaggia Mdf in orange, Alu, gekauft. Dachte es wäre eine gute Idee gewesen, da ich in der Arbeit nun meine alte private gaggia classic verwenden wollte. Daheim steht seit neuesten eine bezzera magica und eine anfim Mühle.
    Leider ergibt der Mahlgrad eins bei der gaggia einen zu groben Kaffee.
    Die Mahlscheiben erscheinen nicht stumpf o.ä.
    An was kann es liegen, dass der Kaffee zu grob gemahlen wird und die noch spannendere Frage, kann man mit zwei linken Händen dies beheben?
     
  2. #2 S.Bresseau, 10.03.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    das hast Du ein schönes Stück ergattert. Die alten MDFs haben einen guten Ruf, und ich finde das Design gerade in orange einfach super.
    Können sich die Scheiben berühren? Wenn nicht, mal neu justieren. Eine Anleitung zum Öffnen und Reinigen findest Du hier: http://popovic.info/html/mdf_reinigen.html

    Wo hast Du sie gekauft? Was sagt der "Restaurator"?
     
  3. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Schau mal hier, mir hat es geholfen:

    ww.popovic.info/html/mdf_reinigen.html

    edit. da war jemand schneller ;)
     
  4. Cantik

    Cantik Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten!
    Ich kannte den link, dachte aber dass dieser sich nur um das reinigen dreht.
    Wenn ich dann leicht was neu justieren kann und des einigermaßen für einen handwerklich Unbegabten was is, dann bin ich happy.
    Gekauft hab ich mir die Maschine über einen Italiener, der auch auf ebay.it inseriert und eine ganze Halle voll hat mit Gaggia coffee, MDF und andere Firmen.
    Ich bin auch sehr zufrieden von der Optik der Mühle.
    Wahrscheinlich hat er beim Zusammenbauen einfach den Mahlgrad zu groß eingestellt.
    DANKE nochmals!

    Christof
     
  5. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Du kannst den oberen mahlscheiben-träger unabhängig von der Skalierung feiner stellen. Dazu die Maschine wie oben beschrieben offnen und den Träger einfach weiter reinschrauben... Kann ich gerade zugegebenermaßen schlecht erklären, ist aber einfach zu durchschauen wenn die Mühle erstmal offen ist
     
Thema:

Mahlgrad gaggia mdf

Die Seite wird geladen...

Mahlgrad gaggia mdf - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Baby Millenium - Kaffeebezug nur bei grobem Mahlgrad möglich - und dann nur langsam

    Gaggia Baby Millenium - Kaffeebezug nur bei grobem Mahlgrad möglich - und dann nur langsam: Hi, habe hier eine Gaggia Baby Millenium von meinem Bruder und versuche mich an der Reparatur. Problem ist jetzt, dass ich bei eingehängtem...
  2. Gaggia Classic: Viel zu viel Wasser trotz feinem Mahlgrad

    Gaggia Classic: Viel zu viel Wasser trotz feinem Mahlgrad: Hi zusammen, ich bin langjähriger stolzer Besitzer einer Gaggia classic. Ich habe eine Graef CM 800 Mühle. Ich hatte lange Zeit die Parameter...
  3. Mahlgrad Frage bei Marzocco 1er Sieb, Gaggia Classic

    Mahlgrad Frage bei Marzocco 1er Sieb, Gaggia Classic: Hallo! Ich suche momentan den richtigen Mahlgrad für meine Gaggia Classic mit neuem Marzocco 1er Sieb. Zum Mahlen benutze ich eine Ascaso i-mini,...
  4. Gaggia Paros - Arretierung der Mahlgradverstellung (Problem gelöst)

    Gaggia Paros - Arretierung der Mahlgradverstellung (Problem gelöst): Hallo zusammen, die Mühle meine Gaggia Paros hat leider ein kleines Problem: Wenn man mahlt, verstellt sich die Mühle automatisch auf super-fein...
  5. Gaggia MDF Mahlgrad lässt sich NICHT verstellen

    Gaggia MDF Mahlgrad lässt sich NICHT verstellen: Ich habe eine alte Gaggia MDF Mühle (Metallversion) im Keller gefunden und sie funktioniert technisch/elektrisch einwandfrei. ABER: der Mahlgrad...